ZitatGeht mir genauso.
mir auch, überall wo es möglich ist, darf er ab von der leine.
ZitatGeht mir genauso.
mir auch, überall wo es möglich ist, darf er ab von der leine.
muecke,stimmt,wenn die angst mal da ist wird auch ein kauki nimmer helfen. bin echt gespannt wie das wird.
hoffendlich nicht zu derbe.
ZitatAlles anzeigenKlar 25 Minuten pro Tag..........ich habe ja schon mal erwähnt, was ich davon halte.
Oskar geht jeden Tag mit uns 90 Minuten raus...bis zum Stadtgarten sind es 7 Minuten stramm an der Leine, danach freilaufen ohne Leine.Ball holen, usw. Meistens trifft er Hundekumpels, spielen und austoben.
Wir stoppen dabei nicht die Zeit und ich kann mir auch nicht vorstellen, den Bewegungsdrang eines Welpen in einen Minutentackt zu packen!
Er ist einfach fröhlich und geniesst die Zeit und es ist mir egal, wie lange es dauert. Natürlich legt er sich mal hin und ruht sich aus, um danach wieder voll loszulegen. Für mich sind das die schönsten Minuten des Tages, zu sehen, dass er Sozialkontakte schließt, Spaß an der Sache hat.
Es geht hier doch augenscheinlich um die Belastung der Gelenke, oder?
Natürlich ist ein Spaziergang an der Leine anstrengender, als sich frei zu bewegen. Dann kann er immer frei entscheiden, wann er aufhört und sich ausruht, oder mittobt.
Reine Laufzeit kann man vielleicht in dieses Schema packen, aber das ist doch nicht die Realität...
:reib: sehe ich das auch. wobei ich schon guck das es nicht übertrieben oder täglich ist.
ow ups.... da war ich mir mal sicher,nicht alles lesen zu müssen.
ZitatHallo zusammen...
Murphy ist 12 Wochen alt und seit heute morgen hat er rote Augen und er hat immer grünlich-gelben Schleim am Auge und ein bisschen tränen die Augen auch.. Was soll ich da machen?? Muss ich sofort morgen zum Tierarzt mit ihm???
Würde mich über Antworten freuen...
es grüßt Euch ganz lieb
die Jessy
exakt dasselbe hatte woody auch. habe beim TA eine augencreme bekommen, hatte aber extrem mühe im diese in die augen zu geben,jetzt tropfen,bisher keine besserung.der schleim ist weg.aber gerötet isses immer noch. lass es von deinem TA untersuchen, der weiss was zu tun ist!!
edit:ups warst ja schon beim ta
stell sie deinem TA vor und schildere alles genau. das würde jedenfalls ich tun.
eine bekannte von mir - habe sie durch woody kennengelernt - hat eine border collie hündin, und ihre tochter hat 2. da die tochter keine zeit hat sind die 3 eigendlich immer bei der bekannten,die ich fast jeden morgen beim morgengassi sehe auf "unserer" wiese. diese border spinnen echt. ich denke manchmal,das sind gar keine hunde?! die bekannte steht am wegrand,alle 3 border vor ihr lieged und starrend auf dem boden. dann schreit sie "GO" und alle 3 hetzen völlig ziellos durch die wiese für die nächsten paar minute, bis schliesslich wieder alle vor ihr liegen. ich steh da mit woody nur blöd daneben und guck zu und spiel ein wenig mit woody. sie drauf anzusprechen traue ich mich nicht, kenne sie nicht gut. wollte ich nur mal hier schreiben.
(das macht sie 30min lang) um danach die border in die wohnung zu stellen und arbeiten zu gehen)
edit: es wird "natürlich" auch bis zum herzinfarkt ball gespielt.
25min pro tag? looool sicher nicht.
wär ja krass ! dan hätte mein woody bereit's gar keine hüftgelenke mehr vor lauter abnützung durch zu viel laufen *g*
edit:merke grad das mein statement ziemlich provokant und herablassen zu verstehen sein kann,ist WITZIG gemeint,nicht rechthaberisch!!!!
:^^: *aufmerksam mitles wenn denn was geschrieben wird*
konnte keinen konkreten tipp finden,oder hab ichs überlesen? na..dann heisst's wohl das beste drausmachen und einen gaaanz tollen knochen geben ab 22:00 uhr *g* dan schaffen wir auch DAS
hoffendlich klappts möchte nicht das er ein silvester panik hund wird :/