ok, danke, dann wird das wohl nicht so einfach. Wir würden nämlich gerne die ungefähre Endgröße schätzen. Leider habe ich die Mutter nicht gesehen, von der größenbeschreibung der Nachbarin eher ein kleiner Hund, sie sagte English Bulldog, was das nun heißt? Mal sehen.
Beiträge von hettibert
-
-
Hi, ich habe da eine vielleicht blöde Frage, habe aber nichts wirklich eindeutiges im netz (bisher) gefunden.
Gibt es einen Unterschied zwischen English Bulldog und Old English Bulldog oder nur Bulldog? Eventuell gibt es da Größenunterschiede?Unsere Nachbarn haben jetzt ganz neu eine Hündin, sie ist 9 Wochen alt und soll ein Mix zwischen Labi und English Bulldog sein. Sie sieht irgendwie aus wie ein Mops
, supersüß. Aber sie ist schon riesig, meine Labihündin ist nur doppelt so hoch. Und Klara hat 56 cm.
Danke für eure Hilfe. -
Ich hab auch 2 Schecken, zwei Mädels Paula und Lilly, sie wohnen draußen in einem 2qm Käfig, auf 2 Etagen. Sie sind jetzt 5 Jahre alt, eine ist bei uns geboren.
Paula hat jetzt so eine Art Geschwür am Fuß, erst dachte ich, sie hat Sch...an den Krallen, aber
Nun gehen wir morgen zum Doc. Mal sehen, was die sagt. Drück mal bitte die Daumen, wir haben schon Lillys Mama dieses jahr erlösen müssen.
-
Ich habe keine Ahnung, wer die Leute angezeigt hat, ich habe lediglich mal beim Tierschutz in Kiel angerufen und die wussten schon Bescheid. Da die Anzeige ja erst von gestern ist, hat da wohl jemand schnell reagiert, vielleicht jemand der da war- keine Ahnung.
Ich fände es aber auch nicht schlimm, wenn jemand aus dem Forum hier die Anzeige gestartet hätte. Warum soll man nicht versuchen, Mißstände zu beheben.
Gerade hier wird sofort lauthals geschrien, wenn etwas vermeindlich falsch läuft, aber dann doch lieber warten, bis ...ja bis wann denn warten??? Finde ich komisch.
Wenn es dann heißt (rein hypothetisch natürlich) "toter Hund im Haus gefunden" oder "Hund fällt Kleinkind an", dann ist das Gejammer groß und es wird gefragt, wie es denn hätte verhindert werden können.Vielleicht hat der Hund es ja nur halb so mies, wie es sich liest. :/ (wobei ich das nicht glaube, aber das ist meine pers. Meinung)
-
Zitat
Was vielleicht helfen könnte, wäre ne Anzeige, weil der Hund (so kam es bei mir rüber) nur noch im Wohnzimmer gehalten wird und somit keine artgerechte Unterbringung hat!
Aber ich glaube fast, bis da jemand reagiert, ist der Hund eh schon ausgetauscht.Wohl schon passiert, Polizei und Vet-amt WUSSTEN schon Bescheid, sind in der Recherce...ich wars aber nicht
-
Zitat
Ich bitte eindringlich um Vorsicht.
Persönliche Details zu Anfragen und Telefonaten dürfen hier nicht veröffentlicht werden.Ok, das wusste ich nicht.
Darf ich sagen, dass sich der Tierschutz jetzt darum kümmert?
-
ICh hab da grad angerufen, kann es nicht lassen, also, er ist ihnen ja so ans Herz gewachsen, dass er auch keinen Fall ins Tierheim soll. Er hat Frau so gebissen, dass sie genäht werden musste, und ist jetzt im Wohnzimmer eingesperrt, bis sich jemand für ihn findet. Dort gehen nur Mann und ältere Kinder rein... Aber der hund ist ja nicht weggesperrt. Das ganze geht seit 6 Monaten. Sie hätten gehofft, dass der Hund sich ändert.
AUf meineFrage, ob sie denn mit dem HUnd nicht mal arbeiten wollen, sagte sie "wie denn ohne Auto?".
Ich habe ihr noch Dalmatiner in Not ans Herz gelegt, oder mal das Tierheim zu kontaktieren um eine Trainer ausfindet zu machen. Antwort: "das hat kein Sinn".
Als ich dann noch sagte, wie sie daruf kommt, dass jemand mit ihr den HUnd tauscht, sagte sie:"wieso nicht, wir haben den hier doch auch gegen den alten getauscht."
Ich hab ihr dann nur noch gesagt, dass sie doch bitte ihren Kindern nicht so einen Mist beibringen soll, aber das kam net bei ihr an. -
Zitat
Ich hoffe ja nicht, das die auf die Idee kommen Ihr Baby umzutauschen
Könnte besser sein fürs Kind, wer weiss...
-
Hi, ich kann dir zwar mit Fanta nicht wirklich helfen, aber bei meiner Hündin habe ich seit ca einer Woche das Gleiche Problem, sie ist zwar erst 18 Monate, aber dieses ignorieren macht mich auch ganz kirre. Aber bei ihr liegt es glaub ich am Wild. Draußen kann ich nicht von der Schleppe lassen, bis vor 2 Wochen war sie immer abrufbar, dann ein Spaziergang mit Nachbarshund, der jagt ein Kaninchen und da wars um meine Hündin geschehen...
Aber auch drinnen ist sie ziemlich ignorant. Kann es sein dass sie nochmal in die Flegelphase kommt?
Gruß Katja -
Meine Frage wäre, ob es nicht möglich ist, den Hund in eurer Nähe schlafen zu lassen, dann hab ihr ihn auch besser unter Kontrolle. Das bedeutet zwar event. einige schlaflose Nächte am Anfang, aber dass wäre es mir wert. Event ist er nach der Trennung vom Hundekupel einsam. Seit Klara neben meinem Bett pennt, schläft sie auch morgens viel länger
.
Allternativ würde ich den Hund an eine Box gewöhnen, Klara braucht das manchmal um "runter zu fahren" z b wenn wir viel und lauten Besuch haben. Inzwischen geht sie schon allein darein.
Und ich würde das Programm etwas kürzen, ich denke dein Hund hat so eine Art "Erwartungshaltung", weil ja tags immer etwas passiert.
Viel Erfolg und versuch die Nerven zu behalten.ZitatZum einen kennen ich keine Labrador, der nicht das ganze Jahr haart
Meine haart sogut wie nie.