Beiträge von katjamitteddy

    wir wollten ihn eigendlich den Winter über mit draußen lassen, weil ja die Luft im Winter wirklich gut ist. Leider haben wir ihn erst im Oktober raus geschafft und da hat sich nicht so wirklich gutes Winterfell gebildet. Die Tierärztin meinte auch, er solle lieber übern Wintr wieder rein und im April wieder raus. Im Moment röchelt er auch nicht mehr so schlimm, wie wo er vor 3 Wochen kam. Aber man sieht eben, das er Ausfluss aus der Nase hat. Nicht gelb gottseidank, aber weiß.


    Soll er den Pfefferminztee trinken, oder soll ich ihm damit die Nase abwischen? :ops:


    Ich danke euch schonmal für die tollen Tips! :gott:

    Hallo ihr lieben!


    Unser Zwerghase Hoppel hatte im Sommer einen ganzschlimmen Hasenschnupfen wo er fast dran gestorben wäre. (handelte sich wirklich nur noch um 1-2h) Tierärztin meinet, als es ihm besser ging Frischluft wäre gut für ihn. Also haben wir ihn zu Freunden in eine Außenvoliere gebracht, wo er sich gut eingelebt hatte. Nun haben wir ihn im Winter wieder bei uns drinnen. Leider hat er aber immer eine verschnupfte Nase. Er ist nicht krank, frisst auch gut und hoppelt munter im Zimmer rum.


    Nun meine Frage, was kann ich gegen die Schnupfnase tun, die nun scheinbar chronisch geworden ist. Gibts da was homäopatisches?


    Er hat ja noch ein problem: er hat ne Fehlstellung der Schneidezähne. Ich musste erst heute morgen wieder abknippsen. Er ist gestern abend beim Protestiern das er in den Käfig musste, mit den oberen Schneidezähnen am Gitter hängen geblieben. Hab ewig gebraucht um ihn da abzukriegen.


    Er ist so lieb und niedlich. Hopst auf den Stuhl um neben meiner Tochter zu sitzen. Kommt mit ins Bett :roll:


    Es meinet schon viele, wir sollten ihn einschläfern :x aber das kommt für mich nicht in Frage! Wo er doch so im Sommer gekämpft hat und mir soooo dankbar war! (er ist danach noch viel schmusiger geworden! :D )



    Habt ihr Tips?

    OH NEIN!!! :shocked:


    Ich hab hier jeden Tag reingeschaut, in der Hoffnung, entlich mal wieder was positives von Cimba und dir zu lesen. Ich kann es noch garnicht glauben. Ich fand die Maus doch immer so toll und hab mich richtig verliebt....unsere Gruppenpolizistin. Hat immer für Ruhe und Ordnung gesorgt! Jetzt werden wir sie nie mehr sehen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen noch ein paar wunderschöne Tage! Verwöhnt euch beide richtig. Und dir liebe Tina wünsch ich die stärkste Kraft auf Erden um dann den entscheidenden Schritt zu tun. Habt ihr euch schon festgelegt, oder entscheidet ihr spontan? oh man. Ich denke unentwegs an euch.

    du kannst sicher die 500€ anzahlen, und den Rest dann in Raten. Wichtiig ist erstmal, das deine kleine Maus gesund wieder nach Hause kommt. Hast du nicht gefragt, was für dich am Ende ungefähr finanziell auf dich zu kommt?


    Ich frag da immer, egal was behandelt wird ;)


    Alles gute für deine Maus! Drück die Daumen für euch!