Beiträge von MaraBaby

    Wunderschöne Idee, aber auch ich habe das Problem, das es total schwer ist, DAS schönste Bild zu finden. Und dann natürlich, ob es qualitativ das Schönste sein soll oder eines was den Charakter wiederspiegelt.
    Also ich hab mich jetzt mal für Zweiteres entschieden.

    Mara ist ein sehr liebevoller Hund, sie liebt besonders kleine und schwächere Tiere. Ich liebe ihren Blick, wenn sie zum Beispiel eines unserer Hasenbaby´s anschaut, mit soviel Wärme im Blick oder der letzte Blick, bevor sie Abends einschläft. Dieses auf Fotos festzuhalten finde ich total schwierig, denn natürlich guckt sie nicht die Kamera so an, sondern eben einen geliebten Menschen oder ein Tier, was sie besonders liebt. Aber ok, dieser Blick ist ja eigentlich auch nicht für euch gedacht, sondern sie ist UNSER Seelenhund. Aber hier mal ein Bild, wo man es ganz gut sehen kann. Und nen Stück weit kann man auch erkennen, dass sie auch total albern sein kann, denn nen bißchen frech guckt sie auch auf diesem Bild, was der Grashalm irgendwie unterstreicht.

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Poldi war es einfacher, ein Bild auszusuchen. Er ist ein sehr kuschebedürftiger Hund, der unheimlich viel Liebe braucht und am Besten immer mit viel Körperkontakt kuscheln will. Draußen hat er eigentlich nur buddeln im Kopf und nur, wenn er richtig müde ist, kann er draußen auch mal still sitzen ohne gleich in ein Loch zu verschwinden. Natürlich kann man ihn erzieherisch davon abhalten, aber dann guckt er normaler Weise total genervt. Auf diesem Bild waren wir allerdings vorher 6 Stunden spazieren und er war doch etwas müde.
    Hier sieht man auch gut, dass er einerseits ein sehr ruhiger braver kuschelbedürftiger Hund ist, aber am Dreck in seinem Gesicht erkennt man, dass er vorher noch in irgendeinem Erdloch hing.

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wooooooooooooooooow, ich bin neidisch, will auch da hin!!! Ist es schön einsam da? Gibt es Seen in der Nähe? Steiermark wollen wir auch mal machen, Berge kennen wir schon nen bißchen, aber klettern wollen wir auch nicht. Wie waren denn da so die Wanderwege, kann man da auch richtig große Runden laufen, die nicht durch die Kuhherden führen? Unsere Hunde haben zwar keinen Jagdtrieb, aber wenn die immer angreifen ist es ja eher unentspannt... Und du hast doch bestimmt noch mehr Bilder... Her damit!!! :D

    Wenn die eigene Box, ne Autobox ist, kann man Hundi doch im geschlossenen Auto "umpacken". Oder vieleicht kann man sogar die ganze Box in die Autobox stellen und die Flugbox durchs Gitter öffnen. Dann Autotüren fest zumachen und die Flugbox gaaaaaanz langsam aus der Autobox ziehen. Natürlich wäre es am Besten, wenn man die Flugbox ausleihen kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht geht...

    Zitat

    Ich beneide die Hundehalter die einfach ohne Leine aus der Haustür gehen können und wissen dass ihr Hund immer da bleibt wo er sein soll.

    Ich würde mich ja gerne beneiden lassen, weil meine Zwei echt top hören und wirklich brav bei jeglichem Wild sind und selbst, wenn mal etwas Jagtrieb ausbricht, lassen sie sich sofort abrufen.
    AAber ich darf´s nicht so, wie ich gerne wollte... fast überall Naturschutzgebiet und wo nicht, überall Hochsitze und nervtötende Jäger... musste mir letztens doch aller Ernstes anhören, dass es gefährlich ist, in der Dämmerung zu gehen, weil die Jäger dann auf Wild schießen und es ja passieren könnte, dass man getroffen wird. (Hat er zwar nicht mit den Worten gesagt, aber war eindeutig so gemeint) :schockiert: Und dann war er noch der Meinung, dass es ja besser wäre, wenn alle Hunde ausschließlich an der Leine laufen würden, auch wenn keine Brut und Setzzeit ist. Diesen Idiot sehe ich fast jeden Tag. :muede: Ich meine, es ist ja nicht schlimm genug, dass man seine Hunde dreieinhalb Monate anleinen MUSS und es keine ungefährlichen Freilaufwege gibt... (also gibt nur welche, wo auch Auto´s fahren dürfen und nein, dass sind keiner 30iger Zonen, sondern es ist 100 erlaubt!! :ugly: Ach ja und Fußwege gibt´s da auch fast keine auf den Strecken... Sagt mir mal, wie man da entspannt laufen soll??)
    Im Januar hieß es noch, das es bald Freilaufwiesen in Schneverdingen gibt, aber das wurde anscheinend auf Eis gelegt, denn es ist NIX passiert... (dafür gibt es ja jetzt die kostenpflichtige Anmeldepflicht, damit man die Hundehalter noch mehr schikanieren kann...)
    Also ja, ich hasse Leinen mitlerweile wirklich fast. Natürlich gehen auch meine Hunde an gefährlichen Stellen an der Leine oder wo halt viele Leute laufen, Aaber ich sehe es einfach nicht ein, in jeder noch so verlassenen Gegend, meine Hunde anzuleinen. "Schei..." manchmal wirklich schon auf die Verbotschilder, ich kann sie einfach nicht mehr sehen...
    EINZIGER Lichtblick: Wir haben ein riesen Gebiet in Snevern, wo wenigstens von September bis März kein Leinenzwang ist und man sich auch keine Gedanken machen muss, wenn die Hunde frei sind. (Leider kann man da aber auch nur mit Auto hinfahren, weil es zu weit ist zum zu Fuß laufen) Ich bin so froh, dass es das gibt, sonst wäre Gassi gehen für uns fast nur noch Hölle, jedenfalls in der näheren Umgebung.
    Ein Grund, ja sogar der Hauptgrund, warum ich mein Auto liebe... ich MUSS nicht hier gehen.