Beiträge von eineRose

    hab den thread gerade gefunden, super witzig..

    wenn wir wollen das unsere hunde(ich gehe ja oft mit meiner mum und deren hund und wir haben die meisten kommados gleich. schon weil wir ja immer gegenseitig hundesitten) anhalten weil etwas kommt(auto, radfahrer, jogger, fahrradfahrer etc etc) ist das kommando "auto kommt". die hunde können eben nicht unterscheiden was wir meinen also ist alles auto.

    das brachte schon manch verwirrten blick und dummen kommentar. wir gehen im wald, ein fahrradfahrer kommt auf uns zu, meine mum und ich zu den hunden, "auto kommt".
    hunde bleiben am rand stehen, wir gehen hin und halten sie kurz fest(gerade jamie ist in dem kommando noch nicht so sicher), der fahradfahrer guckt blöd und sagt, ich bin aber kein auto.
    darauf wir: für den hund schon.

    naja, das passiert uns regelmäßig.

    redet ihr eigentlich auch manchmal nur indirekt mit den hh???
    ist mir neulich so aufgefallen...
    muss auch blöd wirken...
    wenn andere hh kommen dir wir gut kennen und die hunde von denen irgendwas hatten, einer z.b. war bzw ist immernoch krank wurde an der kniescheibe operiert und kann nur wenig laufen, und wenn wir denen begegnen, betüdeln wir oft kurz den armen kleinen hund und sagen so sachen wie: na jago, gehts deinem bein wieder besser?
    und herrchen antwortet brav in jagos sinne :D

    das kann ich einfach so unterschreiben :D

    plus: der bei durchfall dir schonmal nächte ohne/wenig schlaf beschert
    über dessen ernährung man sich schonmal mehr gedanken macht wie über die eigene.
    dem es völlig egal ist, das du deine wohnung eben erst auf hocglanz gebracht hast weil du besuch bekommst und der trotzdem in die nächste matschpfütze springt und danach lustig durch die wohnung läuft.
    und der eben nicht jede nacht alleine bleiben will/kann auch wenn du auf ne party willst...

    geh ins tierheim und such dir einen erwachsenen hund. das ist einfacher, gerade wenn man noch nicht so erfahren ist, und stressfreier-gerade in bezug auf sauber werden.
    meiner ist auch aus dem tierheim und ein schatz.
    natürlich sind das auch keine perfekten hunde, auch die brauchen erziehung.
    aber wenn du dich verliebst und den richtigen findest(es gibt ihn und er wartet nur auf dich) dann kannst du auch alle hürden nehmen.
    bedenke bitte, das hundeschule eigentlich immer wichtig ist. (ich würds ja zur pflicht machen fü jeden neu-hh) und die kostet nunmal geld.

    aber, viel glück, ich denke du wirst DEINEN hund finden.

    http://www.tieresucheneinzuhause.de ist auch toll, da sind viele tierheime versammelt.

    mein hund guckt und läuft..*g*

    wenn er dringend raus muss, läuft er hin und her. und da ich laminat im schlafzimmer habe und er immer von der stube ins schlafzimmer läuft, angestrengt durchs fenster guckt, werde ich vom laufen wach...
    oder er steht neben mir und guckt mir an...davon werd ich auch wach(keine ahnung wieso....deshalb kam mir schon der gedanke, das jamie und ich irgendeine geistige verbindung haben müssen... :D
    vorallem da ich im allg. nen recht tiefen schlaf habe, nur wenn jamie n problem hat nachts, werd ich wach.
    habs auch am anfang nicht immer gleich kappiert(so im halbschlaf ist mein denken etwas langsam), aber wenn ich dann angezogen war die tür auf hatte ist er in spitzengeschwindigkeit(jeder windhund würde neidisch werden) auf dem nächsten rasen...

    das schlimmste war mal eine nacht alle 2 stunden...hab ihn dann sogar morgens mit zur arbeit genommen, weils morgens immer noch nicht besser war.
    und ich konnte ihn ja schlecht 7 std damit allein zuhause lassen..
    naja 4 std morgens aushalten war dann zuviel(hatte vorher einfach keine zeit, muss ja auch meiner arbeit nachkommen und da ich in der pflege arbeite, wars eben schwierig) und er hat vor unsere eingangstür(innen!) gekackt...habs dann unauffällig weggemacht..*räusper*
    aber danach war auch gut mit durchfall :D

    tja, hunde sind wie kinder...nur die (kinder) können irgendwann selber aufs klo gehen :D

    Zitat

    ...bist du dir sicher??? Da fällt mir nur ein Bundesland ein, der Rest hält eisern daran fest...

    ok...viele war wohl übertrieben.. thüringen, sachsen-anhalt und niedersachsen.

    naja, in vielen bundesländern gibt es keine listenhunde mehr. da gibt es eben einzelne die gefährlich sind, wenn was passiert gibts auflagen. aber eben nicht so pauschal verurteilt.

