ich kenn das auch nur von mir selber. habe diesen mist seit 4 jahren schubweise. lass dich beraten,am besten 2 oder 3 mal!
Beiträge von wooni
-
-
woody bekommt alles mögliche vom strauss. das ist immer mein 1 gang im laden,zu den straussensachen. fettarm für allergiker geeignet. er bekommt straussen sehnen/knochen mit getrockneter haut,lamm ohren, und so fertigstängelchen keine ahnung*g*..... ich gebe ihm ausschliesslich strauss und lamm. schwein kommt bei uns nicht in die hütte.
-
also die erziehung meines hundes hat überhaubt nix mit bällen zu tun. weder motivation , noch um sicherzugehen das er wirklich kommt. ich besitze nichtmal einen *g* unser einziger spielball ist einer den ich gefunden und versteckt habe draussen,und den hole ich hin und wieder raus. woodys motivation sind die winzig kleine pferdewurst stückchen. da kann man jetzt natürlich auch wieder alles mögliche dazu sagen
es hört niemals auf *g* -
oh ... *g* okay! hmm.... wenn ich einen weiteren tipp abfeuern darf :
dann übt doch mit schleppleinen.nicht 1 stunde,einfach immer mal wieder. das die beiden lernen,sich zu konzentrieren auch wenn der andere bei ist.
ich persönlich lasse Wudi nie frei wenn strassen in reichweite sind. sogar wenn wir abgeleint auf ne strasse zugehen.nehm ich ihn 500m vor der strasse schon an die leine. aber du redest hier auch mit Ms Paranoid *g* -
eben genau in diesem fall LOHNT es sich ganz besonders zu üben ! oder ist das für dich ok so.... wenn ich mit meinem woody und seinem bruder raus gehe, ist das auch ghetto pur. und die beste übungsmoglichkeit weltweit! wir machen jetzt unsere eigene kleine hundeschule im wald *g* und ich sag dir, nach nur 5 mal ist es schon echt besser geworden.
edit: das ist natürlich sehr schade wenn ich keine "natur" in der umgebung habt :-/... aber ich muss auch manchmal ein stückchen weiter raus.
-
für woody sind alle gleichspannend. hängt eher davon ab was sonst noch so passiert um uns rum,wie er reagiert. ein ausweichen oder nicht mögen ist mir noch nie aufgefallen. das einzige, wenn ein richtig grosser hund kommt, stellt klein wudi seine häärchen kurz auf.
-
wieso so gereizt....... du sagtest du fändest es gut wenn ein hund den trieb ausleben könne beim ball spielen! hättest du noch andere möglicheiten auf lager,hättest du sie schreiben müssen,um missverständnissen vorzubeugen.
-
da kann ich nur eins dazu sagen. woanders hingehen wo eure "noch nicht hörenden" hunde niemanden belästigen. ab in die natur! (den abruf üben!)
-
der beitrag bezieht sich glaube ich nicht auf leute die hin und wieder ball werfen,zum spass. er bezieht sich auf diejenigen , bei denen der hund völlig abdreht wenn er einen ball sieht,in fixiert,keine ruhe gibt bis der ball fliegt. oder liege ich da falsch
-
ja das werde ich aber garantiert machen !! 50.- ist nicht wenig ! zu allem quatsch sind jetzt auch noch seine beiden lieblingsspielzeuge rot eingefärbt,der gute zahnwechsel

tide: hab die 50.- zurückbekommen auf der bank
