Beiträge von bungee

    Zitat

    hi, ihr lieben hundefreunde! ;)

    bloss dass problem ist: was uns manchmal passiert ist, dass wenn wir ausversehen die haustür bzw. die terassentür auflassen und er rausrennt, gar nicht auf uns hört, er stellt sich richtig taub und treib letztendlich ein "katz-und-maus" spiel mit uns,
    wenn wir ihm nachrennen rennt er zurück zieht ne kurve und haut wieder ab, wenn wir einfach stehenbleiben rennt er einfach in anderen gärten rum, etc. ihn interessiert es überhaupt nicht. was kann man da machen? kann mir jemand helfen?

    SICKOFIT

    Dann mal "aus Versehen", die Terassentür offen lassen, ihn aber drinnen nicht abgeleint lassen, sondern den Tag über - falls ihr habt - mit einer 3m Leine im Haus laufen lassen.

    Wenn er ausbüxt, greift ihr die Leine, so habt IHR das Ende der Leine, könnt ihn wieder wie gehabt zu euch zurückrufen,,,,dann belohnen.

    AUF KEINEN FALL HINTER IHM HERJAGEN!

    Alternative:
    so tun, als würde es euch gar nicht interssieren, dass er abgehauen ist, in der Hand habt ihr aber einen Ball mit dem ihr spielt oder einen Dummy - je nachdem wodrauf er abfährt.... Quietschebälle oder Quietschetiere sind in solchen Fällen auch sehr hilfreich..
    wetten, der wird neugierig und kommt?

    tja, und wo sind bitte die Fotos von den leuchtenden Hundeaugen ? :D


    tolle Fotos, berichte mal weiter, überleg mir auch grad, ob ich den Ball nich für den Winter bestelle
    (kann die Bälle, die ich anderen Hunden/ Hundebesitzern bereits gesponsort hab, schon gar nich mehr zählen ;))

    He Tine,

    laaaaaaaaaaangsam! ;)
    Roxy hat die Tante ja nicht als rohen Fiesling geschildert, mit dem man nicht reden kann, sondern als eine Frau, die überfordert ist, mit der sie sich aber gut versteht, mit der sie reden kann, wo sie Hoffnung hat, was zu ändern, indem sie mit der Tante kommuniziert.

    Der Gang zu öffentlichen Institionen bleibt immer noch, aber ich finde es schon richtig von Roxy, erstmal zu versuchen, mit der HHin zu reden und ihr zu helfen. Vielleicht kommt irgendwann sogar dabei raus, dass sie sich selber dazu entscheidet den Hund abzugeben, wer weiß?

    kurz OT:
    Erinnert ihr euch noch? Was haben sich alle über den Rütter aufgeregt, als er im Fall Timo zur Abgabe geraten hat. Hier macht ihr das Gleiche, aber o h n e die Person zu kennen oder sie zusammen mit dem Hund erlebt zu haben. ;) Ich wär halt vorsichtig, sich durch Hörensagen immer so hochzupuschen...

    Zitat

    Mein Mischling Murphy ist jetzt 10 Monate alt und ich schaffe es einfach nicht ihm beizubringen ordentlich an der Leine zu laufen,
    das glaub ich nicht! ;)

    sprich wenn wir im Wald spazieren gehen geht der Hund eher mit mir Gassi als ich mit ihm...
    d a s glaub ich unbesehen :D


    schau mal hier -- zur ersten Info
    Leinenführigkeit
    https://www.dogforum.de/ftopic61549.html
    Leinenaggression
    https://www.dogforum.de/ftopic61551.html

    Des weiteren würde ich dir von Turid Rugaas folgende Bücher empfehlen:
    "Mein Hund zieht" kleines Büchlein, Trainingsschritte super gut aufgebaut.
    und von derselben
    "Beschwichtigungssignale" - um die Signale deines Hundes besser deuten zu können
    (gibt auch ne DVD dazu - kommt die nächsten Tage bei mir an, ich berichte dann mal, ob ich die empfehlen kann ;))

    wenn Hunde Sch... fressen, kann das auch einfach daran liegen, dass ihnen mit dem Futter, das du gibst, Mineralstoffe fehlen.

    Evtl. mal Futter wechseln, Stellen wie Kinderspielplätze meiden.

    Meistens kommen die Hunde ja sofort wieder raus. Wenn er zu lange bleibt, rausrufen.
    Ansonsten spricht doch nix gegen das Schnüffeln im Gebüsch.
    Alternativ musst du ihm sonst Spannenderes in Form deiner Person anbieten: Suchspiele, Schnüffelstraßen, Zerrspiele. Ballspiele, Balancieraufgaben, etc.

    bisherige Zusagen für
    Treffen am Samstag, den 08.11.2008 - 14:00 Uhr im Jenischpark

    LinnyQueeny
    Lottepoppi
    JackSeptember
    BurschiEde
    bungee
    MissMarple
    Cassia
    Milla
    chocoloco

    Hab ich noch jemanden vergessen?
    Dann bitte melden ;)


    Akgilka, was ist mit dir?

