Beiträge von wooni

    Das Leben ist eine Übung. Es bieten sich mir ständig spontan Übungseinheiten an, sodass ich fast nie etwas extra übe.

    Wenn ich ein Kommando beibringe sind es meist ca 2min Einheiten, sagen wir mal Durchschnittlich 2-3x am Tag.
    Manchmal auch weniger als 2min, wenn es klappt reichen mir da 2-3 Wiederholungen Anfangs schon völlig.

    Hatte einen Dalmatiner, nun einen Schäfermischling.

    Also als ich Fina eine Woche hatte habe ich bereit's den SKN Kurs mit ihr Besuch in der Hundeschule, was ist dabei? Das Leben geht weiter.

    Naja also wegen dem anpinkeln, das ist wirklich eine Saumode. egal wie man es nun nennt, was hat denn der Trainer gesagt, was du dagegen tun sollst? Die Betitelung des Problems ist ja egal.

    Auf dem Video wirkt er als sei er noch nicht angekommen, nervös.... Ich kenne das Verhalten von Sitterhunden.

    Mit der Zeit kennen sie die Wege und es kommt Ruhe mit rein, Alltag eben. Tolerieren würde ich dieses hin und her gehetze aber nicht. Würde mein Hund dies tun, dauernd, käme er an die Leine und ich würde ihm anderweitig Bewegung verschaffen, sodass sich dieses vor und zurück hetzen erübrigt.


    LG Nina

    Hier ist für mich (für mich!! ) der Hund/Kind Vergleich durchaus angebracht. Wenns meine 3 Jährige Nichte (Alter Hund/Kind also etwa auf demselben Niveau) voll auf die Pflastersteine pantscht, gehe ich zu ihr. Das WIE ist die Frage. Gehe ich auf sie zu, sagend "Oh Mein GOTT Engelschen hast Dur Dir weh getan das sieht ja aua aua aus" oder gehe ich mit einem schmunzeln hin und sage "huii, so bin ich auch schon geflogen"....

    Ich finde viele trösten sowas von Falsch, dass es besser ist wenn sie es GANZ unterlassen.


    Feingefühl ist alles...

    nepolino, ich wollte einfach mal sagen wie toll ich den Umgang von Euch mit den Pferden finde. So eine liebevolle, und doch konsequente Behandlung, erlebe ich selten. Ich finde es toll wie ihr das Pöni an alles ranführt. Die Kleine hat Glück mit Dir!


    Tolle Fotos, und der Bericht von der Frau mit dem Fellsattel ist total spannend!

    Wenn man mal weiterdenkt... Ob man so einem Hund, bei "sovielen" kleinen Kindern jemals Stressfrei vertrauen kann?

    Mein Fall zum Gücklichwerden wäre es nicht, aber vielleicht bist Du ja eine von diesen Powerfrauen die alles packen..... :smile:

    Viel Erfolg und gute Lösungen wünsche ich Dir

    LG Nina

    Jesses, was für ein Schreck.

    Ich kann und will Dir nicht sagen was sich beim Lesen vor meinem Inneren Auge abgespielt hat.


    Mehr als gute Besserung und --> behalt das im Auge <-- kann ich nicht sagen !!!

    Ich muss gestehen, die Gefährdung von Menschen ist mir in dieser Sache eigentlich zweitrangig. Tatsache : ich verändere die Natur, mein Hund jagd vllt ein Tier aus den Buxen welches gerade sein neues Nest gebaut hat, sowas stört MICH an der ganzen Geschichte (das lässt mich "nein" sagen wenn sie buddeln wöllte)


    Ich schrieb "bedeutet nichts Gutes..." das meinte ich damit.

    Ich kann hier, wie Kareki und Ziggy, auch von manchen Wegen/Gebieten behaupten : da ist tatsächlich nie jemand. Völlig unabhängig vom Buddeln.

    Also ich finde das ist eine Schlammschlacht, richtig ätzend dieses Forengemetzel zu lesen. Abneigungen sind deutlich zu spüren, somit ist fast alles OT auf den letzten Seiten. Spannend zu lesen (war echt lage boring hier) aber, auf Kosten eines Users, echt scheisse |)