Beiträge von eineRose

    Zitat

    Danke für die Erläuterung.


    Allerdings bleibt meine Frage unbeantwortet, was dich dazu veranlasst anzunehmen, dass HH, die scheinbar Hundeerfahrung besitzen und es innerhalb dieses Jahres nicht für nötig befunden oder nicht geschafft haben, ihrem Hund ansatzweise Erziehung angedeihen zu lassen, dazu befähigen könnte, deine Arbeit mit dem Dackel später fortzusetzen.


    cazcarra


    für mich liest sich das so, als das der dackel erst vor kurzem eingezogen ist, oder?
    haben die nachbarn darüber nachgedacht was mit dackelchen passiert, wenn sie mal nicht mehr so können?
    ich meine, 70 ist ja nicht mehr 50. da sollte man sich darüber gedanken machen.


    ansonsten, so zum thema: also, wenn dackel und schäfer über ein vernünftiges sozialverhalten verfügen, wird dein schäfi ihm deutlich aber nicht böse klarmachen, wer hier der chef ist. dann wird das kurz ausdikustiert und dann ist gut. sehe da nicht so das problem.

    er weiß nicht mehr welcher rüde es war??? tschuldige aber da würde ich die hände von lassen.
    die gefahr, dass die welpen krank sind, ist viel zu groß. und der papa kann ja wer weiß was gewesen sein.


    wenn du pech hast, wars nicht mal n labrador.


    und show und arbeitslinie unterscheidet noch mehr wie nur das aussehen. die ARBEITSLINIEN wollen arbeiten!!!
    da kommt ihr mit n bisschen bällchen werfen nicht weit.

    Zitat

    Darf ich eine Frage stellen?: Wieso habt ihr euch zwei Monate vor der Geburt eures zweiten Kindes einen Junghund zugelegt?


    Wie wollt ihr das alles hinkriegen wenn das Baby erstmal da ist?


    Tut mir leid wenn ich das so direkt sage, aber ich denke das wird kein gutes Ende nehmen... Ihr solltet den Hund lieber abgeben, bevor er sich zu sehr an Euch gewöhnt hat und erst wieder über den Hundewunsch nachdenken, wenn der Säugling aus dem gröbsten raus ist...


    naja, das haben andere auch hinbekommen. denke, wenn die ts sich bewußt ist, dass versammt viel arbeit auf sie zu kommt wird das schon werden.


    von vorneherein zu sagen, dass geht so nicht, finde ich übereilt.


    ansonsten gäbe es sicherlich auch eine ganze menge leute, die einer 22 jährigen abbsprechen würden mit einem hund klarzukommen.


    denke das sollte jeder selber entscheiden.


    und die ts hat ja offenbar schon einige erfolge erzielt.
    denn eigentlich sind die beschriebenen probleme in den griff zu bekommen.

    also, so bald er seine zähne einsetzt macht ihr es wie bei einem welpen. ein deutliches NEIN, sofort mit spielen etc aufhören und am besten weggehen und einige minuten ignorieren(3-4 min reichen).
    dann kann weitergespielt werden. aber sobald wieder irgendwie zähne eingesetzt werden dasselbe wieder.
    und eben keine spiele machen, (wie raufspiele) bei denen er die zähne einsetzen muss um "bestehen" zu können.
    dann, einen korb für die tür packen und ihn immer wieder hinbringen, bleibt er liegen, loben(das komando "auf den platz"beibringen hilft) ausserdem macht ihm den platz schmackhaft. also so einrichten, dass er ihn gerne benutzt. und kurzfristig hilft, tür zu.
    oder so eine art babygitter vor. dann kommt er auch nicht ins schlafzimmer.


    und zum thema kind umwerfen: dasselbe wie beim beißen. wird er zu heftig oder ruppig(also noch vorm umwerfen), sofort alles spielen abbrechen und ihn ignorieren.



    ansonsten hilft vielleicht eine hundetrainerin zuhause, die euch noch tipps geben kann.


    so, das wäre so meine idee.

    die bothfelder straße lang(ausläufer der autobahn) richtung langenhagen rein. dann ist auf der linken seite ein parkplatz und direkt gegenüber, über das stück "autobahn" drüber (kommt man zwischen lang, da da die barken offen sind) ist dann ein eingang zum truppi-parkplatz. mit ner schranke versperrt. einfach drunter durch oder seitlich davon.


    aber ein schild habe ich auch noch nie gesehen muss ich sagen....

    tja, mein hund bekommt die totale panik wenn wir in dönerläden sind(und da sind wir häufiger. nehme ihn auch immer wens möglich ist mit um ihn dran zu gewöhnen). sein ex herrchen war aber wohl deutscher. verstehe es also nicht und vermute auch negative erlebnisse(hat er schließlich auch genug gehabt).


    er mag ja generell nicht so gern männer.
    in anderen gaststätten hat er kein problem. kaum gehen wir beim döner rein bekommt er angst.

    dein hund wirds überleben. versuch sie anders zu beschäftigen. einen king füllen. oder werf ihr futter durch die wohnung, so das sie es suchen muss. da kannst du auf dem sofa sitzen bleiben.



    versuch dich in zukunft mit den haltern der hunde die sie mag öfter zu treffen. und mal fragen, ob es möglich ist für solche fälle mal nummern auszutauschen.
    hab hier auch eine liebe bekannte die jamie mal mitnimmt, wenn irgendwas bei mir anliegt (mein freund hats nämlich nicht so mit dem spazieren gehen)