Beiträge von zappel

    Das sind sie man kann auch genau die Rangordnung erkennen. Beim beobachten der Hunde ist das ganz deutlich zu sehen. Klar gibt es immer mal ein gepose von den Rüden, gerade wenn die Hündinen in der Hitze sind, aber das ist nocrmal. wir können die Hunde laufen lassen,das ist kein Problem. Ich habe halt nicht so ein gutes Gefühl wenn sie die ganze Nacht draußen sind.
    Bei Rasseverbänden ist es sogar so, das die Zuchthündin ein eigenen Zwinger mit Dämmung,Fliesen,Rotlicht,Auslauf mit verschiedenen untergründen braucht.

    Meine Hunde sind keine Sportgeräte, aber sie sind Hunde und das dürfen sie auch sein und bleiben. Ich glaube kaum das Hund der den ganzen Tag aufm Schoß gehalten wird und Leckerchen rein geschoben bekommt,glücklich ist.
    Sie müssen Psychisch sowie Physisch gefördert werden.

    Ich möchte gerne eins dazu schreiben, meine Hunde sind den ganzen Tag draußen und haben 2000 qm auslauf. Sie schlafen sogar in den Zwingern wenn sie offen sind (tagsüber) weil sie wissen dort haben sie ruhe und das ist ihr Reich alleine. Ein Tierheim ist das ganz und gar nicht, wir treiben viel Sport,fördern ihr Wesen. Ich bin kein Freund davon, Hunde zu vermenschlichen, es Rudeltiere, gar keine Frage, und bei vier Hunden ist es ein Rudel. Sie können untereinander kommunizieren was ein einzelner Hund nicht kann.Nicht in seiner Art! Die komplette Anatomie und die Struktur des Fells ist so aufgebaut das ein Hund für das Leben draußen angepasst ist. Warum muß ein Hund auf der Couch oder Haus schlafen? Der Leithund bestimmt in ein Rudel auch wer in seiner nähe schläft und wer nicht.
    Ich habe den Hund in der Prägungsphase nachts drinne gehabt, weil es Winter war und es zu kalt war. Zudem sollte er sich natürlich auch binden.
    Zusamm möchte ich sie nicht schlafen lassen weil ich denke das es dann Klopperei gibt, weil es halt von jeden das einzelne Reich ist.

    Meine hündin ist jetzt 8 Monate alt und sie kennt den Zwinger. Ich habe sie in der Prägungsphase im Haus gehabt und dann ist sie nach draußen in Zwinger gegangen. Am Anfang hat sie abends und morgens gebellt. Nun bellt sie abends nicht mehr,aber um 5:00 Uhr fängt sie an zu bellen und leider, glaube ich, beißt sie auch in die Zwingerelemte rein. Wir haben noch eine Hündin, 4 Jahre, aber erst mit 2 Jahren bekommen, die hat das gleiche gemacht und der haben wir jetzt schon ein Zahn ziehen lassen und eine Krone aufsetzten lassen. Das muß ja aber nicht sein. Nun bin ich mit mein Latein am Ende. Ins Haus soll sie nicht, aber was für Alternativen gibt es noch??? Für Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar...