Beiträge von bungee

    wenn er denn Kinder haben möchte: Grad in der Kindererziehung ist es wichtig, dass die Eltern am selben Strang ziehen. Sonst spielen einen die "lieben Kleinen" ganz schnell gegeneinander aus. Sag ihm, die Hundeerziehung wär ein gutes Übungsfeld, um mal zu testen, wie gut ihr in Erziehungsfragen zusammenarbeiten könnt ;D

    andere Möglichkeit:

    ob er "dir zu liebe" (vll, Frage NACH dem Abend bei Kerzenschein stellen? ;) ) das mal gemeinsam mit dir ausprobieren ziehen würde.

    hm... Hundebuch unter den Weihnachtsbaum legen? ;)


    Habt ihr Kinder?

    stell ihm mal die Frage, wie er reagiereh würde, wenn euer Kind (oder hypothetisches Kind) an der Kasse im Supermarkt auf den Boden schmeißen würde, weil es Bonbons oder ein Spielzeug haben will. Würde er dem Kind die Bonbons dann auch kaufen? ;)

    Zitat

    Sonst merkt Hundi aber auch das ich ihn ignoriere. Gestern Abend wollte irgendwas und stand einfach so im Zimmer und fiepte. Ich ignorierte ihn und irgendwann schmiss er sich mit einem lauten Seufzer auf seinen Platz! :lol:


    cool: :gut:


    Kannste Männe nicht bei einem lauschigen Sofaabend, Vino und Kerzenlicht Männe verclickern, warum das Ignorieren so wichtig ist?
    Er kann ja ggf. auch hier im Thread mitlesen...

    Zitat

    faster wird nicht passen Bungee, Lucky hat fast die selben Maße wie meine Josy, im Rücken sogar noch kürzer. Sie braucht vorne xl und hinten max. L. Night, Huskytec das Geschirr mit gelben Bändsel oder ggf. eine Nummer kleiner. ;-) das momentan bissl Weite relativiert sich mit mehr Muskulatur, doch mit dem Scheuern im Achselbereich würd ich wirklich gucken. baut er an Bruust Muskulatur auf wird der Platz auch da noch enger.

    ich würde nicht so auf die Maßtabelle gehen. Lieber mal anprobieren...
    2 bis 3 verschiedene Größen bestellen

    Night,
    hättest auf mich hören und zur WM fahren sollen, dann hättest du jetzt mit Sicherheit n passendes Geschirr ;)

    Zitat

    Wie müsste es denn dann sitzen? Denn so wie ich das sehe, ist das mit dem Ellenbogen nicht wirklich von der Länge abhängig.
    Und ich kann zwar jetzt eine Maßanertigung bestellen, aber das mache ich nicht mit zig Herstellern, weil immer nen Detail nicht passt.

    Püppy meint damit, dass es zu dicht an der Elllenbeuge sitzt, und da kann es dann übel scheuern.

    Ich würde tatsächlich mal n Faster bei deinem Hund probieren.
    ggf. die X-Backs von Phoenix Hundemanufaktur?
    wo kommt dein X-Back her, NIght, von Stake out?

    Ich fürchte, du wirst schon ein bisschen suchen müssen, bis der Geschirrschnitt hinhaut...

    "auf deinen Platz"
    oder auch ein "leg dich" (da darf der Hund selber entscheiden, wann er aufsteht) haben kein Auflösuingskommando bei mir.

    Meine Hunde haben in jedem Zimmer (außer in der Küche einen festen Platz) die haben nicht in der Wohnung rumzulaufen, sondern bleiben auf ihrem Platz. Klar laufen sie auch mal zum Trinknapf. Wenn ich das Zimmer wechsel, kommen sie mit und gehen dann dort auf ihren Platz. Ihr Lieblingsplatz ist eh unter meinem Schreibtisch im Arbeitszimmer, weil ich mich sowieso dort über einen Großteil des Tages aufhalte.

    Mittlerweile muss ich die neugierigen Wuffel nur noch gezielt auf ihren Platz schicken, wenn ich Besuch kriege.


    Grad das EINSCHRÄNKEN der Bewegungsfreiheit ist wichtig, damit du die Aufmerksamkeit deines Hundes hast, wenn er dich - wie bisher - ignorieriert hat. Damit signalisierst du sozusagen deinen höheren Rang.
    Außerdem finde ich es nervig, ständig über einen großen Hund zu stolpern. Mir ist es lieber, ich weiß, wo die Banausen sind :)

    sorry, ich hab im vorigen Post aus Versehen, Textzeilen gelöscht, konnte dann nicht mehr editieren.

    Es muss heißen:

    Wenn du das erste Mal aus der Haustür gehst, nur bis 5 zählen, dann sofort wieder reinkommen.
    Wenn er dann ruhig auf seinem Platz geblieben ist, kannste ihm n paar Leckerlis geben.
    Zeit dann langsam und in Minischritten von Tag zu Tag etwas ausdehnen.

    Wenn er irgendwann soweit ist, dass du auch mal ne Stunde wegbleiben kannst, dann wieder reinkommen und irgendwas normales tun. ... Wichtig ist, dass du dann den Hund nicht dabei beachtest. Keine besondere Begrüßungszeremonie. Es soll selbstverständlich sein.