Beiträge von wooni

    Bei "lassen Sie Ihren Hund ruhig los, meiner tut nix" und der Hund schon am losspurten ist, fetze ich ein nettes "meiner aber schon" heraus ... Mei die rufen plötzlich ;)


    Sowas tue ich aber nur wenn die Situation von A-Z schief lief, und es sich um fremde Hundebesitzer handelt. Wenn ich sehe jemand kann seinen Hund nicht mehr rufen, lasse ich Fina halt auch frei, meist kommentarlos.


    Manchmal kommts über mich ^^

    Salü


    Hier gibts bei Gewitter auch kaum bis gar keine Reaktion. Eher ich komme ins rotieren weil Gewitter meist Wind bedeutet = Balkonpflanzen/Deko sichern. Da kommt Madame dann meist mit gucken, Nachbars Katze könnte ja da sein :lol:


    Schon Woody war Gewitterressistent.



    Die verstorbene Hündin meiner Schwester starb jedoch ihr Leben lang tausend Tode bei Gewitter.



    Grüsse, Nina


    Edit : Böller draussen sind für Fina gaaanz schlimm, da bricht sie in Panik aus. Wenn sie drin ist und draussen knallts, ist es ihr egal.

    Du bist aus Deutschland nehme ich an ?


    Sachkundenachweis in der Schweiz beeinhaltet Theorie (war bei einer Freundin 4x2h) und eine Pflichtzahl von vier Lektionen in der Hundeschule.


    Wer einen Hund vor 2008 hatte musste nur die Praxislektionen machen wenn er sich einen neuen Hund holt (war ich von betroffen).


    Ist sehr easy :)

    Ich frage das eig nie, weil Fina eh jeden ziemlich doof findet, aber anständig bleibt (mehr oder weniger, Aggressionen sind aber nicht vorhanden).


    Ich hingegen werde das ziemlich oft gefragt, und finde es sehr Sinnvoll, da es unverträgliche Hunde gibt.


    Habe mich an der Frage noch nie gestört. Im Gegenteil, ich finde SINNVOLLES interesse (wie dieses ^^) sympathisch und mir gefällt es wenn sich Leute über ihre Tiere Gedanken machen, und die Sache nicht einfach laufen lassen mit dem Satz "wird schon" oder "tut nix". ;)



    LG Nina

    Werd ich machen :ua_smile:



    Musstest Du es denn schonmal geben, bzw kennst Du persönlich Hunde, die etwas hatten, wobei Sauerkraut merklich geholfen hat?


    Würde mich ebend interessieren, ob man bei allem sagt "Sauerkraut hilft" oder ob der TA wirklich bei was gefährlicherem ebenfalls auf Sauerkraut vertrauen würde...

    Zitat

    Ich versteh ja die Idee des Sauerkrauts bei harten und scharfkantigen Teilen (obwohl das glaube ich bisher niemand nachgeprüft hat, ob sich das Sauerkraut an die Idee hält), aber was das bei weichen, voll beweglichen und flutschigen Teilen bringen soll, ist mir schleierhaft. Die würden im optimalen Fall durch das Sauerkraut ja bloss grösser, und dadurch schwerer "durchgängig".


    Aber ich glaube nicht, dass sich Sauerkraut um Latex wickelt.


    Glaube auch das hier Sauerkraut überhaupt nichts bringt, und ob es bei Scharfakantigem hilft... Sehe es wie Naijra.


    Ich denke ein Kondom ist relativ unproblematisch, aber besser ist es ein Tierarzt berät Dich !


    Richtig eklig :verzweifelt: