Beiträge von eineRose

    Zitat


    Ist immer die Frage, womit man leben kann und will ;-)

    Arbeiten kann man an (fast) allem.

    Gruß, staffy

    ch arbeite dran...wir hatten auch echte riesenfortschritte gemacht...nun, jetzt war ich ne woche im kh, dann die zweite woche waren spaziergänge kaum möglich, davor extrem viel spätschicht(3 wochen lang), er lief viel an der leine bei meinen eltern und schwups..er hört so mies wie im frühjahr...hinzukommen noch ein paar negative begleitumstände...ich könnte schreien und fang nun wieder brav mit leckerchen an...und im früjahr starte ich nochmal mit grundgehorsamskurs in der huschu zum auffrischen...
    3 schritte von 5 zurück.......
    die schlepp ist unser ständiger begleiter....

    Zitat

    @ staffy...wenn ich mit meinem hund draussen bin (ohne leine) und es kommt ein anderer hund und sammy schaut mich dann an nach dem motto darf ich..??ist dies dann also vertrauen? :???: nee oder!!?

    doch, das nennt sich dann bindung...
    gibt aber auch sehr selbstständige hunde..ich hab so nen fall. unsere bindung ist da, er schaut nach mir, ob ich noch da bin. ihm ist es nicht egal wo ich bin, aber er entscheidet trotzdem vieles selber(was ich eigentlich nicht will, aber gut, er ist eben so. er kam ja auch als erwachsener zu mir-mit 4).

    obwohl dem kleinen der staff eigentlich nicht anzusehen ist...
    der ist wirklich süß...sieht für mich nach boxer aus :D
    aber da sieht man es mal wieder..diese vermaleidete kampfhundverordnung...

    aber die bayern sind da wirklich rigide.
    leider..mach dich erstmal schlau.
    aber es wird doch wahrscheinlich wieder so kommen, der kleine kerl bekommt keine chance nur weil er als staffmix geboren ist...

    ich finde es sowas von ungerecht.

    jamie ist momentan wie von sinnen...

    vorhin sind wir aus dem auto ausgestiegen, sein bester kumpel, und ein bekannter mit seinen beiden hunden war auch da. jamie war schon gan aufgeregt im auto, ich habe ihn also losgemacht und gesagt, wie immer, "geh hallo sagen".
    anstatt zu den drei hunden zu rennen, so wie sonst, dreht er sich um und läuft in die entgegengesetzte richtung zur haustür, bellt zweimal und rennt wieder zurück und fängt an zu spielen... hä????? was sollte das...ich hab dann erwartet, das ein nachbar oder so mich jetzt zusammenfaltet und hab kurz gewartet...aber da kam nix...
    da war also keiner(und jamie bellt nur einen nachbarn an(die anderen mag er nämlich) und wenn er das MAL macht, bekomme ich immer ärger, oder nen blöde spruch(zu recht natürlich)..
    war seltsam.
    er liebt es auch kartons zu zerkleinern. früher hat er immer alles zerkleinert was er zwischen die finger bekam..nun kann ich es in de richtige bahnen lenken und er bekommt bewußt welche.

    aber ein super thread hier

    ich habe heute nen mix aus banane, honig, haferflocken und naturjogurt ausprobiert. einmal in nem kong(etwas zu klein vermute ich) und in ner kleinen plastik(pseudo-tu**a). und dann eingefroren.
    fand jamie irgendwie langweilig..hab erst den kong probiert. dran geschnüffelt, dann war das thema erledigt,er hats ignoriert.
    dann die dose(dachte so als eisschleckerlebnis...und als ansporn) ebenfalls komisch angeguckt und ignoriert.
    ich lasse das jetzt mal übernacht stehen... mal sehen, ob es morgen noch existiert.