Beiträge von eineRose

    tja, ausser den zaun höher zu machen, wird dir nicht so viel übrig bleiben...
    und dein hund wächst ja noch n ganzes eckchen...dat macht dem richtig spaß und dabei wirds auch bleiben.
    also, 2 meter zaun, da kommt iht nicht drumherum befürchte ich..aber vielleicht hat ja noch wer ne idee.

    ach quatsch.
    ich war heute mit jamie dort. war echt wenig los.(war um kurz nach elf da) haben nur einen hund getroffen, ansonsten war da kein mensch.
    naja jamie konnte wieder laufen wie er wollte und ich musste ihn nicht ständig zurückrufen.
    ich glaube ihm hats gefallen.
    aber länger als ne stunde ging auch nicht...hab noch nicht meine ganze kraft wieder..

    Zitat

    Was passiertr, wenn du Jamie aus dem spiel nimmst - kann Lucky dann spielen?

    Dann würde ich sie abwechselnd spielen lassen.

    Und: manche Hunde MÖGEN gar nicht mit anderen Hunden spielen, die sind glücklich und zufrieden, wenn sie mit "ihrer Familie" zujsammen sein und spielen können.
    Denen muß man "Fremdspieler" auch nicht aufzwingen wollen. Das macht dann einfsch niemandem Spaß...

    nix, dann hat er was er will und hat n auge auf jamie.

    nein, lucky spielt mit jamie und lucky spielt auch, ist er ohne jamie unterwegs, spielt er mit anderen hunden und hat kein problem.
    das ist reine eifersucht jamie gegenüber, so nach dem motto, wie kannst du mit anderen spielen..

    hallo
    ich habe ja nun seit fast einem jahr meinen jamie(ca.4, border-aussi-mix, laut th). ich lebe neben meiner mutter und sie hat ebenfalls einen hund, lucky,(etwa selbes alter, er ist 3, border-schäferhund-mix). die beiden haben sich vom ersten tag an super verstanden. lucky hat jamie zum teil auch miterzogen(lucky hat sowas wie hundeabitur*g*der weiß sich absolut zu benehmen). dann haben meine mum ne hundesittervereinbarung. wir sitten unsere hunde gegenseitig, da wir beide im schichtdienst arbeiten. gehen auch meistens miteinander spazieren, etc etc etc. also, mehr sowas wie ein rudel, das nur nicht zusammenwohnt. :D
    unsere beiden sind ja, lucky fast immer, jamie wenn die "äusseren faktoren" es zu lassen, freiläufer.
    wenn wir nun spazieren gehen und einen anderen hund treffen, passiert es oft, (nicht bei allen hunde die wir kennen) das jamie mit dem anderen hund spielt(jamie ist n ganzes eckchen sozialer bzw. aufgeschlossener anderen hunden gegenüber) wird lucky eifersüchtig. sogar wenn es mehrere hunde sind. also, auch wenn er nicht "das dritte rad" ist. lucky geht dann auf jamie los und macht ihn nieder. die beiden raufen sich dann etwas. oder lucky versucht dazwischenzugehen und bellt wie irre.
    aber immer bekommt jamie es ab, lucky geht nie auf andere hunde los.
    die beiden verstehen sich wirklich prächtig, fressen aus dem selben napf(die teilen sich das essen- erst einer die hälfte dann der andere die hälfte, auch wenn da zwei näpfe stehen, die werden nacheinander gefressen), schlafen eingekuschelt nebeneinander...
    aber mit anderen hunden ist lucky heftig eifersüchtig und jamie bekommt es ab.

    wir versuchen dann lucky abzurufen, klappt auch kurzzeitig, er ist auch so gehorsam, das er dann bei sitz sich hinsetzt und abwartet bis wir ihn wieder losschicken.
    aber das ist ja auch keine wirklich gute lösung.
    wir würden gern mit beiden woanders spazieren gehen, n einem gebiet wo wirklich viele hunde und ihre hh sind, aber lucky macht da immer nen strich durch die rechnung.

    neulich auch, wir sind im park, die hunde laufen frei, da kam ein anderer hund um die ecke, den wir nicht kannten(allerdings ohne hh). jamie war als erster da, freute sich, alles gut, beide fingen an zu spielen, dann lucky dazwischen und fing böse das bellen an.
    hh hats wohl gehört, rief seinen hund, der lief zum hh(nachwievor nicht zu sehen) und war weg. fand ich etwas doof, weil jamie dann sich auch gerne mal von lucky beeinflussen lässt, was andere hunde angeht und beim nächsten mal wirds dann schon etwas unentspannter die begegnung(allerdings ist jamie auch dann nicht wirklich böse).

    lg steffi
    sorry, ist etwas lang geworden. hat jemand nen tipp?

    ich überlege auch, ob ich mir so ein teil mal zulege... jamie haart ja wie bekloppt...mom geht es mal wieder, aber in der regel sind es berge...
    reicht eigentlich einer in s???
    jamie ist n border-aussi mix(laut th).
    allerdings etwas größer und buschiger wie ein border und von der statur her größer wie ein aussi, aber nicht ganz so wuschig.. :D

    Zitat

    Hallo!

    Meine Hündin (3 Jahre, kastriert) hat seit kurzen eine Verhaltensweise, die ich nicht erklären kann.
    Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Freund mit dem ich gemeinsam wohne, und sie streckt ihm ständig ihr Hinterteil entgegen.
    Habe schon Informationen gefunden dass Hunde dies gerne zur Beschwichtigung tun, aber bei ihr passiert das irgendwie aus einem anderen Grund, den ich nicht kenne.
    Sie streckt ihn nicht in Konfliktsituationen entgegen, sondern jedesmal wenn er am Bett liegt und seine Füsse über die Kante schaun, oder wenn er irgendwo sitzt, dann kommt meine Hündin her und drückt immer ihr Hinterteil gegen seine Beine. Oft sitzt sie sich sogar auf seine Beine halb rauf, so dass sie noch mit einem Bein halb steht.
    Das wird schön langsam echt antrengend. Bei mir macht sie das nur ganz ganz selten, fast gar nicht.
    Was bedeutet das?

    also, jamie liebt es auch den po gekrault zu kriegen, der kriecht einem dann auch fast auf den schoß.