Beiträge von wooni

    Oh Man...

    Ich schreibe Dir hier nochmal.

    Nach all meinen Erfahrungen, kann ich Dir eigentlich nur eines sagen jetzt. Mach ihm eine schöne Zeit und bevor es schlimm wird, lass Dein Herz entscheiden.

    Es ist hart, sowas durchzumachen, gerade zu bei einem jungen, durchweg fröhlichen Hund. Es ist gemein. Es ist leider das verdammte Leben, man kann nichts tun, man kann nur das Beste aus allem machen, nach vorne sehn, und nach ner Weile zurück --> wo dann die schönen Zeiten in der Erinnerung verbleiben.


    Das was Du jetzt durchmachst tut mich schrecklich leid für Dich. Wenn Du irgendwas brauchst, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, Du kannst mich jederzeit anschreiben :hug:

    Gruss, Nina

    Mein Kumpel mit den 3 Pferden, will sich nun ein "so richtig Eigenes" Pferd kaufen, mit mir zusammen :lol: Die 3 die "er" hat, betreut er gemeinsam mit seinen zwei Töchtern. Und naja, er füht sich xtrem untergebuttert so langsam. Jetzt ist das sehr spannend momentan, ich tendiere absolut zu Freiberger. Ich mag Freiberger. Jawohl. Es gibt auch grosse Fribis, auch ganz nette Fribimischlinge, womit wir beim Thema wären, bzw meiner Frage.


    Wie ist denn das bei Pferden mit den Mischlingen? Wenn ich nen Freiberger will, aber etwas ehm... Galanter und grösser, ist es dann verwerflich, nach nem, z.B Fribimix zu suchen? Kein Fribi Araber Mix meine ich, die gibts ja zu Hauf... Aber...

    Also mich nimmt da eure Meinung sehr Wunder!!


    Fribis sind nämlich etwas shorty für mich, ne :D und für ihn auch. Er ist 1m90 und ich 1m82 (ich bin 60kg und er 72) also das Gewicht sollte passen denke ich.

    Ich denke wenn ein Tier ordentich ausgelastet und in seiner Mitte ist, stört es die Abwesenheit des Menschen gar nicht so arg. Bis auf das Löseproblem pennt ein Hund doch quasi nur, wenn man dahei ist. Ist das bei Euch etwa anders? Also Fina bewegt sich zum Napf, zur Tür, manchmal auf den Balkon... Das war's. Das tut sie ob ich nu da bin oder nicht - Alleinseintraining ist halt alles.

    Baust Du's richtig auf, nimmst Dir ne Rasse die zu Dir passt, und spendierst dem Hund deine freie Zeit, sorgst für genügend Sozialkontakte, hau rin :D

    Ich habe aber z.B vieeeeeeeel mehr von Unfällen gehört die passieren während die Hunde durch die Stallungen streifen/auf Weiden gehen/in Boxen/Hufschmied.... Kenne von früher also echt sehr viele die ihre Hunde dabei haben, und auch kurz mal anleinen. Wenn ich mich dann aber genauer dran erinnere war davon kein Einziger irgendwie Anfänger od. so, das waren alles Leut's auf Charakterfesten Pferden. Ich glaube wenn ein Pferd erschreckt und den Hund trifft, ist so oder so geschehn.... Schlimm wäre natürlich wenn das Pferd sich verwickelt, ja, aber ich glaube auch da das Übung den Meister macht... Leine in 1 Hand, Zügel in der Anderen = genug Abstand.

    So rein logikmässig :D