Beiträge von katjamitteddy

    Ich bin kein Barf Gegner. Bin mir nur in der "perfekten" zusammensetzung viel zu unsicher. Er bekommt qualitativ hochwertiges Trofu und Nassfutter. Zwischendurch, etwa 2-3 mal die Woche frisches Fleisch und Knochen. Denke somit mache ich nicht viel falsch. Ich finde es viel schlimmer, wenn Hunde von ihren Besitzern Dosenfutter aus dem Discounter bekommen, wo Zucker und diese unwichtigen bis krankmachenden Nebenerzeugnissen drinne sind. Ich habe leider am Anfang auch unwissender Weise diesen Fehler gemacht. Hab mich in der Materie schlau gemacht und uns geht es allen besser. Ich hab kein Problem Monatlich um die 100 Eusen für meinen hund auszugeben. Was mit Barf sicher auch der Fall wär. :^^:

    Zitat

    Auch im Naßfutterbereich gibt es wesentlich bessere Sorten als Grau.
    Von Grau finde ich nur das Katzenfutter gut.


    Ich habe mein Futter von ZooQuincy und bei ZooPlus gekauft. Katzenfutter nehm ich nur Felix. Anderes wird nicht gefressen, oder mein Kater bekommt Durchfall :???:
    Er ist ein kleiner Mäckler. Ich würde bei dem Grau Nassfutter gern bleiben. Das mag er. Er bekommt da ja nur 200g einmal am Tag. Ist halt das einzige was er an Nassfutter frißt :/


    Was ist denn daran nicht so toll? Sind doch keine Zusatzstoffe drin? Nur Fleisch, Vollkornreis und Gemüse :???:

    ok, danke. hab ja noch genug vom RC und Hill`s da, ca. 5 kg.


    Teddy frißt eh wenig. Dafür 3-4 mal am Tag. Müsste spätestens Montag eintreffen. Als Leckerli frißt er kommischerweise alles, nur als Malzeit nicht. Will ihn aber in der Hinsicht nicht verwöhnen. Entweder er frisst, oder eben nicht. Dann hat er bei der nächsten Malzeit eben ;) :irre: Er ist ein kleiner Mäckler. Ich würde bei dem Grau Nassfutter gern bleiben. Das mag er. Er bekommt da ja nur 200g einmal am Tag. Ist halt das einzige was er an Nassfutter frißt :/

    Aber gerade als Tierarzt muss ich doch ne Ahnung vom Inhalt/Zusammensetztung des Futters haben!!! :motz: Ja gut, er verdient am kranken Tier mehr als am gesunden......aber ist es nicht seine Pflicht, ein Tier so weit er kann, gesund zu erhalten?!?!


    Das ist doch so, wie wenn ich als Kinderarzt Weinbrand für Kinder empfehle :irre: