Beiträge von wooni

    mit jedem mal mehr wo ich in zürich bin, wird das interesse an dem tauben weniger. ich denke wenn man keinen jagdhund hat,kriegt man das gut in den griff mit ten guten vögeln. und jetzt bin ich ehrlich , wenn woody man einem raben aufm feld nachjahr,ist mir das echt egal :ops: solange er die füchse und rehe in ruhe lässt,was er tut. das interesse ist ja auch völlig nachvollziebar. wenn ich mit ihm gehe,und 1m von mir ne taube dahingluckert,ist ja klar das er die spannend findet und sie angucken will. wenn er durchstartet und an dere leine ist,kommt von mir einfach ein NEIN, und gut ist. das verliehrt sich denke ich von selbst umso älter er wird, solange er keine erwischt. (würde er eine erwischen - würde ich das ganze von einer total anderen sichtweise betrachten und trainiren).

    edit : sehe grad das mein text NULL mit deiner frage zu tun hat :irre: wir üben das "hier" was bei ums "komm" ist, ohne schleppe. entweder grad an der leine,oder ohne auf der wiese. jedesmal wenn er kommt, ist party =)
    wirklich JEDES mal. woody wird für ALLE guten sachen gelobt. auch wenn er das sitz absolut suverlässig kann, wird er jedesmal gelobt.

    ich bin täglich mit woody in der stadt unterwegs,fahre bus..zug.. nicht wegen ihm, es gehört einfach zu meinem alltag. wenn ich irgendwo was aussergewöhnliches sehe,wo ich denke,hey das soll woody kennenlernen, geh ich mit ihm dorthin und wir gucken man ne weile.

    zum ausgleich bin ich auch täglich im wald, wo er dann frei rennen kann. er lernt jeden tag alle möglichen fassetten des lebens. manchmal dard er zu seiner hundefreundin,manchmal nicht..... solche sachen. kein tag ist wie der andere.

    er zeigt mir das ich nichts besonders falsch mache. habe einen ausgeglichenen, angstfreien, neugierigen freundlichen hund, der nicht mehr an der leine zieht, auf meine nein sofort reagiert. nachdem ich ihn angemotzt schleicht zu mir hin und stupst mich mit seiner nase an *g*

    wir haben keine probleme mit der unterordnung,auch wenn er aufm sofa pennt, zuerst in die wohnung rennt, nicht auf seinf fressen warten muss, sein spielzeig immer hat. er ist frei von kunkurrenzverhalten oder agressivität. er hat sehr viele nerven, lässt sich viel bieten bis er einen satz weg macht und sich in "jetzt reichts" stellung begiebt.

    :roll: hach was liebe ich den kleinen mann

    unsere persönliche meinung zu dem ganzen ist ja wohl wurscht. sie will wissen wie. wer also weiss wie,solls sagen,wer nicht,soll weiter im forum stöbern. so entstehen immer diese grundsatzdiskussionen. hoffe ich löse jetzt keine aus, kanns nur nicht mehr aushalten.

    jeder andere würde das gegenteil wollen :D
    "wie bringe ich meinem hund bei,NICHT in die kamera zu nörgeln,um ein gutes bild zu schiessen" hihihi... wenn du das unbedingt willst,kannst dich ja mit dem besitzer des verhassten hundes mal treffen und 2minuten lang "mach fletschi" (oder so) sagen,dann kapiert ers vielleicht nach ner weile =)

    auch wenn mir nix ferner liegt als daran zu denken ..... ich denke ich werde woody verbrennen lassen,un in eine urne tun. oh mann ist das blöd zum schreiben :???: mein pony steht auch auf der wohnwand :???:

    also obst ist wunderbar, auch wenn ich deine einstellung irgendwie verstehen kann. hund und früchte?? eher hund und hirsch *g*... aber ich sag dir, früchte sind super. inhaltstoffe sind genial,der dir angegebene link ist gold werd,lies dich durch! wenn ich eine banane esse, kriegt woody auch ein stück,wieso auch nicht? apfel sowieso. wenn ich welche habe, kriegt er auch n bissl. ist doch toll, günstig,fein,frisch... gibt nix dran auszusetzen und die hunde mögens. wäre es sooo gegen die natur, würden sies nicht nehmen. haste schon mal ein hund aufm kornfeld weiden sehen? eher nicht :D