Beiträge von wooni

    woody bekommt alles mögliche vom strauss. das ist immer mein 1 gang im laden,zu den straussensachen. fettarm für allergiker geeignet. er bekommt straussen sehnen/knochen mit getrockneter haut,lamm ohren, und so fertigstängelchen keine ahnung*g*..... ich gebe ihm ausschliesslich strauss und lamm. schwein kommt bei uns nicht in die hütte.

    also die erziehung meines hundes hat überhaubt nix mit bällen zu tun. weder motivation , noch um sicherzugehen das er wirklich kommt. ich besitze nichtmal einen *g* unser einziger spielball ist einer den ich gefunden und versteckt habe draussen,und den hole ich hin und wieder raus. woodys motivation sind die winzig kleine pferdewurst stückchen. da kann man jetzt natürlich auch wieder alles mögliche dazu sagen :gott: :D es hört niemals auf *g*

    oh ... *g* okay! hmm.... wenn ich einen weiteren tipp abfeuern darf :

    dann übt doch mit schleppleinen.nicht 1 stunde,einfach immer mal wieder. das die beiden lernen,sich zu konzentrieren auch wenn der andere bei ist.
    ich persönlich lasse Wudi nie frei wenn strassen in reichweite sind. sogar wenn wir abgeleint auf ne strasse zugehen.nehm ich ihn 500m vor der strasse schon an die leine. aber du redest hier auch mit Ms Paranoid *g*

    eben genau in diesem fall LOHNT es sich ganz besonders zu üben ! oder ist das für dich ok so.... wenn ich mit meinem woody und seinem bruder raus gehe, ist das auch ghetto pur. und die beste übungsmoglichkeit weltweit! wir machen jetzt unsere eigene kleine hundeschule im wald *g* und ich sag dir, nach nur 5 mal ist es schon echt besser geworden.


    edit: das ist natürlich sehr schade wenn ich keine "natur" in der umgebung habt :-/... aber ich muss auch manchmal ein stückchen weiter raus.