Beiträge von Tanja

    Hallo Leute


    Also wenn mich nicht alles teuscht bekommt man beim VDH nur für 7 Welpen Papiere ,und wenn es ein gescheiter Züchter ist gibt er die anderen Welpen billieger ab ! (weil ohne Papiere ) Die unseriösen Züchter bringen bei einem Wurf von mehr als 7 Welpen den Rest um ! :nein:


    Das ist das was ich weiss ,würde mich aber bei dem Züchter selbst noch mal informieren !


    LG Tanja

    Hallo


    Vielleicht mag dein Hund kein Wasser am Popo !
    Wenn ich mit Benji gehe mach ich immer ein paar Übungen zwischendurch ( sitz platz etc ) wenn es aber regnet brauch ich das nicht zu versuchen ! Wenn ich zum Beispiel sitz sage guckt er mich blöd an und fängt an zu zittern als wenn er sagen wollte " bist du verrückt es ist nass " da ist auch nix zu machen !
    Das dein Lenny in die Wohnung macht ist natürlich nicht toll obwohl ich ihn gut verstehen kann :)
    Einen Tipp wie du das abstellst hab ich leider nicht , vielleicht musst du so lange gehen bis er es nicht mehr aushalten kann was natürlich für dich nicht so toll ist !



    LG Tanja
    Ps Ich bin sicher die anderen haben eine Idee für dich ! ansonsten musst du wohl weiterhin den Putzlappenschwingen

    Hallo Iris


    Auch ich möchte dir sagen das es mir sehr leid tut was deiner Tochter passiert ist !


    Habt ihr keinen Amtstierarzt ? Bei uns muss man wirklich sagen das die vom Ordnungsamt überhaupt keine Ahnung von der Materie haben , die sind in die Rolle nur wegen der neuen Hundeverordnung gerutscht ! Allerdings geben die das auch zu und verweisen zum Amtstierarzt ! Den hat man so schnell in der Bude das man kaum luftholen kann ! Bei uns ist einer mit einem Schäferhund der zwar keine Leute aber andere Hunde anfällt und auch schon einen totgebissen hat ! Dieser Hund hat erst mal Leinen - und später auch Maulkorbzwang bekommen aber wie so viele Halter hat der Mann sich auch nicht dran gehalten und jetzt ist der Hund weg ! Das war ein Zeitraum von 3 Monaten


    Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber das scheinen ja Transusen zu sein das es kaum zu glauben ist !


    Ich wünsche euch viel erfolg und gute Besserung für deine Tochter !


    Liebe Grüsse Tanja

    Hallo


    Ich finde die anderen haben recht ! Trau dich !


    Bei uns auf dem HP ist auch eine die etwas kräftiger ist aber die ist super von der kann ich mir (spargeldürr ) noch eine Scheibe abschneiden !
    Bei uns auf dem HP wird sicher auch viel gelacht und dann kommen so Sprüche wie ist dein Hund schneller als du ? Als ich angefangen habe hab ich oft mit dem popo vor der Hürde gestanden so das mein Hund nicht mehr springen konnte da wurde auch gelacht aber nie über meine Person ! Lass dich bitte nicht von dummen sprüchen abschrecken sonst traust du dich bald garnichts mehr und das wär doch schade !


    Also los trau dich !

    Hallo Sarah !


    Ich bin glaube ich die einzige in deiner nähe ! Ich würde gerne mal mit dir spatzieren gehen allerdings müsstest du dann zu mir kommen weil ich wegen meiner kinder und der arbeit meines Mannes sehr gebunden bin ! Benji versteht sich eigentlich mit allen Hunden allerdings wehrt er sich wenn er angemacht wird ! Wir wohnen direkt am Feld wo man eigentlich immer auf andere Hunde trifft wenn du Lust hast schreib mir doch eine PN und ich geb dir mal meine Adresse und wir machen einen Termin aus ! Würde mich freuen ! Wie alt bist du denn ?

    Hallo !


    Also so viel ich weiss ( so ist es auf unserem Hundeplatz ) kann man einen Trainerschein machen der vom Verein bezahlt wird ! Bei uns ist man erst mal ein Traineranwärter meist 1 jahr lang und dann beraten die Trainer ob man einen Trainerschein machen darf ! Für alles gibt es einen Schein ( 1. für Agillity 1 für welpengruppen usw !) Wie es bei anderen ist weiss ich natürlich nicht ! Mal sehen was de anderen sagen !i

    Hallo !


    Deine Maus hat langeweile !


    Ich bin Hausfrau und bis auf einen tag ,alle 2 Wochen , zu Hause ! An diesen Tagen hat unser Benji auch die Tapeten angeknabbert und nicht nur das er hat richtige Löcher in die Wand gekratzt ! Schimpfen hat natürlich nichts genutzt weil Benji wenn ich nach Hause kam nicht mehr wusste das er mist gebaut hat dann hab ich fernhaltespray gekauf auch das hat nicht geholfen dann bin ich auf die Idee gekommen ihm sein Lieblingsspielzeug zu geben und siehe da es hat funktioniert !


    Versuch es doch auch mal mit Spielzeug oder vielleicht mit einem Kauknochen ! Machst du Kopfarbeit mit ihr bevor du gehst ? Wenn nicht solltest du Vielleicht ein paar Suchspiele mit ihr machen da wird sie sicher müde von ! Und sonst wünsche ich dir viel Nerven und denk immer dran deine Maus wird auch Älter dann hört das von allein auf !

    Hallo ! Eigentlich haben wir nur einen Hund aber seit heute haben wir auch noch eine Maus ! die hat Benji mir vom Hof direkt zu mir ins Schlafzimmer gejagt ! wie ihr euch vorstellen könnt hielt sich die Begeisterung in grenzen ! Naja,jetzt stehen da überall Lebendfallen und wenn wir sie erwischt haben haben wir wieder nur einen Hund ! :freude:

    Hallo Kai


    Wenn du als Züchter das nicht kennst glaube ich das meine freundin das vielleicht falsch verstanden hat ! aber sie sagte das war wie beim Neurologen udn da werden doch auch die nervenbahnen irgendwie gemessen ! Der Tierarzt ist in Geilenkirchen das ist bei Heinsberg ! Der heisst Gross und Brosie ! Die genaue Adresse kenn ich leider nicht auswendig !