Beiträge von bungee

    ich vermute mal, dass da irgendwo und wann n Pointer und der eine oder ander Jagdhund . z.B. Labrador - mitgemischt hat. ..


    Ich stöber mich gleich nochmal durch den gesamten Thread, dass ich nicht alles doppelt und dreifach poste, da ich vermute, dass du schon ne Menge guter Tipps bekommen hast. :)

    wenn sie nach dem aufdringlichen Köter schnappt, finde ich das gar nicht mal so schlimm... oder hat sie ihn verletzt? wie ist das genau abgelaufen?

    Der Hund war 2m vor ihr, kam auf sie zugesprungen (in Spielaufforderung oder wie?) Wie hat Flatter dann genau reagiert? Was für ein Schnappen war das?

    War ihre Leine dabei locker oder straff?

    Zitat

    Ja da habe ich angerufen, aber die Platzen aus allen Nähten, habe montag noch einen telefontermin, da wollen wir uns gedanken machen was es noch für möglichkeiten gibt.

    ich hatte weniger an Unterbringsumöglichkeiten als an Beratung hinsichtlcih Trainingsaufbaus und/oder Kontakten zu Experten gedacht, die dir beim Training unter die Arme greifen könnten :)

    oooch ich finde das geht prima, wenn man die Klappe hält!!! :D
    sie kocht doch immerhin Kaffee :lol:


    Nepo,
    die lernen zu unterscheiden, ob sie Canicross oder Bikejöring machen. Aber ich kann nur aus eigenem Erleben sagen, dass ich auch beim Canicross nen galoppierenden Hund besser finde als nen trabenden: ich jedenfalls krieg nen besseren Laufrhythmus. Mag aber bei jedem anders sein und ich schaff ja auch lange nich solche Strecken wie ihr ... :crouches:

    Handy hatte ich mit und meiner Wirtin bescheid gesagt, wo ich stecke und mir die Zusage geholt, im Zweifeslfallle gerettet zu werden ;) Sie hat außerdem jedem Gast zwei Pikkolo Sekt zu Sylvester geschenkt. (Eine davon hatte ich im Rucksack)

    Ne, war überhaupt nicht dunkel: Schnee und Stirnlampe ist ne tolle Kombi, weil der Schnee ja noch zusätzlich reflektiert.

    Stellenweise hab ich in den Pausen sogar die Stirnlampe ausgemacht, weil der Schnee so reflektiert hat, dass die Augen sich schnell umgewöhnt haben und man trotzdem noch was sehen konnte.

    Es war einfach nur wunderschön!!! Wieso sollte man Angst haben im Wald? Gibt ja (meines Wissens jedenfalls ;) ) weder Bären noch Wölfe bei uns. :)

    ich denke, die beste Idee wäre, weil wahrscheinlich am effizientesten, dich mal drei bis vier Wochen bei Püppy einzuquatieren :lol:
    dann könnt ihr sowohl gemeinsam für die Trophee trainieren als auch deine Wuffels an vll. ne Tick schnellere Gangart gewöhnen... :D

    Zitat

    Unser "Huiiii" sitzt wie gesagt wenn sie grad wollen, würd ich Galopp dann verweigern wärs auch ok. Positiv ist mir aufgefallen das beide tendenziell inzwischen häufiger Galopp anfragen und es sich inzwischen auch "trauen" zu galoppieren da war letztes Jahr immer noch so eine Blockade.

    das klingt so, als hättest du da nen Ansatzpunkt.
    Vielleicht mal in Zukunft öfter von dir aus "vorschlagen"? Ich würde nicht warten, bis es von ihnen kommt, sondern dann tatsächlich mal Vollgas geben und auf dem Fahrrad schnell wegfahren. Kannst du sie unangeleint und frei laufen lassen? Vielleicht erstmal mit jedem Hund einzeln, bis das Kommando auch als Kommando, das Hund auszuführen hat, verstanden wurde. ;)


    Alternativ:
    wenn Freund keine Zeit hat, Käfig mit wahlweise Kaninchen oder Katze ans Ende einer Strecke stellen? :D