Beiträge von wooni

    Zitat

    oh warum hast du sie nicht mitgenommen und in gute Hände vermittelt, damit sie nicht getötet wird...natürlich an jemanden, der nicht vorhat, mit ihr zu züchten.

    Solche "Ausschußware" hat auch ein Recht zu leben und es macht mich immer wieder wütend, wie mit solchen Tieren verfahren wird.

    Ich kenne dreibeinige, blinde und taube Hunde, meine 15jährige Katze ist schwer behindert, doch sie haben dennoch ein schönes Leben...

    weil ich zu beschränkt war. habe gar nie an die option gedacht,das ich sie hätte weitervermitteln können.

    der dalmi ist nicht auf dem weg zum modehund. sondern baut sich grad sein eigenes image als sportlicher intelligenter liebenswerter hund auf! 101 dalmatiner ist geschichte. wer jetzt einen dalmi hat, bestimmt nicht wegen der mode. sondern weil er den charakter schätzt und weiss, was man sich mit nem dalmi ins haus holt.

    edit: @Fräuleinwolle... ich finds auch verdächtig...und verstehen kann ichs nicht. aber sie persönlich fragen - das kann ich. darin bin ich mittlerweile echt gut und mutig *g*

    hooooh... was ich jetzt schreibe wird dir nicht gefallen (und mir auch nicht)

    sie fand den wurf von dieser hündin mit dem rüden so gut, (woodys wurf) , das sie mit der selben konstellation nächstes jahr nochmals einen wurf haben möchte. das sie nicht die "beste" züchterin ist, ist mir leider wie in den meisten fällen zu späht aufgefallen. da ich mit ihr seit ich woody habe mehrere "blöde" bzw unangenehme gespräche hatte,werde ich sie darauf auch noch ansprechen.

    also ich kann nur erzählen was ich gehört habe. ich weiss schonmal, dass die kleine hündin ein "einzelfall" gewesen ist. ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen. in meinem stammbaum sind 5 generationen zurück aufgelistet,alle hörend. die kleine hündin war komplett weiss,keine tupfen. nichr hörende hunde werden nicht zur zucht aufgenommen. gibt im net noch massig infors!
    das vibrationshalsband habe ich auch schon mal im tv gesehn. diese dinger sind glaube ich die rettung für taube hunde. damit kann alles klappen. die züchterin hätte mir die kleine hündin geschenkt.

    ich muss ehrlich sagen, obwohl ich mein leben lang mit hunden zu tun habe, wenn einer nich angeleint auf mich zukommt, ein bissl bang wird mir meistens. ich hasse das. und raufspringen geht nun mal gar nicht. selbst wenn ich schon dreckig bin , völlig egal , ich will nicht angesprungen werden. macht das ein hund, gehört er früh genug an die leine genommen wenn jemand entgegen kommt. so handhabe ich das.kommt der hund dann nicht, renne ich in die entgegengesetzte richtung und er kommt. ich gebe alles dafür das mein hund niemanden auch nur im empferntesten belästigt. =)

    zuerst das lustige :D mein schätzchen weiss mittlerweile was sein ist und was meins. er respektiert das solala :roll: nun hat er eine echt witzige "mode" angefangen :schockiert: letztens hatte ich berichtet,woody hat ne socke gefressen. ich glaube,es war ihm eine lehre! im wohnzimmer hat es jetzt ein häufchen,auf dem alles liegt was in meiner wohnung an "nich-woody-sachen" herum liegt. er bringt es mir zuerst,schaut mich an und wartet. dann sage ich "wuuuu-diiiiii?!" und er macht kehrt und legt es auf "sein"häufchen. ne echt praktische aufräum hilfe :D

    jetzt zum ernsten thema

    ich bin ein echter dalmatiner fan. diese hunde finde ich einfach unglaublich toll. charakterlich absoluter wahnsinn =) meine grosse liebe sozusagen. im wurf von woody war eine kleine taube hündin. die züchterin sagte mir, das sie beim audiometrie test/chippen usw, eingeschläfert werden soll. das hatte mich wahnsinnig trairig gestimmt,so das ich FAST meinen woody gegen die kleine taube hündin "getauscht" hätte vom gefühl her.
    ich wollte hier menschen finden, die erfahrungen mit tauben hunden gemacht haben. ich stelle es mir nicht sonderlich "krass" vor , einfach anderst. da die taubheit bei dalmis leider häufiger mal vorkommt , spiele ich mit dem gedanken,irgendwann einen dalmi zu nehmen welcher taub ist und eingeschläfert werden soll deswegen. ob ich das jemans mache, steht in den sternen. woody ist für mich die nr 1 , und bevor ich es in erwägung ziehen würde einen 2 hund zu holen,wäre woody sowieso mind 4,ist also wirklich "nur" eine frage. und bevors kommt : klar, es gibt viele taube hunde,viele andere tierheimhunde usw usw..... die sind für mich auch nicht ausgeschlossen. wer hat einen tauben hund ? wie sind eure erfahrungen?