hallo ihr lieben
ich hab mir viele beiträge in diesem Forum angeschaut und durchgelesen nur habe keine passende Lösung für mein Problem gefunden, darum starte ich mein eigens Thema.
mein freund und ich haben uns im Sommer 08 eine kleine schwarze Labradorhündin geholt und sie Luna genannt. Mittlerweile ist Luna 20/21 Wochen alt, wir haben sie mit 10 Wochen bekommen.
In den ersten 4-5 Wochen waren wir oder zumindest einer rund um die Uhr bei der Kleinen, danach ging der Alltag wieder los und Luna ist seit dem in der Woche von 7.0uhr bis 14.00uhr alleine. Das war an sich noch nie ein großes Problem da wir ihr das "alleine sein" früh nahe gebracht haben. Sie war denn vormittags immer im Schlafzimmer, hat dieses natürlich etwas umdekoriert was aber nicht weiter schlimm war.
Auch das Thema Stubenreinheit war mit der Zeit erledigt. Die Kleine war nach den 4 is 5 Wochen soweit, dass sie drei mal am Tag rausgeführt wurde (6.3uhr, 14uhr und 21uhr) und jewels eine halbe Stunde vorher ihr Welpenfutter bekommen hat. Wenn sie "musste" machte sie sich durch heulen bemerkbar und legte sich teilweise auch vor die Wohnungstür.
Nun das Prolem:
Momentan macht unsere Kleine was sie will. Sie bellt und knurrt uns an wenn ihr etwas nicht passt und wiedersetzt sich unserem Willen wo es nur geht. Das Verhalten soll ja soweit normal sein. Verständlich.
Nur seit circa 3 Wochen macht sie wieder in die Wohung (!).
Jeden (!!!) Tag, wenn ich nach Hause komme finde ich mehrere Flecken auf dem Teppich wo sie sich gelöst hat und auch mehrere Haufen. Wirklich jeden Tag!
Es hat doch eine Zeit lang so super geklappt, an der Zeit in der sie alleine ist kann es doch somit nicht liegen oder?
Wir füttern unsere Luna nun nur noch 14.uhr und 21.uhr, morgens bekommt sie schon ar kein Futter mehr und trotzdem ist jeden Tag das Schlafzimmer vollgemacht.
Wir haben sie schon an den unterschiedlichsten Stellen gefüttert, da uns eine Hundeschule das empfohlen hat. Doch Luna macht sogar auf ihre Schlafdecke, "klein" und "groß"! Wir haben mit Febreez den Teppich nach dem säubern eingesprüht und auch Essigwasser versucht. Momentan sind wir echt am Ende.
Denn jeden Tag ein verdrecktes Schlafzimmer vor zu finden ist schon hart, wir wissen nicht mehr weiter. was können wir noch tun um dem Hund beizubringen dass er nicht ins Schlafzimmer machen darf? und warum macht sie das? Sie war doch schon Stubenrein.
sorry für den langen Text, es liegt mir wirklch sehr am Herzen und ich hoffe auf Antworten.
liebe grüße