    Zitat

    Hallo nochmal,

    an Unsicherheit haben wir auch schon gedacht oder aber auch viellicht Eifersucht?
    Eine Box kennt sie leider nicht, aber ne Zwangsruhe ist natürlich nicht verkehrt.
    Nur wie? Jetzt an eine Box gewöhnen ist nicht der Beste Zeitpunkt.

    Eifersucht ist ne menschliche Regung, die kennen Hunde nicht.

    Wie an Box gewöhnen: Tagsüber leckli rein, reingehen lassen, in Box bei offener Tür füttern
    Leckerli holen lassen. Öfter wiederholen.

    Ein paar Tage später, sobald das obige gut klappt
    Dann in Box schicken, Tür schließen, Leckerli durch dir Türgitter, Tür sofort wieder öffnen.

    Verweildauer erstmal minutenweise ausdehnen. Anfangs auch durch die Gitterstäbe hindurch Leckerlis füttern, dann immer weniger.

    Tagsüber über kurze Zeit immer mal wieder in die Box schicken, so dass es selbstverständlich wird.

    Wieso ist das kein guter Zeitpunkt? Wieso, wenn nicht jetzt?

    Zitat

    Hi!

    ...

    Ich wäre wirklich dankbar über Ratschläge gewesen, die mir hätten helfen können mit der Tante zu kommunizieren! Wie man solche Gespräche am besten angeht! Welche Möglichkeiten es gäbe! Auf welchen internet-seiten man sich erkundigen könnte! Emotionen sind okay - und wenn ich in eurer Lage wäre würde ich wahrscheinlich fast genau so reagieren,...aber eben nur fast! Wäre es in meiner Familie passiert, hätte ich keine Skrupel - denn es wäre ja MEINE Familie! Nun kann ich aber nicht einfach meinen Kopf wegwerfen und eine andere Familie deshalb zerstören! Wie schon gesagt, es wäre hilfreicher für mich gewesen, wenn man mir gute Tipps hätte geben können, wie ich am besten mit der Tante diesbezüglich umgehen soll OHNE ihr dabei gleich - tschuldige die verbale Umweltverschmutzung - auf den Kopf zu sch....! Ich war noch nie in so einer Lage und hatte eigentlich die Hoffnung, dass mir jemand seine Vorgehensweise hätte schildern können!
    Ich werde nach wie vor zusehen, dass ich alles mögliche mache damit es der Armen bald wieder gut oder noch besser geht! Mir erscheint es nun eben jetzt mal am Wichtigsten, dass das Tier zunimmt!!! Dann nehmen wir den Zaun in Angriff! Schritt für Schritt! Es gibt auch Leute, die bei zuviel Drängen eher in Abwehrposition gehen und sich dann gar nichts mehr sagen lassen...und das will ich zum Wohl des Tieres nicht!!!
    Mir tut es in der Seele weh, dass das Tier so leiden muss und glaubt mir, ich hab auch schon einige Male deshalb 'Pipi in den Augen' gehabt! Ich bin weder kalt (das sollte man in meinem Beruf auch nicht sein) noch gefühlslos. Wenn manche Hunde nur einen Teil der Aufmerksamkeit, der Liebe und Fürsorge, der Gewissenhaftigkeit und Freude von ihrem Frauchen oder Herrchen bekommen würden, dann wäre die Welt ein besserer Ort!

    Roxy, ich finde es prima, dass du versuchst auf langsamen Wege und einfühlsam etwas zu ändern, nicht mit der Holzhammermethode.

    Würde die Tante denn einem Trainerbesuch zustimmen oder ist das Geld dafür nicht da?
    Gibt es ein Möglichkeit, ihr zu sagen, dass dieser Zustand keine Dauerlösung ist? Kannst du ihr Übungen mit dem Hund (z.B. Dummytraining) zeigen, die sie im Garten machen kann, damit der Hund erstmal Beschäftigung für den Kopf bekommt? Spazierengehen halte ich zzt. eher für zu früh, weil sie sich damit überfordert fühlt.
    Kannst du was tun, damit sie wieder aktiv auf den Hund zugeht und sich mit ihm beschäftigt, Spaß hat? Für mich hat sie innerlich aufgegeben.

    und an die übrigen:
    Ihr hört jetzt, verdammt noch mal auf, auf Roxy rumzuhacken, sondern versucht mal, ihr bitte mit konstruktiven Ratschlägen, die nicht gleich TAbularasa machen, zu helfen!

    Hi Sandra,

    Perla ist wirklich ne Hübsche!

    Und das Welpen-Weibchen Prucella? Was hälst du von der? Die würde doch farblich super zu Jacky passen..

    Kurz OT:
    Stephy, hab Nachricht wg. der Karten, wir sollen je 20 Euro überweisen. Kann Sandra dir mal meine Handy-Nr. geben? Dann könnten wir uns schnell kurzschließen..