Beiträge von Lassiemaus

    Grins,
    habe auch so eine kleine Erdnase, macht aber nichts.
    Das mit der Beschäftigung finde ich eine tolle Idee.
    Wie wäre es, sich mal auf die Lauer zu legen und jedesmal, wenn Wuffi sich unbeobachtet fühlt, anfängt zu wühlen, einen kleinen Strahl von Wasserpistole abbekommt?
    Viel Glück!

    Hallo,
    das kann sich noch geben, auf jeden Fall würde ich die Züchterin informieren, mal sehen, wie sie reagiert (Preisminderung?).
    Wenn, dass wurde ja schon gesagt, es sich nur um eine leichte Fehlstellung handelt, ist das für den Hund egal. Von der Zucht ist er natürlich ausgeschlossen. Sollte auch das zweite Gebiß eine Fehlstellung aufweisen, kannst Du diese richten lassen. Aber da las Dich mal lieber von einem TA beraten.
    Alles Gute!

    Niedlich, oder?
    Habe mir nach langer Überlegung (2 Jahre, bin halt ein wenig langsamer ...) eine RT Hündin geholt. Sie ist jetzt 15 Monate und der absulute Mittelpunkt bei uns. Dackel mag man oder nicht, ein Zwischending habe ich noch nicht erlebt.
    Sie ist im Haus, Zwinger sehr ruhig und angenehm. Total verschmust, intelligent, größenwahnsinnig, stur wie ein Esel, manchmal etwas schwerhörig :D, schläft viel (bei Dackel normal), ist kinderlieb.
    Sie lebt zusammen mit einer 3,5 jährigen DD Hündin. Wenn die beiden spielen schaut man besser weg ... :roll:
    Fazit: Superhund für die Wohnungshaltung, auf Treppen lieber tragen, ansonsten absolut problemlos. Konsequente Erziehung unabdingbar! Wenn der Dackel nicht für die Jagd gebraucht wird, lieber aus einer nicht jaglichen Zucht einen Welpen holen.
    Viel Glück!
    P.S.
    Dackel sind Erdhunde und wühlen für ihr Leben gerne, wer also einen supergepflegten Ziergarten möchte, sollte den Hund lieber nicht aus den Augen lassen...
    Bei der Welpenauswahl bitte unbedingt darauf achten, dass der Züchter seine Zuchttiere regelmäßig auf Erbkrankenheiten untersuchen läßt.
    Linsentrübung muß nicht mehr sein.
    Hilfe bekommt man beim Deutschen Teckelclub

    Da kann ich Dir nur Recht geben.
    Ist sicherlich eine Ansichtssache. Ich persönlich gehe grundsätzlich nicht in eine Hundeschule /Welpenspielstunde o.ä.. Stattdessen habe ich mich, als meine ca. sechs Monate alt war, einem entsprechenden Hundeverein angeschlossen, um mich auch bzgl. der Ausbildung beraten/unterstützen zu lassen. Ich muss dazu sagen, diese Gruppe ist ein Glücksfall.
    Und die Übungsstunden gefallen uns beide sehr gut.
    Aber wie gesagt, Ansichtssache ...

    Ach herrje,
    komm wir tauschen! Du kriegst meinen Kampfdackel und ich Deinen ruhigen Begleithund.
    Spass bei Seite, ich denke auch, dass er sich einfach noch eingewöhnen muss und Boxer sind nunmal keine Kläffer. Sei froh darüber.
    Wenn Du Wert darauf legst, kannst Du ihm schnell das Bellen auf Komando beibringen.
    Also ruhig Blut oder wie wir in Ostfriesland sagen: Abwarten und Tee trinken.
    Wünsche Dir weiterhin viel Glück mit der Wuffelmaus

    Also, dass muss ich jetzt mal loswerden:
    Daß unser Kaninchen nach jeder Berührung durch einen Menschen eine wahre Putzorgie startet, nach der Devise: Igitt, ein Mensch hat mich berührt! Bin ich ja inzwischen gewohnt.
    Das ich aber frisch nach dem Duschen von meinem herzallerliebsten Köter "nachgereinigt", sprich gründlich abgeleckt werde, ist zu viel. :D
    Kennt Ihr das auch?

    Oh, Mann ...
    das ist ja wohl das Schlimmste, was einen passieren kann, lass Dich erst mal trösten.
    Fall Du nur den geringsten Verdacht hast, dass es sich wirklich um Gift handeln könnte, würde ich der Sache auf den Grund gehen.
    Giftköder sind wirklich das Allerletzte, weil sie nicht kontrollierbar sind. Daher ist das Auslegen von Gift nur in Köderboxen erlaubt. Genau diese sollen verhindern, dass Tiere wie z.B. Dein Huni das Gift fressen.

    Hallo,
    wir nutzen auch seit Jahren Frontline. Alles andere ist bei unseren Wildschweinen nicht zweckmässig.
    Frontline ist jedoch nicht für Welpen geeignet!
    Ich meine, dass das Mindestalter 4 Monate ist und das Mindestgewicht 2,5 kg. Daher bitte unbedingt vorher den TA fragen.


    Grüße

    Hallo,
    wechsel den TA, dass ist ja Wahnsinn!
    Ich habe letztens für eine eingehende Untersuchung mit Ultraschall 20 € bezahlt.
    Auch ich habe zweimal den Tierarzt gewechselt wegen der Preise.
    Also: Mut fassen, TA wechseln.
    Viel Glück!

    Tja, die lieben Wuffels,
    kenne das von unseren. Die Kleine (Handbreit größer als ein Maulwurf) hat regelmäßig Schorf auf'm Rücken. Die Große (Stockmaß 61 cm) hat richtig derbe Umgangsformen. Trotzdem sind die Beiden nicht auseinander zu hauen. Wenn die miteinander spielen, vergessen sie alles.
    Ich denke, dass Du Dir trotz des Größenunterschiedes keine allzugroßen Gedanken machen musst. Ich gehe gem. Deinen Äußerungen davon aus, dass Deine eine ganz Liebe ist.
    Also laß das mal die Wuffis regeln. Wenn Du merkst, dass einer der Hunde wirklich in Bedrängnis gerät, kannst Du immer noch eingreifen.


    Ansonsten weiterhin viel Spaß für Euch.