Beiträge von katjamitteddy

    Hey Ihr!!!

    Das frag ich mich schon ne ganze Weile. Ich hab beides für Teddy und auch ein Geschirr. Bei dem Zugstop ist ja auch irgendwann schluss und drückt gegen den Hals wie bein normalen Halsband. Nur das es etwas lockerer sitzt wenn die Leine Ab ist und das normale eben immer die selbe Stellung hat. Nun mache ich das normale Halsband aber nicht sooo straff, das es ihm unangenehm wär. :???: Was ist denn nun der Sinn an dem Zugstopp? :headbash: :roll:

    Zitat

    hallo ihr lieben.. mein kleiner wollte ja auch nicht mehr sein TroFu essen :( hab jogurt untergemischt, aber das hat auch nur 2 tage geklappt .. wollte jetzt mal das futter wechseln .. mir wurde von euch Josera empfohlen .. Leider habe ich gelesen das es ziemlich große kroketten sind und das mein kleiner chi nicht essen werden kann? hab ein chi 5 mon

    Nimm doch mal Dosenfutter......musst du ja nicht dauernd geben! Meiner bekommt morgens Trockenfutter, was er nicht sofort frißt, und abends ne Dose Terra Canis. Es gibt viele Hunde, die dieses Furtztrockene Futter nicht wollen.

    Zitat

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. :) Aber da der Hund 4 Monate alt ist, kann es sein das der Zahnwechsel anfängt. Ich habe Jack in der Zeit auch Nassfutter gegeben und zum knabbern eben Schweine/Rinderohren und Kauknochen :)

    da gebe ich dir auch recht! Aber nicht neben den Napf setzen und aus der HAnd füttern! Lieber was weicheres geben und selber fressen lassen. Sonst kann s echt in die Hose gehen und der Fürst oder die Prinzessin wollen da immer so betütelt werden wenns ums Futter geht! :roll:

    wenn ihr so ein TamTam mit dem Futter macht, erzieht ihr euch Mäkler!!!

    Macht euch schlau, was gutes Futter ist, hinstellen, wenn Hundi nicht frisst isser noch nicht hungrig, wegnehemen, Abends wieder hinstellen, wenn er dann nicht frisst.....pech, gibts erst wieder was zum Frühstück! Auch mit 4 Monaten!!! Ich hatte auch so ein Exemplar! Jetzt frisst er und wenn mal nicht, setzt er halt einen Tag aus! Der verhungert deswegen nicht! Lasst auch mal die Leckerlies zwischendurch weg! Nur draußen zum Gehorsam üben einsetzen.

    Setzt euch bloß nicht neben den Napf und füttert aus der Hand! Ihr bekommt auf Dauer nur noch mehr "Fressprobleme"

    Entweder Hundi hat Hunger und frißt, oder er hat keinen Hunger und setzt aus!!!

    und wie bekomme ich ihn dazu still zu halten, wenn ich an seinem mänlichem Gold schnippeln will? Hab ihm gestern hinterm Ohr (!) ne Rastalocke raus geschnitten und er hat sich da schon total dämlich angestellt!!! Am Bauchnabelzwirbel hat er auch schon ne kleine Rasta.....wollt eh wenn das Wetter schön bleibt zum Hundefriseur :headbash: soll der sich nen Kopp machen :lol: :roll:

    wir sind noch am alleinesein üben. Wenn wir es dann irgendwan mal geschafft haben, sollen aus den jetzigen 10 min mal 3-4h werden. Denn wenn man Kinder hat, muss man ab und an mal ins Kino, Schwimmhalle ect. Zur Arbeit und zu Freunden kann Teddy mit. Family hats auch eingesehen das ich nicht mehr OHNE Hund komme :D

    Wir haben leider sonst niemand der auf Teddy aufpassen könnte :sad2:

    Dann heißt´s für einen von uns die Arschkarte ziehen und zu Hause bleiben. :sad2: Aber wir gucken schon, ds wir was unternehmen, wo Teddy mitkann :smile:

    die gleiche Frage hatte ich hier auch schon mal vor ner ganzen Weile gestellt. Teddy ist auch so ein langhaariges Monster....auch unten rum. Man sieht seinen Schniedel garnicht :roll: Entweder ich spüle ihn ab ( die Pfötchen immer nach nem großen Gassigang) oder wenns noch nicht ganz so schlimm muffelt, lass ich ihn und er macht sich selber sauber. Wenn das Wetter besser ist und es warm bleibt, wollen wir mal zum Hundefriseur und dann wird auch der Schniedel frei gemacht.

    Er riecht aber erst, seid er 9 Monate alt war (wird am 28. 11 monate alt). Hängt wohl auch mit den Duftnoten des Erwachsenwerden zusammen :roll:

    Zitat

    Hallo Paco,

    Ja, das kenne ich auch!Abends ging's bei uns richtig rund nach dem letzen Spaziergang! Und manchmal gab's deswegen sogar Streit mit meinem Mann, weil er mich immer fragte: "was machst du nur mit dem Hund, dass er abends so durchknallt?"
    Na ja, ich hab ihn abends immer toben lassen, ihn abgeleint, über die Wiesen rennen lassen, mit ihm geübt, (schnelle Richtungswechsel usw.)
    Das war für mein Hundi zu viel Adrenalin am späten Abend. Inzwischen gehe ich nur noch ganz gemütlich mit ihr eine kleine Runde, lasse sie überall schnuppern, gebe ihr keine Signale mehr,wenn sie anständig läuft, also sozusagen einen Enspannungs- und Zeitungslese Spaziergang. Und, siehe da, wenn wir dann nach Hause kommen, ist sie völlig relaxt und legt sich gleich hin.

    :gut: genau.....außer ein komm oder hier, wenn er zulange irgendwo schnuppert, nix weiter "anstellen" mit dem Hund. Nur leer machen lassen und ab wieder rein. Unser Gang dauert höchstens 10 min. ;) Dann gibts noch was zu knabbern und dann wird geschlafen :smile: Haben wir von anfang an so gemacht und wir hatten immer einen ruhigen hund am späten abend

    ich gebe meinem dann nach der letzten Pipirunde ein Betthupferl. Da isser dann ne Weile beschäftigt und wenn er fertig ist, geht er schlafen. Hats mal mit Dörrfleisch, Straußensehne,....probiert? Die sind dann meist durchs knabbern so kaputt, das sie danach schlafen! :lol: