Danke Polly, werd noch ganz rot!
Lese doch auch etwas im Hamsterforum, ist echt sehr interessant und die geben auch immer sehr klasse Tips!! Ne Voliere ist aber zu hoch. Die dürfen ja nicht sehr tief fallen. Leider sind Hamster wohl etwas trottelig und können Höhe nicht so gut abschätzen und fallen öfter mal wo runter. Nen Aqua haben dort übrigens fast alle. Solange man einen Deckel hat, wo genug Luft reinkommt, hat son Hamster genug Sauerstoff. Man soll nur halt nen Aqua nehmen, was nicht viel höher als breit ist, also höchstens 5 cm Unterschied. Wenn es breiter als hoch ist, macht das nix. Und es soll nicht mehr als ein drittel mit einer Etage zugestellt sein. Also wenn du dich mal durch den Auqa Einrichtungsfred scrollst, bist du echt baff, was für tolle Aquas einige haben!!
Kanns jedenfalls nur empfehlen!!!
Beiträge von MaraBaby
-
-
Zitat
das sieht ja fantastisch aus!!!!
Da könnt ich mir für meinen Köfig was abkucken, der ist absolut noch ausbau
fähigLieben Dank für die Blumen Polly! Ja, das Hamsterforum ist ganz toll. Hätte mein Aqua nie so schön eingerichtet, wenn ich mich nicht wochenlang durch die ganzen Einrichtungsthreads gescrollt hätte! Sind schon wirklich tolle Leute dort, aber nicht so toll, wie ihr hier!!! Im Übrigen gehts dort im gesamten Thread über Wall°e´s Home. Nur schade, dass ich keine gute Cam habe um richtige Wall°e Billder zu machen...
Kann mir nicht jemand eine schenken??
Sieht man denn irgendwo auch Bilder von deinem Aqua Polly? Oder hast du nen Käfig? -
Danke Michaela!!
So ich habe dann mal schöne Fotos von meinem Hamsterheim gemacht. Hatte am Samstag angefangen und Sonntag den Rest umgebaut. Hoffe, dass es euch auch sehr gut gefällt! Hier der Link zu meinem Wall°e Fred!!http://www.das-hamsterforum.de/thread.php?pos…6310#post926310
Ist er nicht süüüüüüüüüüüüüüüß??? -
Na ja, Mara ist auch nicht so einfach, aber bei ihr sind mehr die anderen Hunde das Problem. Ohne Leine gehts meistens, aber an der Leine ist sie doch recht dominant anderen Hunden gegenüber. Na ja, ich denke wenn die dieses Jahr keine Mischlingsshow machen, wird Mara auch zu Hause bleiben! Es geht ja nur darum, dass ich immer gerne Tricks mit ihr vorführe und außerdem gibts dafür ja auch immer reichlich Ausbeute. Das Freut besonders Mara. Letztes Mal gabs ne Tüte Futter, nen zu großes Halsband, ne Frisbee und nen Futterball. Na ja, jedenfalls war das für uns das Highlight! Aber da Conny ja leider nicht mehr dort arbeitet, könnte ich mir leider vorstellen, dass sie dieses Jahr keine machen. Das wäre aber wirklich schade!!
-
Eine sehr süße Promenadenmischung!!
Wie groß und wie alt ist sie denn jetzt? Nen Bild im Stehen wäre gut! Außerdem wären ihre Charaktereigenschaften interessant.
Von der Färbung am Körper und den Beinen würde ich ja auch Englischen Setter tippen. Vielleicht noch gemixt mit Aussie vom Kopf her. Bestimmt was mit Terrier.
Bin mal gespannt, was die Anderen so sagen. Ich war auch schon mal besser im Rassenraten... Als was hat ihn denn die Pflegestelle angegeben? -
Zitat
Dackelfreund
Monty war nicht so lange im Tierheim.
Im April wurde er abgegeben von einem Rentnerehepaar mit der Begründung, er hätte das Herrchen und das Enkelkind gebissen.
