Beiträge von katjamitteddy

    Zitat

    Was hat denn die Größe des Hundes damit zu tun? weil größere Hunde mehr Angst einflösend sin Ich kenne hier mehr als genug super erzogene große Hunde und ganz viele kleine, die kläffend in der Leine hängen. Da geh ich doch lieber an 'nem sitzenden Großen vorbei als an 'nem Kleinen, der in den Leine hängt und bellt, schnappt und knurrt! in dem Moment kam aber die TS mit ihren HUnden vorbei und kein Minihund

    Und wenn ich Angst hab, kann ich wirklich freundlich fragen, denn dann hab ich ja eigentlich das Problem und nicht der Hundehalter und dann möchte ich ja was von ihm. viele reagieren bei Angst aber gleich mit Panik und werden hysterisch.

    grad wenn Kinder dabei sind, kann ich doch dem Wunsch entgegen kommen und meine Hunde anleinen. Ich versteh hier echt das Theater nicht. :roll:

    Zitat

    das weiß ein dir völlig fremder Mensch nicht, das deine hunde so gut erzogen sind, Hunde sind nun mal Tiere und damit nicht jederzeit berechenbar, sagt man nicht auch, das ein Hund angst riechen kann????
    deinem Avatar nach hast du ja nicht gerade kleine hunde ( schäferhund?)
    Ginge ich mit einem kleinem Kind an einem großen hund vorbei, würde ich aúch wollen das er an die Leine kommt, egal wie gut erzogen der sein mag, einfach um jeder Eventualität aus dem weg zu gehen

    eben ;)

    vieleicht ist dem Kind, als es Roller fuhr, schon mal ein Hund, der im Sitz war, aufeinmal hinterher gelaufen?!?

    Sie wird das nicht umsonst gesagt haben. Und wenn mir einer im Befehlston entgegen kommt, bremms ich denjenigen mit ruhiger und freundlicher Stimme aus. Schon ist der "angepisste" Gegenüber auch freundlicher. Wie gesagt, der Ton macht die Musik ;)

    und ausserdem hören wir hier nur die eine Seite, vieleicht hat sie es garnicht befohlen und es ist bei der TS nur so angekommen...

    :roll: man kann sich aber auch anstellen!

    Ich hätte die Hunde festgehalten und die Dame gebeten, mich beim nächsten Zusammentreffen bitte höflich zu fragen ob ich bitte die Hunde anleinen könnte.

    Und es wär erledigt für mich :roll:

    man begegnet ja nicht immer gut erzogene Hunde! ;)

    naja, vieleicht hatte die Frau schon schlechte Erfahrungen gemacht und hatte einfach Angst? ;)

    Ich hätte die Hunde einfach an die Leine gemacht und wenn Mutti mit Kind vorbei wären, einfach wieder laufen lassen. Oder hätte die beiden eben für den Augenblick am Halsband festgehalten.

    Warum muss man sich denn Probleme machen, wenn sie so einfach zu umgehen sind? Sie hatte ja das Wort Bitte gesagt.

    Wäre in meinen Augen einfach eine höfliche Geste gewesen. :smile:

    was habt ihr alle für böse Hunde :lol:

    Also bei uns wurden gekillt:

    unzählige Bundstiffte
    diverse Spielfiguren von meinem Sohn
    Kabel des EC-Kartenlesegerätes im Geschäft meines Mannes
    an der Verkaufstheke wurde unten (hintere Teil) das Holz angenagt
    seid Bolle da ist wird wieder öfter im Geschäft der Mülleimer ausgeräumt
    vorgestern hat Bolle eine Leine zerbissen

    aber was richtig großes oder teueres wurde gottseidank noch nicht zerstört :gott:

    wir waren in Warnemünde. In einem Bungalow. Hab aber neugieriger Weise mal nachgeschaut und der Bungalow ist im Sommer komplett ausgebucht. Ich würde euch wegen eurer Wuffs eher die Nordsee empfehlen, denn da dürfen die Hunde an den Strand und es gibt spezielle Hundestrände. An der Ostsee haben Hunde in der Hauptsaison striktes Strandverbot, oder ihr müsst an die Hundestrände die meist eher mies sind.

    Wir haben aber auch ewig gesucht und zich Anfragen geschrieben. Aber wir haben was schönes gefunden :gut: