ZitatDas ist ein dreistöckiges Mehrfamilienhaus, drei seperate Wohnungen, aber die unteren zwei Wohnungen haben den Garten ums Haus. Wir wohnen im Dachgeschoss. Meine Schwiegereltern in der mittleren Wohnungen und ganz unten die Oma. Die Hunde haben die Möglichkeit, wenn ich sie runterlasse sich überall aufzuhalten, weil wir uns oft einigen die Haustüren aufzulassen.
Ich könnte ihnen natürlich verbieten unten zu sein, wenn ich nicht auch zu besuch bin, dann tun sie mir aber iwie leid weil es oben bei mir eben so langweilig ist, weil ich meist allein hier oben bin.Wenn ICH sie in den Garten lasse, machen wir dort auch immer Suchspiele und ich versuche sie zu beschäftigen, allerdings bin ich schnell uninteressant. Wenn natürlich sie alleine unten ist dann lassen auch die Schwiegereltern die Hunde ab und an raus. (Das klingt so als wären sie den ganzen Tag unten, dass ist natürlich nicht so. Es kommt jedoch vor das sie länger unten sind als ich).
Sie schicke ich schon immer in ihr Zelt, sie trägt auch eine Hausleine mit der ich sie besser leiten kann. Nur sie kommt zehnmal wieder raus, oder sie drückt sich auf den Boden weil sie perdu nicht mehr reinmöchte, klar ich versuche es immer mit mentaler Stärke sie in ihr Zelt zu bringen aber wenn sie nicht will, dann muss ich es mit zwingen versuchen, sprich sie körperlich reinbringen.
Wir hatten gestern eine Situation, wo meine Eltern zu Besuch kamen, es klingelt sie stürmt zu Tür bellt wie eine verrückte und ich bringe sie in ihr Zelt. Gehe wieder in den Flur um die Tür aufzudrücken und sie kommt wieder raus das Spiel geht dann solange bis der Besuch oben angekommen ist, nur eben das sie sich sobald hier jemand reinkommt sich von mir nur noch körperlich ins Zelt bringen lässt.
DA sind die Dinge, an denen ich arbeiten würde:
1. Dein "Mitleid" ist in keinster Weise! angebracht, sondern führt dazu, dass dich die Hunde nicht ernst nehmen.
2. Die Hunde bleiben da, wo DU bist. Dort haben sie ihren festen Platz!! Lass sie bitte nicht unbeaufsichtigt in den Garten. Wie soll denn da Bindung zu DIR entstehen, wenn die Hunde ständig unter sich sind?
3. Mila NICHT mit Gewalt auf den Platz bringen, sondern mit Belohnung!!!! Oder aber auch mit Körpersprache...
4. Spiele im Garten beendest DU -- und zwar BEVOR du uninteressant wirst. Können die beiden apportieren.
Ansonsten würde ich Mila mal ein paar Tage das Futter nur aus der Hand geben - und zwar nur dann, wenn sie etwas dafüt TUT.
und wieso "Zelt"?