hab den thread gerade gefunden, super witzig..
wenn wir wollen das unsere hunde(ich gehe ja oft mit meiner mum und deren hund und wir haben die meisten kommados gleich. schon weil wir ja immer gegenseitig hundesitten) anhalten weil etwas kommt(auto, radfahrer, jogger, fahrradfahrer etc etc) ist das kommando "auto kommt". die hunde können eben nicht unterscheiden was wir meinen also ist alles auto.
das brachte schon manch verwirrten blick und dummen kommentar. wir gehen im wald, ein fahrradfahrer kommt auf uns zu, meine mum und ich zu den hunden, "auto kommt".
hunde bleiben am rand stehen, wir gehen hin und halten sie kurz fest(gerade jamie ist in dem kommando noch nicht so sicher), der fahradfahrer guckt blöd und sagt, ich bin aber kein auto.
darauf wir: für den hund schon.
naja, das passiert uns regelmäßig.
redet ihr eigentlich auch manchmal nur indirekt mit den hh???
ist mir neulich so aufgefallen...
muss auch blöd wirken...
wenn andere hh kommen dir wir gut kennen und die hunde von denen irgendwas hatten, einer z.b. war bzw ist immernoch krank wurde an der kniescheibe operiert und kann nur wenig laufen, und wenn wir denen begegnen, betüdeln wir oft kurz den armen kleinen hund und sagen so sachen wie: na jago, gehts deinem bein wieder besser?
und herrchen antwortet brav in jagos sinne