Beiträge von bungee

    Dani,

    2 Rüden und eine kleinere Hündin. Die Hündin ist wunderhübsch, aber noch sehr scheu und Bärbel meint, dass sie vielleicht nicht unbedingt der beste Zughund werden wird.


    Bei den Richtungskommandos im Geschirr sind wir uns manchmal noch nicht ganz einig: Ich muss lernen, GENAUER zu werden, weil Bungee die Strecke kennt und ich an ein oder zwei Stellen gar keinen Befehl mehr gebe. Entsprechend Chaos bei unserem ersten gemeinsamen Training auf dem häuslichen Trail:
    (da waren sie nicht gekoppelt:) ein Hund rennt nach rechts .. der andere nach links , eindeutig Musherfehler :D :headbash:

    Jetzt laufen sie auch gekoppelt.


    so, das Bild nochmal richtig:

    Externer Inhalt www.tierheim-burg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gesagt getan: 5 Stunden Autobahnfahrt, incl. Stau ;), dann etwas gerädert angekommen, mit Bungee erstmal kurze Entspannungsrunde. Sie war selbstverständlich auch mit von der Partie. :)
    Von Bärbel wusste ich, dass es vor Ort einen Roller und Zuggeschirre gibt. Da ich mich telefonisch angemeldet hatte, war man auf unser Kommen vorbereitet, hat mir den Hund rausgeholt, ich dann die beiden nach kurzem Beschnuppern zusammen angespannt: Es war einfach nur grandios und toll!!!. Die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden, auch beim Ziehen.
    http://www.tierheim-burg.de/images/mcknick2.jpg


    Er ist so ca. 6 Jahre alt, kastriert. War jetzt zwei Jahre im Tierheim in Burg. Und man merkt, dass mit ihm super gut gearbeitet wurde. Obwohl nach wie vor recht scheu, fasst er doch recht schnell vertrauen. Er arbeitet toll im Geschirr, geht aber an der Leine super bei Fuß!...


    zzt. versuche ich grade, ihn stubenrein zu kriegen :)

    und .. nach ner Woche, die ich immer wieder um dieses Bild rumgeschlichen bin, hab ich dann im Tierheim angerufen, dort sagte man mir, ich solle mich mit Bärbel vom VDSV in Verbindung setzen, weil die die Schlittenhunde ein wenig mit betreut. Bärbel kenn ich glücklicherweise persönlich von einem Seminar mit Heini Winter, hatte etwas länger gedauert, bis sie mir auf meine Mail geantwortet hat, weil sie grade beruflich sehr eingebunden ist.... Tja, vorletzte Woche haben wir so ca. 2 Stunden am Telefon verklönt und danach stand dann mein Entschluss fest, mir mal "unverbindlich den Hund anzuschauen" ;)

    tja, wo fang ich an:


    Esi und ich waren im Oktober auf nem Better-Mushing Seminar bei Michael. Und Leela (ihr erinnert euch an Numa, ihre schwarze Hündin?) war auch da. Dann holte sie einen Hund aus dem Auto, den dich auch schon mal gesehen hatte: Auf der Tierheimseite von Burg.

    Innerlich hatte ich die Hunde schon abgehakt, da ich dachte, nach so einer Zeit, sei gar keiner mehr da. Sie sagte aber, wohl doch noch. Tja, am Sonntag abend bin ich dann auf die Homepage und dann sah ich dieses Foto:

    Externer Inhalt www.tierheim-burg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und da hats aber auch sowas von "peng" gemacht. :herzen1:


    und .. nach ner Woche, die ich immer wieder um dieses Bild rumgeschlichen bin, hab ich dann im Tierheim angerufen

    **gg... jepp! Treffer!
    Ich platze grad vor Glück: habe jetzt einen Zweithund.:jump:

    Ein ganz süßer: lieb, waaaaaaaahnsinnig schmusig, zzt. eher noch ein bisschen ängstlich.
    Für mich der absolute Traumhund!!!

    grins..

    aber vll. tatsächlich mal in - ganz kurzen - Etappen anders rum einspannen, damit sie sich auch an die andere Seite gewöhnen? Kannst ja danach wieder zurücktauschen. Fänd ich, glaub ich, gar nicht schlecht, wenn jeder lernt, mal auf ner anderen Seite zu ziehen.

    kannst dann ja nach und nach die "falsche Anspannung" vorsichtig immer länger laufen lassen.

    Kinder, das war ein toller Abend:

    erst die neuen Skikes ausprobiert, dann Zugtraining...


    DAS LEBEN IS SSSSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!! :D


    Ich muss sagen, wenn man erst mit den Skikes gelaufen ist, dann Roller fährt, dann wird man mit dem Roller richtig schnell. Man hat das Gefühl, man fliegt!! :)


    Zugtraining war richtig schön: Die Luft suuuuuuuuuper!!! Kalt und trocken...

    Hab leider ein paar Spaziergänger übersehen, in die wir fast reingefahren wären... Die sind auch nicht auf dem Weg gewesen, das seh ich ja, sondern haben sich an die Seite gestellt, sich nicht bewegt. Mein Gott, hab ich mich erschreckt! ;) Können Leute, die sich auf nem dunklen Wanderweg bewegen nicht auch mit Leuchthalsbändern kenntlich machen?... *gg

    P.S.
    Ach, ja, und bevor ich platze:
    Es gibt außerdem noch weitere Neuigkeiten!!! :D

    ist eigentlich so gedacht:

    Hunde vorne.. Wanne mit Heißgetränken und ähnlichen Dingen beladen, du auf Skiern hinterher :D
    und dann bergab selber reinsetzen ... und abbi gehts :lol:


    in deine Schlittenkonstruktion passt das nicht rein, die Pulkawanne ist schon arg lang..., aber auf diese Weise könntest du durch entsprechende Zuladung mit den beiden ein bisserl Krafttraining im Schnee machen. Leer gleitet die recht gut und ist auch ziemlich leicht.