Beiträge von eineRose

    Zitat

    Das wären dann die Meeerschweine, denen das genügen würde! ;)


    Ne, Hamster fressen ganz gerne mal eine Grille oder eben ein Fitzelchen Tatar, benötigen das auch wirklich!


    +vorkopfschlag*ja stimmt...sorry knoten im hirn....

    Zitat

    Nene, die müssen sogar sehr ausgewogen ernährt werden, hier ist mal eine Übersicht über geeignete Hamsternahrung!


    Weiß ich aber auch nur, weil ein früherer Arbeitskollege die Viecher züchtet!


    hm, ich dachte immer hamstern würde eigentlich heu genügen, weil sie da wo sie herkommen hauptsächlich altes gras fressen???


    jo.... das ist ja...also....also leute gibts...ich bin sprachlos...

    kopf festhalten und rein damit.
    und dann gleich für solche fälle "ruhig" üben. ich nahm jamies unterkiefer in die hand und sagte "ruhig" wenn er still gehalten hat gabs ne belohnung.
    musste ich auch gleich als erstes mit ihm üben als ich ihn bekam, da er auch endzündete augen hatte.
    die zeit bis es die belohnung gibt dann eben immer weiter hinauszögern.


    kleinere hunde kann man ja gut auf den schoss nehmen und festhalten.

    also, ich finde so ein hund wirft eh das ganze leben um...aber münsterländer dalmatiner...ehrlich, da ist noch was anderes drin....ich hätte einen staff vermutet (was nicht schlimm wäre, ganz im gegenteil) mit irgendwas schlanken(evtl. dalmi)...


    also, ich finde es vernünftig, dass du dir einen erwachsenen holen willst. erkundige dich wie lange er allein bleiben kann. und dann besuc ihn doch einfach.
    das mit der betreuung solltest du organisieren (obwohl ich finde, wenn man den hund vorher und nachher gut auslastet und beschäftigt sind 6-7 std alleine bleiben kein problem. macht meiner auch morgens.
    alles gewöhnungssache.

    Zitat

    Danke, die Hundeschule in Heyersum ist ein guter Tipp, aber es geht mir ja nicht aum Gassigehservice (da gibt es seit einigen Monaten einen vor Ort), sondern um mal ein Wochenende oder wenn wir in Urlaub fahren.


    eineRose
    Gern, wir sind allerdings gerade erst heute aus dem Urlaub gekommen. Was für einen Hund hast Du denn und wie alt ist er/ sie? Krümel ist eigentlich mit allem und jedem verträglich, es gibt nur ganz wenige Hunde, mit denen sie nicht kann.


    jamie ist n bordercolli/aussi- mix. ist irgendwas zwischen 4,5 und 6,5, . je nachdem. als ich ihn bekam war er zwischen 2 und 4. und nun hab ich ihn über 2,5 jahre.... benimmt sich aber eher wie n 4 jähriger. recht verspielt noch. obwohl das weniger geworden ist.


    hab gerade heute erfahren, dass ich nun dauernachtwache mache.
    muss mein angebot zurück nehmen, zur nw kann ich keinen zweiten hund mitnehmen und zuhause übernacht allein lassen will ich beide dann auch nicht.
    sorry aber war nicht abzusehen. kam ziemlich überraschend.
    aber wenn du lust hast, ich gehe öfter im überlauf becken mit zweien spazieren die auch beide eher kleinere hunde haben. komm doch mal mit.
    morgen um elf sind wir bei der brücke im überlauf. wenn du zeit hast und das hier vorher liest... komm vorbei, gruß
    steffi und jamie

    also so zum thema gewicht...ich höre entweder von meiner mutter: jamie" bist du dünn geworden! komm, kriegst was zu fressen! frisst er nicht richtig?


    oder von der mutter meines freundes: naja, n bisschen dick ist er aber schon.


    selber hund, selbes gewicht.
    *tztz*
    also, tatsache ist, jamie könnte n kilo mehr wiegen. so 24/25 sind ziemlich ideal. gerade wiegt er 23 weil der herr mal wieder nicht richtig frisst.
    aber da er nun schon das futter mit mehr energie bekommt, vertraue ich darauf, dass sich alles von selber regelt.


    und ignoriere die gewichtskommentare.

    naja, etwas geduld aufbringen. ich habe auf jamie 5 jahre gewartet.
    sie werden den hund auch noch in 2-3 monaten wollen. und dann wenn das kind sich eh erst an den kiga gewöhnen soll.


    sollen ansonsten mal bei kijiji etc gucken, da gibts öfter erwachsene hunde die ein zuhause suchen.
    n welpe wäre wohl eher ungünstig in der situation.