ZitatAlles anzeigenHallo,
ich brauche dringend einen kleinen Kummerkasten für meine nervlichen Strapazen und Tipps, wie man einem Hundeopa das kleine Einmaleins der Erziehung näher bringt.
Kurz zur Hauptperson:
Eddi
Irgendwas-Mischling (Rassenraten erwünscht - ich habe keine Ahnung)
Im 11 LebensjahrHerr Eddi kommt ursprünglich aus Spanien - eine junge Frau sammelte ihn irgendwo auf und nahm ihn mit. Konnte ihn dann in der Wohnung aber doch nicht halten und brachte ihn ins Tierheim. Mit knapp einem Jahr kam er dann von dort zu meiner Tante. Nun gibt es seid einiger Zeit eine Allergie gegen Eddies Haarkleid und der Hund muss weg.
Und da ich ja nicht nein sagen kann (und den Hund ja auch schon lang kenne) sitzt der Olle nun bei uns. Erstmal auf unbestimmte Zeit in Pflege, und dann sehen wir weiter.Das ist übrigens der gute Herr:
Externer Inhalt img.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Problem: Eddi ist ein Flexi-Leine und teilweise Leinenagressiver Hund der von seiner Grundvorraussetzung her absolut nicht easy ist.
Eddi ist super selbstständig mit einer will-to-please-Scala von Null. Menschen sind okay, aber nur mittel zum Zweck. Mich hats wirklich gewundert: Er hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, als er seine Familie nach fast einem ganzen Hundeleben verlassen musste.Eddi ist jetzt erst den dritten Tag bei uns und langsam dämmert ihm, dass hier alles ganz anders läuft. Und uns, auf was wir uns da eingelassen haben
. Flexi-Leine ist erstmal gestrichen, und an der kurzen Leine kommen wir jede Gassirunde ein Stückchen weiter.
Heute haben wir mit der Schleppleine angefangen. Das Problem ist, dass Eddi (noch) eine übergewichtige Presswurst ist und ich ein zartes kleines Persöhnchen von nichtmal 1,60m.
Eddi rannte also volles Rohr in die Schlepp und mir die Leine aus der Hand. Da hat er sich erstmal schön mit der netten Hündin von nebenan selbst belohnt
.
Gibt es Tricks, um den Hund besser halten zu können?
jepp. gibt es :D:
1. IMMER HANDSCHUHE anziehen, wenn du so einen großen und kräftigen Hund an der Schlepp hast.2. Schleppleinengriff üben:
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich vermute mal, dass da irgendwo und wann n Pointer und der eine oder ander Jagdhund . z.B. Labrador - mitgemischt hat. ..
Ich stöber mich gleich nochmal durch den gesamten Thread, dass ich nicht alles doppelt und dreifach poste, da ich vermute, dass du schon ne Menge guter Tipps bekommen hast. :)