Beiträge von Beardy Zoé

    Hallo,
    nein ich habe im Moment leider keinen Kontakt zur Züchterin. Ich hatte kürzlich eine mail geschrieben und um Fotos des Tibi Vaters gebeten - es ging mir um die Farbe, habe aber leider keine Antwort bekommen. Ich weiss nicht, vielleicht haben sie kein Foto oder haben momentan keine Zeit. Sollte ich etwas hören, lasse ich es euch wissen.

    Nach dem ich kürzlich auf der Suche nach einem Welpen war, habe ich dazu eine eigene Meinung.


    Ich finde es sowieso lächerlich, dass um die Preisgestaltung immer so ein Geheimniss gemacht wird. Wehe man wagt sich nach dem Preis zu fragen, das ist ja schon verwerflich. Wenn es um ein Tier geht, hat Geld wohl keine Rolle zu spielen. Wenn die Züchter in ihren Anzeigen die Preise für ihre Welpen angeben würden, könnten sich Interessent und Züchter manch unangenehmes Telefonat ersparen. Es ist ja nunmal so, dass die Preise differieren, warum auch immer. Fakt ist ja wohl auch, dass jeder von uns (oder zumindest die meisten) ein gewisses Limit in ihrem Budget haben. Mir persönlich war die Frage nach dem Preis immer unangenehm. Als ich mit einem Züchter telefonierte, wurde mir ein Preis von 750,-- Euro genannt. Ich sagte dann, dass das nicht ganz in mein Limit passe und wurde dann auch ziemlich barsch abgewimmelt.


    Ärgerlich bin ich aber geworden, als die Welpen von besagtem Züchter dann ein paar Wochen später für 500,-- Euro angeboten wurden.


    Hallo ????

    Hallo,


    ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich lieber einen Beardie oder einen Tibet Terrier wollte und als diese Mischung angeboten wurde, war ich natürlich total happy.


    Wir haben unsere Entscheidung auch noch nicht einen Tag bereut. Zoé ist superlieb, ein Hund, der es einem einfach immer nur recht machen will. Lt. Tierarzt ist sie jetzt ausgewachsen 48 cm hoch und ca. 14 kg schwer. Ob das schwarze Fell noch ergraut, können wir noch nicht sagen.


    Sie ist überwiegend weiß und hat einige schwarze Abzeichen. Mit den Fotos hochladen, habe ich irgendwie nicht geregelt bekommen ...

    Ein Labrador stand bei mir auch immer ganz oben auf der Wunschliste - bis ich von einer Freundin das Labbi Mädchen über's Wochenende gehütet habe ...


    Ich fand auch, das sie extrem viele Haare, vor allem so feine Haare, verloren hat. Bei einem Haus mit offenem Küchenbereich für mich undenkbar.


    So toll und liebenswert sie auch sind, war das für mich ein "Auskriterium". Ich habe mich dann letztendlich für einen langhaarigen Hund entschieden, der nur beim Kämmen die Haare verliert - was ich nach ausgedehntem Spaziergang für einen Dreck im Hause habe, ist die andere Sache ...

    ... also, meine Hündin ist jetzt knapp 6 Monate und immer noch nicht 100%ig stubenrein.


    Normalerweise habe ich ihren Rhytmus ganz gut raus, aber wenn ich das mal verpeile, dann passieren immer wieder mal Malheure, weil sie sich absolut nicht meldet, wenn sie raus muss ...