zuerst das lustige
mein schätzchen weiss mittlerweile was sein ist und was meins. er respektiert das solala
nun hat er eine echt witzige "mode" angefangen
letztens hatte ich berichtet,woody hat ne socke gefressen. ich glaube,es war ihm eine lehre! im wohnzimmer hat es jetzt ein häufchen,auf dem alles liegt was in meiner wohnung an "nich-woody-sachen" herum liegt. er bringt es mir zuerst,schaut mich an und wartet. dann sage ich "wuuuu-diiiiii?!" und er macht kehrt und legt es auf "sein"häufchen. ne echt praktische aufräum hilfe 
jetzt zum ernsten thema
ich bin ein echter dalmatiner fan. diese hunde finde ich einfach unglaublich toll. charakterlich absoluter wahnsinn
meine grosse liebe sozusagen. im wurf von woody war eine kleine taube hündin. die züchterin sagte mir, das sie beim audiometrie test/chippen usw, eingeschläfert werden soll. das hatte mich wahnsinnig trairig gestimmt,so das ich FAST meinen woody gegen die kleine taube hündin "getauscht" hätte vom gefühl her.
ich wollte hier menschen finden, die erfahrungen mit tauben hunden gemacht haben. ich stelle es mir nicht sonderlich "krass" vor , einfach anderst. da die taubheit bei dalmis leider häufiger mal vorkommt , spiele ich mit dem gedanken,irgendwann einen dalmi zu nehmen welcher taub ist und eingeschläfert werden soll deswegen. ob ich das jemans mache, steht in den sternen. woody ist für mich die nr 1 , und bevor ich es in erwägung ziehen würde einen 2 hund zu holen,wäre woody sowieso mind 4,ist also wirklich "nur" eine frage. und bevors kommt : klar, es gibt viele taube hunde,viele andere tierheimhunde usw usw..... die sind für mich auch nicht ausgeschlossen. wer hat einen tauben hund ? wie sind eure erfahrungen?