HI, unser Gassi Hund hatte das auch letzte Woche, sie hatte einen Dorn in dem Ballen. Es hat lange gedauert, bis wir ihn gefunden hatten, wir dachten auch erst, sie hat sich vertreten.Hast Du dahingehend alles gecheckt?
Gruß, Katja
Beiträge von hettibert
-
-
Hi,
ZitatDas Herz ist in Ordnung ?
Bisher wurde sie ja nur normal untersucht, da ist nichts aufgefallen, der Puls ist auf jeden Fall total regelmäßig, die tierärztin hat den Verdacht, das sie sich durch das ziehen einen nerv abgeklemmt hat... ???
Soooo extrem zieht sich nun auch nicht, ist aber schon schlimm, war auch schon mal viel besser, warum sie im Moment zieht wie Bolle weiss ich nicht, wahrscheinlich waren es 2 Ausnahmesituationen, einmal viele leute, und dann der Nachbarshund. Wenn ich mit ihr allein gehe, ist es nicht so schlimm. Klar.
Ich hoffe mal, dass es nix Schlimmes ist,
Gruß aus DK Katja -
Danke schon mal für eure Antworten.
ZitatZeigt dein Hundi noch andere Auffälligkeiten?
Nein, da ist nichts, meine Freundin ist Tierärztin und seit einer Woche bei uns zu Besuch, sie kann auch keinerlei Auffälligkeiten feststellen.
Vielen Dank für eure hilfe. Unsere Tierklinik hier hat Dienstag wieder auf, da werden wir dann mal hingehen.
Katja -
HI,
Klara schwankt ja nicht regelmäßig, sondern 2mal bisher. Kann natürlich regelmäßig werden, was ich aber nicht hoffe. Es ist bisher nur bei längerem starken Ziehen aufgetreten, und bei relativ warmem Wetter. Ansonsten ist der Hund völlig normal. Sie hat sich als Welpe mal überschlagen, beim Spielen mit einem Berner Sennenhund, da hat sie auch gejault, aber das ist Monate her. Ob es jetzt daher kommt, dass sie vor mein Bein gerannt ist, ... ich weiss nicht, aber wie soll denn der Vet das feststellen? Wenn Hundi zum Zeitpunkt der Untersuchung ja normal ist? Und es keine anderen Anzeichen gibt? Ich werde aber nochmal in die Klinik hier gehen.ZitatKann auch eine Nervensache sein
Was meinst Du damit genau?
Danke Katja -
Hallo, ich wüsste gerne ob einer eurer HUnde so etwas schon mal hatte.
Klara ist vor ca 5 Tagen mittags voll gegen mein Bein gelaufen (sie jagte meiner Katze hinterher, ich weiss sie soll das nicht, aber manchmal passiert es). Mein Bein ist grün und blau, soviel zur Heftigkeit. Ich glaube sie ist mit ihrem Kopf davor gerannt. Wir haben die Pupillen immer kontrolliert, alles ok, die Tierärztin sagte, es sei wohl nix passiert, da sie einen normalen Eindruck machte. Abends sind wir dann mit Besuch spazieren gewesen , Klara musste an der Leine bleiben, halt furchtbar gezogen. nach etwa einer 3/4 Stunde ist sie von rechts nach links geschwankt, hat sich dann 2 sek lang hingesetzt, und war dann aber ok. Die Tierärztin (unser Besuch) meinte, das käme wohl eher nicht von dem Zusammenprall.
So heute ist das nun wieder passiert. Wir waren mit unserem Pflegehund und Klara an den Strand gegangen, die Hunde hatten schon vorher getobt. Dann sah sie einen fremden Hund und zog ca 1 min dahin, taumelte dann wieder und schwankte. Sofort danach war aber alles wieder ok.
Kann das mit ziehen und "keine" Luft kriegen zusammenhängen? Das Wetter ist auch hier jetzt warm, aber es kann ihr doch noch nichts in Richtung Hitzschlag tun bei 18 Grad.
Ich habe jetzt schon an Epilepsie oder so gdacht, schlimmstenfalls Hirntumor. Gibt es event auch harmlosere Sachen? Wie ZB Ziehen. Würde dann ein Geschirr helfen? Sie ist ein Labi und 11 Monate alt.
Danke für euren Rat.
KAtja -
Hi, Klara hat sich nach Josera auch furchtbar gekratzt, jetzt bekommt sie Henne pet Food Basis, ein dänisches auf Lachsbasis, gibt es auch in Deutschland. Das und auch RC verträgt sie gut.
Vielleicht ist Fisch für deinen hund ja besser...
LG KAtja -
Hi, danke für eure Antworten. Also, es ist erst seit ca 3 Wochen, ich habe auch schon an eine Allergie gedacht (Hasel, Birke,....blüht hier)
Da mein Hund fast gar nicht haart, sind auch keine Haare auf der Decke...nur vielleicht Dreck, Sand,... Es ist auch oft so , dass sie mitten in der Nacht (so zwischen 4 und 5) den Platz wechselt, da geht sie dann von ihrer Decke neben meinem Bett in die Box (steht ja offen). Niessen tut sie aber egal wo sie liegt einmal pro Nacht. Komisch oder? Ich werde mal den tierarzt fragen. Allerdings haben meine kinder auch gerade alle Schnupfen, vielleicht hat sie sich angesteckt???
Gruß aus DK, Katja -
Hallo,
haben eure Hunde das auch? Klara hat jede Nacht einen kurzen Nies-Schnauf-Prust-Anfall. Steht danach einmal auf, kratzt sich und pennt weiter. Ob ich ihr Bett nicht oft genug wasch? Mach ich superselten.Gruß, Katja
-
Hej,
hab ich das richtig verstanden, dass deiner Angst hat? Oder will er dahin und spielen? Oder ist er sauer? Kennen sich denn die Hunde? Was ist wenn Du ihn mal in den Garten lässt?
Wir haben ein ähnliches Problem, meine Nachbarin hat 2 Pommeranierdamen, sie arbeitet ganztags und ab mittags lässt eine Bekannte die Hunde immer in den Garten. Sie bellen (naja quitschen) ununterbrochen. Mein Hund ignoriert sie inzwischen. Kennenlernen dürfen sie sich nicht, da meiner ja soooooo riesig ist (kleiner Labi). Sie schreit ihre Hund auch manchmal an wenn sie da ist, das hilft aber nicht. Was hilft ist Wasserpistole...
Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Hilsen Katja -
Hi,
ich hab zwar keinen Chi, aber finde es gut, dass deiner nicht nur in so einer Tasche hocken muss....
Süßer Kerl!!!!
Katja