Beiträge von bungee

    :sign3:
    :sign2_3:
    :rock2green:
    :group3g:

    Hi Jeanremo,

    irgendwie geht die Zeit doch schon ganz schnell rum.
    Was macht der Kaufrausch? Hast du schon nen Schrank freigeräumt, damit Matty's Sachen da reinpassen? :D

    Ich bin ja echt gespannt, wie der Zwerg jetzt aussieht, und wie groß er in einem Jahr ist.
    Mit dem TA-Besuch würde ich wirklich etwas warten. Für den Welpen ist alles neu. Der braucht wahrscheinlich wirklich erstmal ne Woche, um zur Ruhe zu kommen. Wahrscheinlich ist er Sonntag auch etwas durch den Wind durch den Flug. Wird er auf dem Schoß mitgenommen oder ist er im Verladeraum inner Kiste?

    Ne, ich fahr ja deshalb mit Bauchgurt, weil ich einfach flexibler bin: Kann ich zum Canicross genausogut benutzen, wenn ich das Gefährt wechsel, muss ich nicht lange was umbauen.

    Aber die sieht so aus, als könnte man sie auch am Roller befestigen.
    Guck mal unter http://www.laufhunde.de
    Da werden auch noch alternative Möglichkeiten der Befestigung gezeigt.

    Um es nochmal deutlich zu machen, ich hab nicht mitbekommen, was genau passiert ist. Aber mein Hund ist NICHT einfach so losgeschossen und hat den anderen Hund von sich aus attackiert. Sowas macht sie nicht! Ich habe leider nur die Aktion von Nala selbst nicht mitbekommen, weil sie in meinem toten Winkel saß, ich hatte den Hund ja noch nicht mal gesehen. Ich weiß nur von dem letzten Vorfall, dass Nala auf Bungee los ist und nicht umgekehrt! So wie ich meinen Hund kenne, hat sie wenn, auf etwas REAGIERT, nicht agiert. Wahrscheinlich hatte Nala irgendein pöbeliges Verhalten drauf, was auch immer. ICH habs nur nicht gesehen, weil ich eigentlich über eine vielbefahrene Kreuzung wollte.

    Also nochmal: Auch zwischen den Hunden war das gar keine dramatische Aktion. Es ging so schnell, dass ich einfach gar nicht reagieren konnte. Und genauso schnell war auch wieder Ruhe. Überhaupt nix Bedrohliches.
    Wenn ich den Hund gesehen oder irgendwie bemerkt hätte, wäre das alles sicherlich auch gar nicht passiert. Es gab halt einen gewissen Überraschungseffekt. Der Vorfall hat auch nicht mit Lapsus oder Schuld meinerseits zu tun, sondern einfach mit einer unübersichtlichen Stelle, wo man auch eher darauf konzentriert ist, gleich eine Straße zu überqueren.


    Mich hat aufgeregt, dass gar kein Reden und keine Klärung ZWISCHEN DEN MENSCHEN möglich war. Das ist auch wirklich gar kein Konflikt zwischen den Hunden. Sondern wohl eher zwischen uns beiden Menschen. Klar, dass ich sauer und aufgeregt war! Entsprechend hab ich gepostet. Ihr kennt die Frau halt nicht! Und dieser Art von Umgang geht mir höllisch auf die Nerven. Die hört nicht zu, hat ihre feste Meinung.
    Die Körpersprache ihres eigenen Hundes kann sie auch nicht lesen. Ihre Schwester ist genauso. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen. Wenn ihre Nichte mit Nala oder dem Hund ihrer Schwester, Sid, geht, gibt es dagegen keinerlei Streß! Der Streß mit beiden Hunden geht eindeutig von deren Frauchen und ihrem Umgang mit den Tieren aus. Und glaubt mir, da sind noch andere Hunde aus unserer Nachbarschaft, die komischerweise nur Schwierigkeiten mit diesen beiden Hunden haben und immer nur dann, wenn die Frauchen sie ausführen.

    Sorry, das konntet ihr ja alle nicht wissen. Und ich musste erstmal Dampf ablassen.

    Pandora,
    danke für die freundlichen Worte :D

    Zitat


    http://www.zooplus.de/tierarzt/hund/ernaehrung/231930/0
    tja, dann leg dir schon mal ein paar Schafe zu, damit du deinen Dalmi auch richtig ernährst ;-)

    Wuffis ist sicherlich nicht zu dick, ich denke, wenn dein Hund n Kilo leichter wär, würds nicht schaden, aber auch so ok. Zu dünn isser jedenfals nicht. :D
    Frag mal deinen TA, was er für ein angemessenes Gewicht halten würde.

    cosmix:

    ??? habe deinen Beitrag nicht ganz verstandem.
    Heißt das, dass du mit deinem Hund nicht klar kommst und deshalb keine weiteren Überlegungen angestellt hast?

    Falls das auf Nikki gemünzt war:
    Die kommt bestens mit ihrem Hund klar und ist einfach nur hundebegeistert :D

    Nikki, schäm dich, solche Fragen zu stellen :motz: :D
    Das ist unfair. Wo ich doch grade Fortschritte in der Selbshilfegruppe mache!

    NATÜRLICH GUCKT MAN UNWEIGERLICH NACH ZWEITHUND! :D

    der hätte es mir sehr angetan:
    *Edit: Bild gelöscht, da immer wieder fremde Bilder von Dir hier eingestellt werden und zwar nicht als Link!!*
    Der hat den gleichen Blick wie Bungee (*schmelz)
    (ist aus dem Zergportal)
    ...jeanremo kriegt am Sonntag seinen Bruder

    :sign2_4:
    :laola:

    Hi Jeanremo,

    wenn dir der erste Tierarzt gut gefällt, dann würde ich auch mit Matty dahin wackeln. ;)
    Da kannste dann auch das Thema "Kastration" ansprechen. Ich finde es generell bei Rüden durchaus sinnvoll. Aber das ist nur meine Privatmeinung.

    Wie gesagt, schnack am besten mit dem ersten Tierarzt drüber. Der scheint sich ja auch mit den Hunden aus dem Tierschutz gut auszukennen. Finde ich doch schon mal ne gute Geste, dass die erste Untersuchung kostenfrei ist.
    Wenn Matty da ist, würde ich ihm einfach mal den Hund vorstellen.
    Das ist insofern auch ganz gut, dass Matty das einfach mal kennenlernt, keine großen Unannehmlichkeiten ertragen muss. Lass dem Hund mal ne Woche Zeit zum Akklimatisieren. Dann macht ihr einfach mal einen der Spaziergänge in die Praxis.
    Außerdem liegt das ja jetzt noch nicht an, er ist noch zu jung für die OP. Überlegt am besten gemeinsam mit dem TA, wann ein guter Zeitpunkt wäre.

    Und, was machen die Kids: Musst du die jetzt am Stuhl festbinden, weil sie so aufgeregt und hibbelig sind? :D

    P.S.
    DEN SATZ fand ich einfach herrlich:

    Zitat

    zwinkern mein mann denkt immer noch der hund dürfte nicht mit ins bett lachtot


    :lachtot:

    Ach so und die Taille wird da vermutet, wo der Bauchnabel ist (*grins).
    Fälschlicherweise wird behauptet, es sei die schmalste Stelle des Frauenkörpers. Ich würde mal sagen, das gehört in die Abteilung Märchen und andere Unwahrheiten (*zwinker)