Zitat
Tanja ich weiß. Aber wenn das jemand sieht, sieht er nur das der Hund eine mitbekommt. Und dann ist es automatisch so, das der Halter (in dem Fall ich) den Hund verprügelt...
Das stimmt!! Ich war mal in einer Situation, da hatte ich ne völlig verzogene schwarze Schäferhündin aufgenommen und war mit ihr und meinem Freund Fahrrad fahren. Waren extra vorher mit ihr spazieren und wollten halt den Rückweg fahren. Da hält dieses verzogene Weib mitten im Lauf abrubt zum Mackieren an und reißt mich voll vom Rad. Dabei hätte ich auch auf die Bundesstraße fallen können, mir was brechen oder voll gegen meinen Freund (der kurz hinter mir fuhr) knallen können! Hab ihr daraufhin auch eine gescheuert, weil ich halt total geschockt war. Kam ne dumme Kuh im Auto angefahren und schreit mich an, weil ich den aaaarmen Hund gehauen hab. Sowas hasse ich!!! Wäre es besser gewesen, wenn Lucy mich noch auf die Straße gezogen hätte und andere Leute auch hätten verletzt werden können?
Zum Thema Schnauzengriff habe ich noch was. Also ich mach sowas nicht und würde es auch nicht machen, aber als wir Leica (wohnt bei meinen Eltern) vom Tierheim übernommen haben, durfte ich kostenlos an einem Hundetraining teilnehmen. Die waren von ner Hundeschule, die damit geworben hat ohne Gewalt zu arbeiten. Na ja, jedenfalls war Leica alles Andere als einfach und hat auf dem Gelände gerne mal mit anderen Hunden gezickt und hatte einen sehr starken Beschützerinstinkt. Jedenfalls hatte sie nen anderen Hund angezickt und probt kam der "Trainer" und hat den Schnauzengriff gemacht, worauf Leica ihm in die Hand schnappte!
Da hab ich mich fast totgelacht!! 