Glauben tun wir das allerdings nicht. Er war so ein toller Hund, Kinder hat er über alles geliebt. Aber sein Spitzname bei uns war Montags-Monty. Wenn 10 Hunde durch den See getobt sind und einer davon kam mit blutiger Pfote wieder heraus, dann war das Monty. Allergien, Hautprobleme, Durchfall, Epilepsie - alles hat er mitgenommen. Im Tierheim war er mit einem Husky-Mix namens Joschi zusammen im Zwinger, als der dann vermittelt war, kam er kurz zu den kleinen Hunden und dann in den vordersten Zwinger zu einem großen Schäferhundmischling. Dort gab es dann viel Zoff.
Aber bei den vielen Hunden kannst Du Dich an ihn bestimmt nicht mehr erinnern.
Liebe Grüße
Gaby + Doyan@ Gaby:
Also an Joschi erinnere ich mich noch, der war cool. Aber es ist halt auch so, dass man sich die besonders hübschen Hunde doch eher merkt. Gerade Mischlinge haben ja immer was besonderes. Aber es waren halt wirklich super viele Hunde!!@All
Geht ihr eigentlich aufs Sommerfest? Wäre ja cool, wenn man sich mal treffen würde!!!
Hoffentlich machen die wieder ne Mischlingshundeausstellung, waren vorletztes Jahr dabei und Mara wurde vierte!! Hab extra viele Kunststücke eingeübt, vielleicht ist sie dann mal unter den ersten dreien!! Die Schönste ist sie ja sowieso!!! -
Nein, die werden nur selten zahm. Aber das braucht er auch nicht, denn ich habe ja Mara und meine deutschen Widder zum Kuscheln!! Er soll einfach nur ein Beobachtungstier sein. Ja, ich denke das er sich schon einigermaßen heimisch fühlt. Letztens war er sogar draußen, obwohl wir da waren und beim Aqua saßen!!
Ist aber leider noch recht selten.. :|
Aber so wie er sein Sandbad umwühlt und in seinem Laufrad spurtet, gehs ihm wohl gut! -
Also Wall°e ist eindeutig Kamerascheu!! Bin momentan froh ihn überhaupt mal zu sehen. Er ist ja erst ne Woche bei uns und noch sehr schüchtern. Werde aber heute noch sein Heim neu gestallten, da Robos ja eigentlich Wüstenbewohner sind und gerne im Sand buddeln! Hatte erstmal vorläufig ne Auflaufform reingestellt, aber da wühlt er immer den ganzen Sand raus.
Also bekommt er ne richtige Sandecke!!
@Pollynixe
Hab das ja gar nicht als nerven aufgefasst, hab mich sogar gefreut, dass du dich so sehr interessiert hast!
Schade, dass ich keine gute Kamera habe, würde so gerne mal nen gutes Foto von Wall°e`s Aqua machen, aber das geht mit Handy nicht... Geschweige denn, dass ich nen gutes Wall°e Bild hinbekomme...
Mir ist es ganz wichtig, dass es Wall°e dort gut geht, möchte ja kein Knast-Hamster haben. :/ -
Naja, den Sommer schafft Eddy wohl auch noch allein zu sein. Schade nur, dass es nicht die Möglichkeit gibt den kleinen Eddy schon jetzt zu kastrieren, damit er denn im Herbst gleich ne Freundin bekommen kann. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnte ich den auch erstmal aufnehmen, zur Kastration bringen und mit einem meiner Weiber vergesselschaften, damit du dann gleich zwei Kaninchen hast!!! Na ja, wird sicher auch so klappen!!! Wenns dann so weit ist, wünsche ich dir viel Freude mit dem kleinen Eddy!!!
-
Ja stimmt, das Verhalten fände ich auch zuviel. Wollte ja auch nur mal berichten, wie Mara sich so verhält. Finde halt immer wieder erstaunlich, wie einige Hunde so gut unterscheiden können, ob der Mensch da total toll ist oder eben nicht ganz so super!!
Ich denke aber auch, dass Mara sehr viel ernsthafter auf nicht so nette Leute reagieren würde, wenn sie nicht sehr genau die Grenzen kennen würde. Denn wenn ich sie in Korb schicke, hat sie da auch zu bleiben. Ist halt schwierig mit einigen Rassen oder mit Mischlingen daraus im Haus. Da sie ja nunmal hauptsächlich fürs Bewachen gezüchtet wurden.
Wünsche dir viel Erfolg beim Training!!
Liebe Grüße