Hat vieleicht jemand eine Idee. Mein Hündin hat Juckreiz,es sind keine Flöhe und Milben wohl auch nicht,sagt der Tierarzt.
Sie juckt sich auch nur im Haus,draußen am Tage sehe ich das nicht bei ihr.
Es sind auch keine rötungen auf der Haut zuerkenn genauso wenig hat sie tockenes Fell. Das Futter bekommt sie schon von Anfang an.Ich hatte vieleicht an eine Waschmittelallergie gedacht aber die kann ich jetzt auch schon ausschließen. Ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann. Außer vieleicht noch ein Bluttest.
Beiträge von zappel
-
-
Hallöchen,so da bin ich mal wieder. So weit so gut,hab alles soweit hinbekommen. Mit dem aufstehen ist das auch kein Problem mehr. Da ich eh immer spätestens um 7:00 Uhr aufstehe ist das ok.
Mit einer Hundeklappe ist das schlecht bei uns.
Claudia du hast auch Malis ja? Oh mit der Pfote ist ja echt blöd,zumal so ein Mali wenn der kein Sport mehr machen kann,ja ganz schön anstrengend werden kann.
Hat vieleicht jemand eine Idee. Mein Hündin hat Juckreiz,es sind keine Flöhe und Milben wohl auch nicht,sagt der Tierarzt.
Sie juckt sich auch nur im Haus,draußen am Tage sehe ich das nicht bei ihr.
Es sind auch keine rötungen auf der Haut zuerkenn genauso wenig hat sie tockenes Fell. Das Futter bekommt sie schon von Anfang an.Ich hatte vieleicht an eine Waschmittelallergie gedacht aber die kann ich jetzt auch schon ausschließen. Ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann. Außer vieleicht noch ein Bluttest. -
Hallöchen,
ich wollte mal schreiben wie es so läuft. Also ich habe meine Hündin im Haus. Es klappt soweit alles ganz gut,nur halt mit dem sehr früh wach werden.Sie fängt an, wie schon geschrieben, mein Rüden zu mobben. Aber leider fallen ihr dann auch dummheiten ein,die mir nicht so gefallen wie z.B. die Decken von der Couch zu ziehen und rein zu beißen oder an der Gardine zu zuppeln, all solch tolle sachen. -
Das ist lieb,vielen Dank. Ich werde jetzt das gesegnete suchen. vielen Dank für eure Worte. Einen schönen Abend und vorallem ein schönes Wochenende... Bye Bye
-
Das ist wohl wahr, und so wie jemand das hier geschrieben hat,das ich sowas wohl nir kennenlernen werde stimmt ja auch nicht. Alle meine hunde sind im Haus/Wohnung groß gezogen,der eine mag es und der andere findet es im Haus nicht so toll. So unterschiedlich sind sie halt,was ja ganz normal ist. Nur leider wacht meine Püppi immer so gegen 5:00 uhr morgens auf und fängt an, mein anderen Rüden der im haus ist, zu moppen. Der macht nichts und ist da ganz geduldigt,nur irgendwann ist bei ihm auch eine Grenze erreicht,denke ich mal. Aber vieleicht braucht sie das auch mal,damit sie weiß wie weit sie gehen kann. Aber ich stehe ja eh jeden Tag um 6:00 uhr auf und lass die Hunde raus.
-
Vielen Dank, das ist glaub ich der erste smile den ich bekomme heute
-
Sorry für die Verallgemeinerung,dies war nicht so gemeint.
Ich muß vieleicht einfach über mein Schatten springen und es einfach mal versuchen die Hunde auch nachts laufen zu lassen. Es stimmt schon, am Tag schlafen sie auch und wenn ich sie dann beobachte passiert da auch nichts.
Wie gesagt, wenn mir das so egal wäre wie meine Hunde sich fühlen,hätte ich nicht geschrieben. Ich lasse mir gerne ins Gewissen reden und auch eines besseren belehren. Hat ja auch schon geklappt, denn die hunde sind ja jetzt drinne. Sowie wie früher auch. Klar ist es schön den hund zu beobachten wie er schläft und träumt und den Tag verarbeitet. -
Tut mir leid aber manche denke hier glaube ich das ich meine Hunde mißhandel und sie voll isoliert werden. Finde ich nicht so toll,denn wenn man die Beiträge genau liest, weiß man das dem nicht so ist.
Nein es gibt keine Beißerei,so wie ich schon geschrieben habe mal ein gepose unter den Rüden,wenn eine hündin läufig wird,dann. Mehr aber auch nicht.Nur am Tag kann ich öfter raus schauen ob alles ok ist,das kann ich nachts nicht.
-
Ich habe nicht gemeint das es kein Problem sei vie Hunde im Haus zu halten, auf keinen Fall. Als wir damals noch in einer Wohnung lebten waren auch 3 hunde mit drinne. Ich denke das es eine Alternative wäre die Hunde auch nachts einfach laufen zu lassen. Ich habe halt Angst das etwas passiert.
-
Ich betreibe selber aktiven Hundesport,Gebrauchshundesport sowie Agility.Wir machen jeden Tag etwas,ob es Fährten ist oder ob wir auf den Platz sind und trainieren. Also ausgelastet sind meine Hunde allemale.Natürlich ist an euren Worten etwas dran,keine Frage. Es ist ja nicht so das meine Hunde nicht gerne in den Zwinger gehen,einer von den mag z.B nicht im Haus schlafen obwohl er es vie Jahre lang nicht anders kannte. Der fühlt sich draußen wohler als drinne.
Auf jeden Fall habe ich 2 Hunde jetzt im Haus die anderen sind grad im Urlaub mit mein Lebensgefährten.
Eine Hündin z.B. von einer Bekannten die ist so dominat die kann sie nicht mit ihren Rüden zusamm in ein zwinger halten weil die Hündin den Rüden verkloppt.