Beiträge von katjamitteddy

    ihr könnt da nicht allzuviel machen! Der Kater ist der Boss! Ihr könnt aber eurem Kater mehr Aufmerksamkeit schenken. Kuschelt und spielt öfter mit ihm. Er ist einfach eifersüchtig! Wenn ihr seht, das er gleich auf Hundi will, schnappt ihn euch und krault ihn auf´m Arm richtig durch! Dann könnt ihr euch mit Katerchen auf´m Arm in die Nähe (4m etwa) von Hundi setzen und ihn weiter graulen. Er wird früher oder später merken das der Wauz kein wirklicher Konkurent ist. Bei meinen hats auch geklappt und mein Kater lässt sich jetzt von meinem Hund durchkauen :roll: , ja er fordert ihn sogar zum spielen auf! ;)

    also meiner tut absolut NIX. Der freut sich über alles, was 4 Beine hat! ;) ist total verspielt. Also wenn deiner nicht beisst, denke ich, muss eine Maulschlaufe nicht sein :smile: Wir lassen sie sich langsam rantasten und wenn wir jetzt nicht mehr als 3 Hunde sind, isses auch nicht zu viel Stress für die Herren und lässt sich doch entspannt laufen :gut:

    Zitat

    ........... dann Sorry für mein Tipp.... :ops:

    wenn man so nen verfressenen wie Benno hat, der bei Futter nichtmitkriegt das an ihm gezogen wird, ist der Tip doch ok ! :lol: ;)

    Teddy ist ja voll das Gegenteil! :roll: Wär bei manchen Dingen besser wenn er verfressen wär. :/

    ins Körbchen hocken ist ne gute Idee! Aber ich werd die getrockneten Pferdefleischleckerlies wohl mit Trockenfutter ersetzen, er frisst nähmlich sein Futter am Abend nicht! Und Vormittags bis 15:00 bin ich arbeiten. Da bleibt mir nur der Nachmittag zum Üben. Ja das mit dem Ranziehen dachte ich mir eben auch, das das dann mehr wie Zwang wirkt.

    Irgendwann wird er es schon schnallen! :headbash: mein kleiner Einstein! :roll:

    Ich habe einen Futterdummy gekauft (von Hunter) damit Teddy kapeirt, das er es zu mir zurückbringen muss und nicht damit verschwindet um es genüsslich auseinanderzu nehmen.

    Ich habe wie folgt begonnen:

    Habe ihn neugierig auf den Dummy gemacht und ihn draus fressen lassen.

    Dann habe ich ihn ca. 50cm von mir weggeworfen und habe Teddy gelobt und ihn draus fressen lassen, wenn er hin ist. Das hab ich dann ein paarmal wiederholt, bis ich gemerkt hab, er nimmt ihn ins Maul.

    Dann hab ich ihn etwas weiter weg geworfen und HOL gesagt und als er ihn im Maul hatte, aber ihn in sein Körbchen schleppen wollte, hab ich BRINGS HIER HER gesagt, abgepasst und zu mir geführt , ihn gelobt und draus fressen lassen.

    Es ist zwar das 1. Training und ich hoffe er schnallt es bald, das er den Dummy zu mir bringen muss, um an die Leckerlies zu kommen und NICHT in sein Körbchen zu schleppen um irgendwie an die Leckerlies zu lommen :???:

    Aber ist der Anfang so richtig? Ich hab in der Wohnung angefangen, sonst hätt ich draußen mit der Schlepp arbeiten müssen. Da das Wetter nicht so prickelnd ist und sein "RAdius" eingeschrenkter ist, fand ich es besser. Man soll ja klein anfangen ;)

    Wie lange haben eure Hunde gebraucht um zu kappieren: Nur bei frauchen komm ich an die Leckerlies?