Beiträge von wooni

    Zitat

    Leute, die mit Hund vor mir gehen und ständig stehen bleiben, wenn ihr Hund nach hinten glotzt. :roll:

    Was tut man eigentlich im idealfall, wenn ein sehr kleiner Hund das tut? Ich seh die Hundis dann nur noch "wegrutschen" quasi, gezogen und gezerrt vom Besitzer. Oder sie nehmen die Hunde hoch....

    Aber so richtig gesehn wie jemand die Konzentration mit seinem Hund übt, das hab ich noch garnicht erblicken dürfen :D

    Ach scheisse, das tut mir wahnsinng leid was da passiert ist. Finde kaum Worte ausser dem sch... Wort.


    Das Hunde Krampfen etc, kann leider wirklich passieren.... Erleben musste ich das bei der Euthanasie zum Glück noch nicht, aber es kann passieren.


    Es tut mir unheimlich leid das es so passiert ist....


    Fühle Dich aus der Ferne ganz fest gedrückt...

    Zitat

    Ich hab das mal aus Deinem Post kopiert, weil ich das noch nie gehört habe ... gibt es bei euch echt Boxen, in denen die Hunde während des Einkaufs geparkt werden :???: ? Kann mir so gar nicht vorstellen, wie so ne Box aussieht... kannst Du das bitte mal ein bißchen näher beschreiben ?

    Ja, ich kann Dir gerne morgen ein Foto machen, muss Einkaufen gehen ^^ Sind 2 normale grosse Hundeboxen für ein Auto, abschliessbar. Ist im Hinteren Bereich, noch weiter Abseits als die Toiletten, beim Lieferlift, dort ist nie jemand. Das jemand Fina Piesakt könnte durchaus passieren, allerdings gehen meine Einkäufe nur so 10min, und bisher klappe es gut. Also wenn Du ein Foto haben willst, ich mache gerne eines (:

    Solche : http://www.hundewelt.at/magazin/hunde-…debox-Auto.html Mit nem Schloss dran.

    Das Thema ob ich Fina mitnehme ist eigentlich nicht relevant.... Was die Dame aber tat, ihren Aggressiven Hund beim Eingang anbinden, finde ich echt unter aller Kanone, da kriege ich bereits wieder die Säure ^^

    Hm ich habe vorgestern etwas getan was ich noch nie getan habe.... Aber ich stehe noch immer voll und ganz hinter meinem Ton und meiner Wortwahl. Was man alles anders hätte tun können, wurde mir auch klar danach, jedoch im Affekt lief es halt so wie unten beschrieben ^^


    Ich ging mit Fina ins (Hundezugängliche) Einkaufszentrum hier bei mir. Als ich durch die Doppeltüre reinkam, kläffe uns direkt ein kleiner Mischling an, so richtig giftig. Er schoss zu Fina , zog das Schild, an welchem er angebunden war, mit sich, zu uns hin. Ich habe ihn mit dem Fuss weggedrängt als ich den Sabberfaden von ihm an Finas Bein sah = der Mistbock wollte beissen.

    Ich völlig wutentbrannt mit Fina weitergegangen aus der Terrorzone, ab zu den Hundeboxen. Fina untersucht, ne Schramme am Hinterlauf = extreme Wut steigt in mir auf.

    Ich habe mich aber zusammengerissen, Fina in die Box gesteckt und bin Einkaufen gegangen.

    Fertig mit Einkaufen und wieder bei Fina, wollte ichs aber wissen. Fine geschnappt, und denselben Weg durchs Einkaufszentrum durch zurück wie ich gekommen bin (Normalerweise gehe ich hinten raus).

    Tatsächlich sitzt der kleine Giftzwerg noch dort, sieht uns aber nicht.

    Habe Fina dann absitzen lassen bei ner Bank - sie hat gehorcht wie ne 1, ich glaube sie hat gemerkt welch schwarzen Wolken aufgezogen sind.

    Mein Plan : auf Besitzer warten. Zu meinem Ärger war die Besitzerin eine ca 70 jährige Frau. Jedoch hielt mich das nicht ab ihr gehörig die Meinung zu singen.

    "Ich finde sowas absolut unerhört ihren Aggresiven Hund mitten beim Eingang anzubinden, es gibt schliesslich Hundeboxen. Von einer Frau ihren Alters erwarte ich eigentlich mehr Mitdenken. Sollte sowas nochmal passieren gibts richtig üble Konsequenzen....." Ohje, so habe ich noch nie in meinem Leben mit nem fremden Menschen sprechen müssen, aber es hat mir ausgehängt.

    Ich achte, schaue, tue, dass ich mit Fina niemanden störe, kein schlechtes Licht auf die Hundehaltung geworfen wird, und dann sowas. Kein Mitdenken, kein Überlegen, die blanke Ignoranz und Dummheit.

    Ich werde der Dame auch wieder anständig Hallo sagen, aber ich bin echt, echt sauer. Noch immer ein bisschen.


    Die Ignoranz.....

    Erstmal, ich kann Dich gut verstehen.


    Auf den ersten Blick hört es sich für mich so an, als hättet ihr etwa so geplant, bzw deine Freundin :


    "Mit einem Hund draussen sein, die Natur geniessen"
    "Mehr Unternehmen, mehr motivation"...

    Ende vom Lied : man ist fast nie draussen, weil Hund zu jung, und Unternehmungen? Das ist nun alles absolut anders als es einmal war. Das tolle Hand in Hand laufen geht flöten, weil ein Hund dauernd Leinenchaos veranstaltet.


    Kurzgesagt, denn ich schweife ab : die wahre Hundehaltung ist echt nicht leicht. Wenn Du das nicht willst, dann ziehe aus.

    Themen wie Bett, wann kuscheln, ist pure inkonsequenz, das liegt nie am Hundi :D


    LG Nina

    Ich weiss nicht obs gut ist, und mancheinem übertrieben erscheinen mag....

    Vorab : kleine Wohnung, kein Garten, wenig Platz.


    Also dachte ich ich fülle die Badewanne etwa 20cm hoch mit Wasser. Dann hab ich schwimmende Leckerlies (zufällige Entdeckung) reingeworfen, und finchen sie fischen lassen. Pfötchenkühlung, Wassereinnahme, danach noch nen Moment gekühlt, kaum Anstrengung. Kongs bringen Finchen zum hecheln, das ist kontraproduktiv bei uns.


    Die Wanne ist jetzt immer so leicht voll, und ich glaubte es kaum, Madame benutzt sie :D Mein Hund geht echt freiwillig in die Wanne!! :D Jetzt werf ich ab und an paar Leckerli rein, hab nen Frotteetuch am Boden, und Finchen immer mal wieder ihren Spass ^^


    LG Nina