Beiträge von katjamitteddy

    so, mal was neues ;)


    ganz entspannt und Teddy bewacht die Klamotten meiner Tochter :roll:

    es klappt echt super mit Bolle und Teddy. Bolle hört auch schon gut, auch im Garten kommt er mittlerweile wenn ich ihn rufe. Er bellt viel am Zaun. Ich lass es einen kurzen Moment zu, denn anschlagen ist ja erlaubt, aber wenn es zu lang wird, hol ich ihn vom Zaun weg. Er kommt dann auch gleich zu mir, als wisse er das er es übertrieben hat ;)

    An der Schlepp läuft er draussen auch prima. Aber er ist gerade in dem Alter, wo ihm fremde etwas suspekt sind und er verbellt dann andere Spaziergänger. Daran müssen wir noch arbeiten.

    Ich werd heut nachmittag bei unserer großen Runde (länger als ne 3/4 h schafft er noch nicht) weitere Fotos schießen,wenn ich die Cam nicht wieder vergessen

    Zitat


    Ich hab mit der SL übrigens vor Gebrauch Trockenübungen mit meiner Tochter gemacht. :ops: Die fand das total witzig, aber mir hat das enorm geholfen.

    :lol: WIE habt ihr das bitte geübt? :lachtot:

    Aber ich komm auch mit den 8m besser zurecht als mit den 15m ;)

    Die Flexi hat aber nur 5m, was ich dann schon arg wenig finde. Wenn man den Ausgleich hat, zb am Fahrrad mag es gehen, aber nicht wenn man "nur" läuft. ;)

    verbellt er die Leute wenn sie näher komen oder auch schon wenn sie ca 50m von euch entfernt sind? Wenn du mit Adlersaugen läufst und die Leute vor deinem Hund siehst, ruf ihn ab und Lein ihn an. Somit sparst du dir die Schlepp. Würde er die Leute evtl- auch beissen, oder geht er nur nach vorn und bellt und bleibt dabei stehen?

    immer ganz konsequent am Ball bleiben! Er darf keine Gelegenheit haben ihn zu unterwerfen. Es klingt für mich ein wenig danach, als ob Scotty das Paulchen moppt. Wenn du fleißig weiter drann arbeitest, wird er verstehen das er das Paulchen in Ruhe zu lassen hat und das er von Paulchens Seite nichts negatives zu erwarten hat ;)

    Lässt du ihn frei laufen, oder ist er an der Schlepp?

    ich habe hier ne dünne 20 m Schlepp ( verheddert er sich nicht, die wickelt sich höchstens mal um nen Strauch, tut aber in den Händen weh) ne 20m gummierte Gurtbandschlepp ( ist mir im Moment zu lang und ich muss zuviel wieder "aufwickeln", liegt aber gut in den Händen) und eben die 8m Longe (brauch ich nicht "aufwickeln", ab und an mal nen Zweig raus fummeln) ne Flex ist mir mit 5m zu kurz und mein Bolle (ist die Flex von Teddy) ist auch zu groß dafür. Aber ich hab gehört, das es Flexileinen mit 12m und mehr gibt :???:

    Wenn du so gut mit der Schlepp arbeitest und dein Hund so schön mit macht, versteh ich nicht warum du dann so ein Problem damit hast..... =)

    wie lang ist die Schlepp? Du lässt sie vieleicht zu lang schleifen und Hund verhddert sich deshalb ständig?

    ja sie dürfen auf die Couch. Allerding verkrümeln sie sich runter, wenn wir alle 4 Menschen drauf sind....dann wirds zu eng und zu warm. Da legen sie sich vor die Couch auf den Boden ;)

    Ins Bett kommt Bolle nur zum Guten Morgen sagen, sonst schlöft er auf seinem Kissen auf dem Boden, Teddy schläft bei meiner Tochter nachts mit im Bett am Fussende, oder in ihrem Zimmer auf der Couch ;)

    :???: bei uns schnürt sich nix ab. Wir haben eine Longe, die ist schön breit und liegt weich in der HAnd. Ist 8m lang. Die Schlepp liegt ihm manchmal zwischen den Beinen, aber verheddert hat er sich noch nicht damit. Achtet denn dein Hund überhaupt draussen auf dich? Für mich klingt das so, als ob er kreuz und quer läuft, du versuchst IHM hinterher zu laufen. Warum? Ruf ihn doch zwischendurch immermal wieder zu dir und belohne ihn. So kannst du eventuelle Verhedderungen beseitigen und Hund rennt nicht immer in die Schlepp und das Abrufen wird dabi trainiert. Wenn die Schlepp drann ist, muss man schon damit arbeiten, ansonsten kannste gleich ne Flexi nehmen.