    Zitat

    Grundsätzlich ist Tierheim bestimmt das richtige, allerdings ist da auch das "Risiko" recht hoch das man einen Wauwi mitnimmt den man rein nach der Optik ausgesucht hat und später merkt das man mit einigen Eigenheiten der Rasse überhaupt nicht klar kommt... Davor habe ich ein wenig Angst.

    Sicherlich kann auch ein Hund einer eigentlich absolut passenden Rasse ein schwieriger Fall werden, nicht desto trotz möchte ich das Risiko eines "Fehlgriffs" (ich weiß, alles doofe Begriffe für ein Lebewesen) möglichst gering halten, denn ich denke das hilft weder dem Hund noch uns.

    nein, im tierheim(in einem einigeremaßen vernünftigen) sorgen die tierpfleger schon dafür, das ihr nicht nur nach aussehen aussucht.
    denn da heißt es, bevor ihr ihn probeweise übers we mitnehmen könnt, erstmal gassi gehen, euch wird erklärt was den hund ausmacht, welche probs er hat(wenn er welche hat) etc.
    jamie ist auch aus dem tierheim und auch nicht schwieriger oder leichter wie andere hunde. nur er war eben schon ausgewachsen, der charakter soweit gefestigt, da bekommt man das was man sieht. welpen sind ja mehr son überraschungsei.
    und ich kenne auch einige rassehunde die so gar nicht so sind wie sie, laut rasse, sein sollten.
    aber gut, ich bin auch bekennender tierheimfan (ok, und einfach zu faul wochen oder monatelang mit der stubenreinheit mich rumzuärgern und alle 2 std raus zu müsse...auch nachts...
    nee...jamie hat einen tag dafür gebraucht...er war kettenhund und kannte drinnen wohnen gar nicht. :D )
    was haltet ihr denn von retrievern?

    http://www.drc.de/

    Zitat

    Nur so zur Info :
    Es gibt in Deutschland mehr wie 4 Züchter und ich weiß es,weil ich einer von Ihnen bin!

    Reinrassige Staffordshire Bullterrier mit Papieren gibt es nicht im Tierheim!
    Dazu ist die Pulpulation zu gering!

    Haltung in NRW ist legal möglich,dazu möchte ich hier nicht näher eingehen.
    Denn wirkliche Liebhaber wissen es!

    Jede LHVO hat meist ein Hintertürchen.

    mhm... ich finde ja die amstaffs aber auch die staff bullterier einfach nur super... ich hoffe, das die politiker bald ein einsehen haben....

    na das klingt ja nach einem absolutem hundehimmel.
    also, ich denke da an diverse retiever. wie der golden retriever, oder in braun(choclat irgendwas retriever), oder sowas
    die sind menschenbezogen und verhältnismäßig einfach zu erziehen(erziehung brauchen sie natürlich trotzdem, kein hund erzieht sich allein).
    die goldis gib es in superschönen farben. von hellem creme bis sowas wie rot.

    aber, achtet auf eine wirklich gute zucht, keine vermehrer. in niedersachsen kenne ich da eine ganz wunderbare züchterin, und die hat wunderbare hunde(ist meine hundetrainerin und wenn ich mir einen goldi holen würde, dann nur von ihr).
    aber gerade mit der rasse wird viel unfug getrieben...also bitte gut umhören und erkundigen.

    Zitat

    Also Vivo ist es nicht.
    1. ist meine eine SIE
    2. sind bei ihr gar keine Fransen am Ohr
    3. sie kläfft null, manchmal, sehr selten, ist etwas zu hören wie ein Husten, das ist wohl ihr Bellen

    Die Tierärztin hat wirklich den ganzen Hund abgescannt, falls der Chip verrutscht ist und nichts gefunden

    Witzig ist, dass die ersten Namen, die mir bei ihr in den Kopf geschossen sind, Vicky, Vivi und Velvet waren. Reaktion ihrerseits war aber null.

    Habe gerade auch mal nach vermissten Hunden gego..lt, da war nichts was auf Samia zutraf.

    Bei meiner Morgenrunde bin ich heute mal auf der anderen Straßenseite im Park langegelaufen und habe alle Hundebesitzer, die ich getroffen habe, gefragt ob sie etwas von einem entlaufenen Hund wissen - Mundpropaganda halt - bisher keine Ergebnisse

    ich finde es ja großartig, das du dich um sie kümmerst, bzw. deine freundin.

    tja so kommt man auch mal unverhofft zu einem hund;-)
    vielleicht wars schicksal. hoffe aber trotzdem, das sich die besitzer noch anfinden, den sie war ja gut gepflegt.
    hast du schonmal dran gedacht bei dem großen tierheim was auszuhängen?
    oder mal per radio probieren, die helfen doch da auch oft.