hola acarychtis
ZitatSag mal, Krusti, Du bist gar nicht hier in Deutschland, nicht wahr? Weißt Du eigentlich, wie dicht besiedelt hier alles ist? Wenn wir einfach nur mit unserem Hund einen Waldspaziergang machen müßten, dann würden wir das tun. Aber die Knallerei hört man kilometerweit, vor allem Hunde, die viiiiiel besser hören können als wir.
Dass Du nicht in Deutschland bist, habe ich gemerkt, weil Du kein "ä", "Ü" oder "Ö" auf Deiner Tastatur hast.
Nix für ungut
das gefaellt mir. :^^:
ja , ich bin sozusagen nen halben auslaender.
das tut doch aber nix zur sache.
zb.in meiner hundetruppe habe ich auch einen kandidaten, der sich bei geboeller in die buchse macht. heuler stehen ganz oben in seiner top-100.
fuer ihn musste es noch nicht einmal silvster sein um der panik zu verfallen.
damals reichte schon ein schiessstand.
diesen hund hatte ich mit auf dem camino de santiago.
genau in der zeit , wo die spanier jeden abend und manchmal auch tagsueber (unberechenbar) boeller in die luft ballerten.
aber das waren keine normalen boeller.man konnte den druck spuehren.
wenn man nahe genug dran war ,bewegten sich sogar die zeltwaende.
das jeden abend ueber einen monat hinaus.
danach in bilbao eine woche jeden abend feurwerk wegen einem musikfest.
...und siehe da ,er hat seine angst nicht verloren.
aber sich auch sonst nicht negativ veraendert.
das naechste beispiel , lebte seine ersten drei jahre lang auf einer europaltte .ja gut zwar nicht alleine aber.....
...und siehe da ,dieser hund bleibt heute cool. :/
das nae....bekam an sivester pillen ,und siehe da....???
gruss krusti
ein anderer wiederum http://www.findsounds.com/.
und siehe da , kohle gespart.