Beiträge von bungee

    Zitat

    *Kopfkino an* Man geht nichtsahnend spazieren, bemerkt am Horizont eine Staubwolke, die größer und größer wird je näher sie kommt.
    Die Umrisse dreier Bären werden sichtbar, dazu hört man ein lauterwerdendes Gekreische.
    Kurz bevor die Ungeheuer dich erreichen siehst du die Ursache des hysterischen "Nein! Aus! Sitz! Pfui! Platz! Seit doch endlich braaaaahaaaav!" Gekreisches, es ist eine dieser furchtbaren älteren Frauen die unbedingt große Hunde haben müssen und die nun hinter eben diesen Monstern herfliegt.
    Dann spürst du einen großen Schmerz und siehst nur noch Schwärze...
    Als du aus deiner Ohnmacht erwachst hörst du tiefes, brummendes Gebell, untemalt von hohen Schreien "Nein! Aus sag ich! Ruhe jetzt!", während dein eigener Hund hilflos jaulend unter sich macht da er von den 3 Bären eingekreist ist... Entsetzt siehst du zur Frau, die lächelt dir kurz zu und sagt
    "Keine Sorge, die tun nichts!"

    :lachtot: Gaby, wenn du das Seminar erfolgreich absolviert hast hätte ich gerne ein Video von deinen Begegnungen. Bitte! Bitte Bitte!


    *KREISCH.. ich kann nich mehr... :lachtot:
    das Kopfkino hab ich jetzt auch!!!!

    nach Luft japsende Grüße :rollsmile:

    Zitat

    sodele, ich hol den Thread mal hoch, weil ich gestern was erschreckendes an ihr festgestellt habe ...erschreckend Positiv

    Wir waren in der Spielstunde, so mit 4 - 5 anderen Hunden.. und was echt erschreckend war, mein Hundi hat mich voll wahrgenommen, war komplett ansprechbar, hat eigenständig immer wieder Kontakt gesucht und war komplett abrufbar :???:

    Wir arbeiten an unseren baustellen und es hat sich auch schon viel verbessert, aber so toll ist sie üblicherweise nicht.

    Was meint ihr dazu? Biete ich ihr zuwenig? Habe ich da per Zufall einen Spaßpunkt bei ihr getroffen?

    Ich hätte sie gern immer so schön aufmerksam und tiefentspannt


    AAAARMES MÄDEL!!!! Das ist natürlich ganz ganz schrecklich!!! :knuddel: :pfeif: :lachtot:


    he.. genieß es doch!!! Dein Hund vertraut dir in unbekannten Situationen, versichert sich, dass du noch da bist.
    Vielleicht bist du (ist häufig so) in der Hundeschule einfach nur entspannter und damit genauer in deinen Kommandos ?

    Zitat

    :lol: Ich bin immer wieder dankbar für dieses Forum!

    Um den Erfolg, wenns einmal klappt mit dem Pöbeln, auch zu halten, sollte man immer stehen bleiben, wenn sich zwei Hunde anblöken, die klären das schon unter sich und den eigenen Hund niemals aus so einer Situation rausnehmen oder gar versuchen das Verhalten umzulenken, sonst war jegliches Pöbeltraining umsonst!


    ich denke, du hast etwas Wesentliches übersehen. Das Stehenbleiben allein reicht nicht.

    GANZ wichtig ist es nämlich, den Hund an der Leine zu halten und zwar so, dass die Leine schön gespannt bleibt. Am besten noch so, dass er VOR dem Frauchen steht um es zu beschützen...Frauchen ihm dadurch hilft, indem sie selber sehr angespannt und ängstlich ist und das möglchst verbal und nonverbal zum Ausdruck bringt.

    Hilfreich und ganz wichtig ist hier folgende Übung:
    den anderen Hundehalter UNBEDINGT anschnauzen, damit dein Hund wirklich merkt, wie gefährlich die Situation ist. :)