Boa, das ist echt nen total knuffiges und knuddeliges Borderbaby. :liebhab:
Sein Halsband mit dem Tüchlein finde ich auch so passend für den kleinen Rabauken. Da habt ihr euch wirklich nen super süßes Borderlein ausgesucht. Hoffentlich bleibt er so fit und munter und vielleicht kann er sein Futter ja auch irgendwann mal genießen.
Im Übrigen würde ich auch noch viiiiiiiiiiiiiiel mehr neue Bilders nehmen wollen.
Beiträge von MaraBaby
-
-
Ich finde zwar auch nicht alles super toll, was der macht und so ne Sachen wie Elektroschocker gehen sowieso überhaupt nicht (wobei ich sowas auch noch in keiner Folge mit ihm gesehen habe), aber ich finde es immer wieder sch... wie so viele an seinen Erziehungsmethoden rumkritisieren. Na klar, ist er Null für ängstliche Hunde geeignet, aber bei total aggressiven Hunden, die schon Menschen angefallen haben und total durchdrehen, würde wohl niemand mehr ausschließlich sanftmütig mit dem Hund umgehen. Fakt ist, dass schon vielen Hunden der frühzeitige Tod erspart blieb, weil Cesar mit ihnen gearbeitet hat. Ich muss auch zugeben, dass ich viele Sachen auch für die normale Erziehung gut finde. Es gibt genügend Menschen, die losschreien, den Hund packen, auf den Hund einschlagen oder sonstige Gewalttaten vollbringen, nur die sind ja nicht im Fernsehen.
Schade finde ich halt, dass er eben auch mit Stachlern trainiert, weil die Besitzer sich sowas angeschafft haben. Er sollte sowas nicht unterstützen und schon gar nicht damit anfangen. Aber einige Berührungen finde ich schon sinnvoll und er tritt ja nun auch nicht richtig, sondern berührt den Hund halt leicht mit dem Fuß. Sicherlich nicht toll, wenn er dabei den Bauch oder empfindliche andere Stellen trifft, aber leichte Berührungen finde ich nicht schlimm. Lieber berühre ich den Hund kurz und reiße ihn somit raus, als ständig an der Leine zu reißen oder rumzuschreien oder vielleicht sogar brutal zu werden.
Aber Cesar ist eben kein brutales Monster, was sinnlos und aus lauter Gemeinheit auf Hunden rumtritt. Natürlich sind die Hunde vom Menschen so auffällig geworden, aber wie soll er denn mit Hunden arbeiten, die nur noch beißen?
Na ja, es ist halt irgendwie immer so. Die Hunde dürfen beißen, schnappen, durchdrehen, alles anfallen und natürlich auch Jeden zerkratzen und blutig beißen, weil da ja irgendein Mensch dran Schuld ist. (Klar ist das fast immer so, aber was soll dann mit solchen Hunden passieren, die schon ohne jegliche Anzeichen zubeißen?) Ich glaube mit Streicheleinheiten und reiner positiver Erziehung, wird niemand mehr solche Tiere rehabilitieren können. Natürlich ist das gut, positiv zu bestärken, aber ich bezweifle, dass auschließlich das solche Fälle zu braven Tieren machen kann.
So, dass waren meine 10 Cent dazu und nun könnt ihr euch alle aufregen. -
Ui, das ist ja mega fein, dass du scheinbar den idealen Hund gefunden hast.
Bin auch total gespannt auf die Bilders! Wie lang dauert das denn noch?
Schutzdienst ist doch, wenn der Hund Personen stellen muss, glaube ich zumindest. Und wenn die Person dann flüchten will, soll Hund die am Arm festhalten und stellen. -
Zitat
Ich finde Ihr solltet Euch nochmal hinlegen!
Würde ich ja sehr gerne tun, aber ich muss gleich zur Arbeit, denn ich habe diese Woche schrecklich be... Spätschicht. Also muss ich mich wohl oder übel bis Mitternacht durch den Tag quälen. -
Also wenn heute der 1. April wäre, würde ich an einen Aprilscherz glauben. Aber so nehm ich die Frage mal ernst. Ich glaub nicht, dass das geht, ist ja für Barthaar gedacht und das ist ja viel dünner als son Hundefell.
-
Zitat
Kann hier mal einer ein Foto von Hund mit Bernsteinkette reinstellen? Würde mich mal interessieren, wie eure Hunde damit aussehen! Dankeschön.
So, hab dir gerade mal zwei Schnappschüsse gemacht. Das die so komisch gucken, liegt daran, dass wir alle total früh und total unnütz aus dem Bett geklopft wurden und totmüde sind. Also nicht wundern.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Schau doch mal ob in deiner Nähe eine Ortsgruppe des DTK ist. Dort kannst du dir ein geeignetes Trimmmesser empfehlen lassen und die können dir auch zeigen wie es geht.
Hmmm hab ich versucht, gab wohl auch mal einen in Soltau, aber die Homepage lässt sich nicht aufrufen und anrufen mag ich nicht so gerne.Ich habe eine Telefonfobi.
-
Hab gerade dieses Buch gefunden:
Kennt das jemand? Möchte ja eigentlich nur eine Rauhaardackelanleitung und da sind halt sehr viele Rassen drin. Aber hab nix besseres gefunden. Meint ihr, dass es gut ist? -
Ich werd´s auch selber machen. Nen Trimmmesser für die weniger behaarten Stellen habe ich schon, kann mir jemand noch eines für den Rücken empfehlen. Es sollte sich halt für Rauhaardackel eignen. Poldi hat schon recht langes und relativ wolliges Fell, denke er würde von seinen Vorbesitzern nur geschoren. :/
Hab aber gelesen, dass man diesen Fehler mit dem regelmäßigen Trimmen und dem richtigen Werkzeug wieder gut hinbekommt, nur welches ist ein gutes Trimmmesser für den Rauhaardackel? -
Unsere Bernsteinketten sind zum Glück auch noch etwas weiter geworden, sitzen aber trotzdem noch gut eng am Hals. Hab sie heute ganz gut ab und wieder ranbekommen, denn ich musste die Hunde mal bürsten.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich dieses Jahr mal die Bernsteinkette teste, denn die sehen viel schöner als die blöden Scalibor Halsbänder aus. Unsere Nachbarin hat mich zwar etwas sparsam angeguckt, als ich sagte, dass ich mal Bernsteinketten probiere, aber das ist es mir wert. Immerhin hab ich daran ja auch nicht geglaubt, bevor ich diese ganzen positiven Bewertungen hier gelesen habe.