Beiträge von Beardy Zoé

    Hallo,


    ich finde Katze oder Hund im Bett ist schon ein Unterschied ...


    Mein Kater ist ein reiner Hauskater und darf auch ins Bett. Mein Hund schläft in seiner Box. Da es sich um einen langhaarigen Hund handelt, bei dem auch schon mal Schmutz im Fell hängen bleibt, ganz zu schweigen von einer Zecker oder ähnlichem, wäre mir das fies - im Bett.


    Aber das ist nur meine persönlihhe Meinung.

    Warum hast du dir denn keinen älteren Hund geholt, wenn du so ungeduldig bist?


    Viel Spaß noch, wenn du dich schon wegen eines blöden Kabels so aufregst ...


    Meine Hündin ist 8 Monate alt und ich erlebe jeden Tag eine (böse) Überraschung, wenn ich von der Arbeit komme.

    ... ich habe mir zusätzlich zu meinem Verdienst ein Sparbuch angelegt, auf das ich jeden Monat einen gewissen Betrag einzahle. Das Geld ist aber auch wirklich nur für Tierarztrechnungen reserviert, so kann man das ein wenig abmildern. Monatlich auf einen kleinen Betrag zu verzicheten, fällt sicher leichter, als direkt auf einen dicken Batzen.

    Weihnachtsgeld hin oder her. Ich habe mir zwar vorher auch alles genau ausgerechnet, war aber letztendlich doch überrascht wie teuer so ein Hund ist.


    Ich musste den Kaufpreis hinlegen und dann kam noch eine Nachimpfung dazu. Zusätzlich zur Erstausstattung kam dann noch die Versicherung, die Hundesteuer und letztendlich noch der Sachkundenachweis. Gechipt musste der Hund auch noch werden und der EU-Ausweis sollte auch bezahlt sein.


    Wenn du arbeiten gehst, wirst du deinen Hund ja auch alleine lassen oder betreuen lassen müssen. Betreuung kostet Geld - einen Hund alleine zu lassen u.U. auch, da einiges zu Bruch geht. So ist das teilweise heute noch bei unserem Hund. Das bedeutet, du musst genügend Leckerchen, Kauknochen, Kongs usw. zur Verfügung stellen - dies zusätzlich zum Futter, welches ja auch eine gewisse Qualität haben sollte.


    Beim Spazierengehen wurde mein Hund mit Zwingerhusten angesteckt - Tierarztkosten: 40,-- Euro, einen Floh hatte sie sich auch eingefangen - Tierarztkosten: 20,-- Euro. Nächste Impfung steht an, das werden ca. 60,-- Euro.
    Ich will dir keine Angst machen, aber sich einen Hund anzuschaffen, sollte wirklich gut überlegt sein. Die Tierarztkosten die ich aufgelistet habe, sind ja nur die üblichen Kinkerlitzchen. Lass' mal deinen Hund operieren, dann ist das ganz schnell mal das 10-fache ...

    Lieben Dank für die Nachfrage. Die erste Pension die ich mir angeschaut habe ging gar nicht.


    Die Hunde sollten in einem großen, gefliesten Raum übernachten, der mit -zig Hundekörben ausgestattet war. Die Körbe wiederum mit ganz dreckigen und stinkigen Decken - ekelhaft. Angeblich konnten die Hunde auch in den Garten, aber als wir da waren haben wir keine Hunde zu Gesicht bekommen; waren alle weggesperrt. Angeblich wäre es zu unruhig. Der besagte geflieste Raum hat so gestunken, dass es einem den Atem nahm. Ich weiss, das Hunde riechen - kein Thema, aber das war reiner Urin! Es war auch kein Fenster geöffnet. Angeblich pinkeln die Tierschutz Hunde in die Ecken, wenn es draußen regnet. Na ja. Den Ein oder Anderen mag es nicht stören, ich würde meinen Hund da keine Minute lassen.


    Die zweite Pension war total nett - super nette junge Frau, alles sauber und angemessener Geruch, obwohl hier 6 Hunde anwesend waren! Meine Zoé hat sich sofort wohlgefühlt und ist mit den anderen Hunden in den Garten gestürmt...


    Hier habe ich ein gutes Gefühl und denke, ich kann beruhigt in Urlaub fahren.