Hast du gestern den 2-Stunden-Rhythmus durchgehalten? (Wie gesagt, keine langen Spaziergänge, sondern nur um den Block). Ist das die nächsten Wochen auch weiterhin für dich machbar?
Wie ist die Nacht gelaufen?
Sind Wohnung und Box trocken geblieben?
Hast du gestern den 2-Stunden-Rhythmus durchgehalten? (Wie gesagt, keine langen Spaziergänge, sondern nur um den Block). Ist das die nächsten Wochen auch weiterhin für dich machbar?
Wie ist die Nacht gelaufen?
Sind Wohnung und Box trocken geblieben?
mit Maanus Luna ...
Jenny, sorry... ...... gleiche Fellfarbe...
ich alte Frau.. Gehirn nich mehr das beste... Alzheimer
meinte natürlich Nala...
ZitatIch würde mich auch gerne mal auf skates vom Hund ziehen lassen...
Aber ich muss zugeben: ich traue mich nicht
mit Luna anfangen?
Zitat
bungee: Kann man sich die Bremstechnik eigentlich auch selbst gut beibringen? Der Kurs ist nämlich noch nicht einmal ausgeschrieben, ich fürchte, der wird erst im Mai sein, ich will aber unbedingt schon vorher mit Merlin durch die Gegend cruisen (was ich natürlich erst mache, wenn ich gut bremsen kann bzw. sicher auf den Dingern stehe). Überlege nun, ob ich mir ne Privateinheit nehme. Meinst du in 1 Stunde Einzeltraining kann man gleich viel lernen wie bei einem Gruppenkurs? Preislich wäre da nicht viel um, nur dass der Gruppenkurs 3 oder 4 Stunden dauert.
Da du ja "alter Hase" bist, wär n Privatkurs wahrscheinlich von Vorteil, weil du dann ggf. Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs gleich zusammen machen kannst, weil du schlicht schneller lernst. Lass dir gleich Bergabfahren mit zeigen
. Die Zeit im Gruppenkurs brauchst du, weil das induviduelle Einstellen am Anfang schon viel Zeit frisst. Allein das ersparst du dir ja schon mal beim Einzeltraining
Das Timing beim Bremsen sollte man schon gesehen haben, weil die Gegenbewegung in den Armen wichtig ist, Fehlerkorrektur grad am Anfang halte ich für wichtig, damit sich nix Falsches einschleift. Und die Materialkunde erspart ne Menge Zeit und Umwege und Fehler (spreche da aus eigener Erfahrung ).
Zur Fahrtechnik, die im Kurs gemacht wird: Die wird dir als Skaterin nicht sehr schwer fallen, denke ich. Wichtig ist, dass der Stockeinsatz nochmal gut erklärt wird. Ich hab die Stöcke nämlich wie beim Skifahren gesetzt und das war für Skikes viel zu weit vorne.. . Rhythmus finden im Stockeinsatz ist auch gut. Ob es Sinn macht, mehr als einen Rhythmus gleich zu Anfang zu lernen, muss wahrscheinlich der Trainer beurteilen, wenn er sieht wie begabt du bist . Normalerweise fängt man mit 2:1 an, was für den Alltagsgebrauch erstmal der Standart ist. 1:1 könnte für dich und sportlicheres Fahren aber vll. auch schon interessant sein. Ob Diagonaltechnik schon für dich sinnvoll, wie gesagt, am besten Trainer fragen :)
Liliiana,
ggf. nicht ganz so viel Aufstand um den Hund machen?
Nicht alles über Leckerlis machen. Madame ist ein wenig wehleidig ;)Ggf. förderst du ihr Verhalten durch deine Reaktionen. Das auch schon mal überlegt?
Auto: Hund ein wenig auf halbem Weg an der Leine führen. Wenn sie gerne Auto gefahren ist, kommt das auch wieder. Einfach kein Aufhebens um die Box machen.
Ist der Absatzu zum Kofferraum hoch? Für sie an der Leine so, dass sie die Vorderbeine auf die Stoßstangelegen kann (ggf. ne Matte drüber), dann Pause. Dann mit leichtem Zug den Rest. Das muss man drei bis viermal hintereinander machen und das täglich. Lass sie wissen, dass sie mit Gejammer nicht weiter kommt. Freundlich aber bestimmt, gibt dem Hund dann auf Dauer auch mehr Sicherheit. Wirst du sehen. :)
BELOHNUNG gibts erst dann, wenn sie auf deinen Befehl hin in die Box springt. Vorher NICHT!!!!
Geschirr:
SEtz dich neben sie.
Ruhig, aber bestimmt anziehen. Nimm dir ganz viel Zeit und RUHE. Pause machen, nach dem ersten Schritt, bis sich der Hund entspannt.
Auch DAS geht vollkommen OHNE Leckerlis :)
oh mann, geht das schon wieder los? Leute LEST doch mal genau!!!! :kopfwand:
Diese Ignoranzu von einigen hier ist einfach unglaublich!!!! Meine Güte, wie kann man nur mit jemandem, der neu im Forum ist, so umgehen :motz:
:umleitung:
NOchMAL für ALLE LEGASTHENIKER hier:
Es handelt sich um eine ausreichend große Hundebos, ich schreib NOCHMAL, dass die Maße nix mit den realen Maßen zu tun haben!!!!
Während des Tages ist das wirklich nix anderes als ein Körbchen. Wenn Immy zum Einkaufen geht, belibt die Tür zu.
Das ist alles!!!
Sie fängt grad an, den 2 Stunden-Rhythmus einzuführen.
Wenn ihr hier noch weiter unqualifiziert rumhackt, werde ich eure Beiträge melden!
WOW!!!!
Bitte im Herbst UNBEDINGT bei mir melden. Will Fotos von Neusseland sehnn!!!!!
Können dann ja auch zusammen skiken :)
Sarja,
nochmal ganz herzlichen Dank für den Tipp!!!
Zitathm.. bei der Drift sind wohl auch Nachtaufnahmen möglich..., was bei nächtlichem Training natürlich toll wäre...
Die Rezensionen bei Amazon klingen ziemlich gut. Qualität wohl durch aus vergleichbar mit der Hero. Und zum Preis von 199 Euro auch günstiger.
die Box sieht so ähnlich wie diese aus:
http://www.zooroyal.de/hunde-shop/tra…x-atlas-40.html
Ob die Maße identisch sind, kann ich nicht sagen. Jedenfalls liegt die Hündin da ganz gemütlich und bequem drin.