Beiträge von MaraBaby

    Zitat

    Sowas habe ich noch nie gehört und ich kann auch nicht glauben, dass dies rechtens ist.
    Klar steht in den Verträgen drin, dass der Hund nicht an Dritte weitervermittelt werden darf, dies betrifft aber nicht den Urlaub.
    Was wäre denn bei Krankheit, dann dürfte deine Freundin ja auch nicht ins Krankenhaus ohne den Hund.
    Sicher ist diese Klausel, dass man auch den Urlaub immer mit Hund verbringen muss, rechtlich nicht haltbar.

    Schließe mich voll und ganz an!!! In Maras Vetrag steht son Quatsch auch nicht drin!! Das wäre ja auch schrecklich, wenn sowas erlaubt wäre. Nur weil man einen Hund hat, muss man nicht immer mit ihm zusammen sein. Was ist denn, wenn man zum Beispiel eine Reise gewinnt oder geschenkt bekommt, wo aber Hunde verboten sind oder es nichts für den Hund wäre, müsste man die Reise dann absagen? So ein Blödsinn!

    Also wir gehen auch am Liebsten mit Mara zusammen schwimmen, aber suchen uns auch immer nen Plätzchen, wo wir keinen stören. Meistens also ein paar Meter weiter, damit wir niemanden belästigen. Wo viele Menschen sind würde ich Mara nicht ableinen und schon gar nicht bei Leuten mit Kindern, weil die immer gleich Panik kriegen. :roll:
    Ich finde es reicht, wenn Hund zuverlässig hört, auch IM Wasser und niemanden stört. Wenn allerdings Leute meinen sich genau neben uns zu setzen, obwohl wir schon extra von den Hauptbadestellen fern bleiben, dann lass ich Mara frei laufen, denn die Hunde"hasser" können ja an die Hauptbadestellen gehen. Wir haben sowieso meistens die Erfahrung gemacht, dass an den Stellen, die extra zum Reingehen angelegt wurden, Hunde zwar mit an das Wasser dürfen aber NICHT mit rein! Voll besch... :/ Dabei belästigt Mara niemals jemanden!!! Also wir bleiben bei unseren versteckten Stellen! :D

    Also bei Bekannten, die noch in der Nähe wohnen finde ich es jetzt auch nicht so schlimm, wenn Mara nicht mit soll. Mein Problem ist etwas größer, denn Lars Mutter hasst Hundehaare in ihrer Wohnung.... leider wohnen die nun auch nicht gerade um die Ecke, so dass es jedes Mal ein Problem ist, wenn wir eingeladen sind... Meistens komme ich deshalb gar nicht erst mit, was aber natürlich auch blöd ankommt. Leider haben wir hier auch niemanden, dem ich Mara gerne anvertrauen würde und so muss sie dann lange alleine bleiben oder meine Eltern kommen extra 130km hergefahren, damit Mara nicht den gesamten Tag hier alleine rumsitzt. Toll ist das überhaupt nicht, aber Frau Ines lässt sich da auch nicht bereden... :sad2:

    Zitat

    Wollte mich da auch wirklich anmelden, aber wir fliegen mit ryan air... schaut selbst....

    http://www.flugpate.com/tier_bedingungen_flug.php

    RYAN AIR
    Auch diese Fluglinie ist für eine Tierbeförderung NICHT geeignet. Ein Transport von Tieren wird auf keiner Strecke angeboten.

    Das ist ja blöde, aber ne gute Idee fand ich es trotzdem!

    Mara musste letztes Wochenende in ne Tierpension. Das war auch total blöde und ich war froh, dass es nur um 2 Tage ging! Schöner ist es für dich natürlich, dass du dein Hundi bei deinem Paps lassen kannst. Aber das Bauchkribbeln ist glaub ich bei beiden Fällen sehr stark da. Besonders kurz vorher schlug mein Herz bis zum Hals, aber als wir dann auf dem Weg zum Konzert waren ging es schon wieder. Vorher hatte ich Mara auch noch nie länger als nen paar Stunden irgendwo gelassen, aber wenn man 5 Stunden Autofahrt alleine Hinfahrt vor sich hat und dann nur am Stadt angucken, Konzert genießen, Essen gehen, Verwandte besuchen, wo schlafen, wo Hunde verboten sind, Kino usw. ist, dann ist es besser, wenn Hundi wo unter gebracht ist.
    Und natürlich genießt man auch mal etwas Zeit ohne Hund, auch wenn ich sie seeeeeeeeeehr vermisst habe, weiß ich doch, dass es viel zu stressig mit Mara geworden wäre... ;)

    Oh man, das wird echt immer schlimmer!!! Man fragt sich wirklich, ob die am Liebsten verbieten würden, dass du Stoffelchen jemals wieder bekommst. Die machen ja so ein blödes hin und her, dass man sich fragt, warum immer noch mehr Forderungen kommen. Die denken echt kein Stück daran, dass der arme Hund im Tierheim versauert, nur weil die so faul sind. Die tun ja gerade so, als hätte Stoffel schon jemanden getötet... Selbst wenn er mal ohne Leine und Maulkorb unterwegs gewesen wäre, würde es nicht rechtvertigen, dass er solange im Tierheim bleiben muss. Es geht nur um son Sch.... und die behandeln das, als hätte der arme Kerl sonstwas verbrochen... Die möchten doch einfach alle Hunde und besonders die Sokas am Liebsten hinter Gittern sehen und das für immer...

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das ist ja wirklich mega super klasse!!!!! Und das du den Stoffel ganz doll viel von uns allen knuddelst!!! Ich habe ja auch fast täglich hierreingeguckt, ob es schon was neues gibt! Das ist echt spitze!! :gut: