Hej,
nächsten Montag sind bei uns auf dem Hundeplatz, der von dem örtlichen Jagdverein betrieben wird, all Kindergärten und alle Hundebesitzer mit kindertolerierenden Hunden zum großen Jagdschmaus eingeladen.
Dort werden dann Fasanen geruft, Rehe ausgenommen,... dann wird alles schön auf den Grill gepackt.
Meine Frage nun, wie halte ich meinen Labi von all den Köstlichkeiten (und ich meine nicht die Kinder ) fern? Leine ist nicht erwünscht.
Beiträge von hettibert
-
-
Hallo Leela,
ich meine Grabmilben, auch Sarcoptesmilben. Sie graben unter der Haut Gänge und legen Eier ab.
Hatte Nume Stress? Dann starten diese Viecher nämlich gerne so richtig durch! Bei Klara vermehren sie sich offentlich immer kurz vor und während der läufigkeit, weshalb ich ja auch schon mal in einem anderen Fred über Kastration nachgedacht hatte. Ich werde jetzt versuchen, ihr Immunsystem zu stärken, denn ich kann ja nicht pausenlos Stronghold auftragen. -
HI,
bei Klara sah es ganz genauso aus.
Sie hatte im Sommer diese starke Kratzen und nach vielen Versuchen des Tierarztes hier vor Ort bin ich dann zu einer auf hautkrankheiten spezialisierten Tierärztin nach Flensburg gefahren. Sie hat auch 2 Geschapsel genommen, aber nix gefunden. Da aber die Schwester unseren Nachbarshundes Grabmilben hatte, und der Nachbarshund sich auch wie bekloppt gekratzt hat, haben wir Klara mit Stronghold behandelt. Alle 2 Wochen, das ganze 3mal. So da war das Gekratze weg . Spricht ja sehr dafür, dass es doch diese Milben waren, zumal
die Tierärztin die Hinterbeine schon als extrem typische Stellen bezeichnete.
Jetzt, einige Wochen "ohne" , fängt sie wieder an und es sieht schon ähnlich aus wie bei NUma. Wir können aber erst nächste Woche zum Doc. Dort werden wir dann auch mal die Schilddrüse prüfen lassen und vielleicht doch Allergie testen.
Viel erfolg, berichte bitte von eurer therapie,
Gruß aus DK, hetti -
Zitat
Grundsätzlich spreche ich mit jedem Menschen, ja.
Und wenn ich mir aussuchen muss ob ich mich mit jemandem unterhalte der aussieht als hätte er Flöhe oder mit jemand der sich für etwas besseres hält dann wähle ich ersteren.
Ja, das unterschreib ich.
-
Zitat
Oder du immer wieder Rückschläge erleiden musst, weil dein Hund animiert wird Leute anzuspringen und dafür auch noch mit streicheln belohnt wird.....
Das kenn ich auch, aber dennoch, bleib gelassen, es hilft DIR. Ich bin auch manchesmal genervt, wenn Leute dann sagen, och, is ja nicht so schlimm, dass die springt, ich hab ja Drecksachen an. Schön. Ich erklär dann immer freundlich ,dass hundi das aber nicht erkennen kann und dass man sich ja vielleicht beim nächstenmal im "Sonntags-ausgeh-outfit" trifft. Dann haben die leute ihren Smalltalk und ich Verständnis und Ruhe.
(Meine Oma hat immer gesagt, reg dich nicht auf Kind, du machst nur deine Nerven kaputt. Recht hatte sie.)
Dass dann Leuten die Leine auf die Hand geklatscht wird find ich ehrlich gesagt schon etwas aggressiv. Klar sollten die fragen, aber wer macht schon keine Fehler, bes Kids denken ja nicht an mögliche Folgen. -
Also, Klara kann ja auch "sitz" aus der Bewegung, bleibt dann da auch , nur ich bin zu blöd
, wenn Hase in Sicht, rufe ich immer "hier" oder "nein". Natürlich rennt sie dann los, weil "nein" dann nicht hilft...
Wir werden jetzt "stop" nehmen, das kann ich mir auch hoffentlich merken. Das kennt sie schon, allerdings steht sie dann. Das wird jetzt auch unter Ablenkung (hoffentlich) gefestigt.
Ich finde nämlich Schleppleine und Kinderwagen total doof. -
Also, ich wünsche dem Hundi und auch seiner Besitzerin alles Gute. Sicher hätte schneller gehandelt werden sollen. Ich weiss aus bitterer Erfahrung, dass Durchfall und die folgende Austrocknung auch bei Kleinkindern in ärztlicher Behandlung seeehr schnell tödlich enden kann.
ZitatDie Tierklinik der FU in Zehlendorf (Düppel) gestattet in ihren Räumen keine Handynutzung. Wer das Handy benutzen will, muß raus gehen.
Und da hälst du dich auch immer dran, ja? Ohne dir zu Nahe zu treten, ich finde auch das es hier einige Ungereimtheiten gibt, aber, wenn ich das wollte, würde ich dann auch das Handy benutzen, es wird jawohl kaum immer Klinikpersonal da sein. -
Zitat
Das kann er! Ich kann ihm die Leckerlis auf die Pfoten legen, wenn ich "Nein" sage geht er nicht dran!
Es ist wohl mehr das unbekannte und verbotene das reizt....
Jaaaa, das ist bei uns genauso. Sie guck schon immer so komisch, wenn sie was in der Nase hat, wenn sie sieht, die Olle (also ich) guckt auch wird mit Protestblick über die doofe Olle daran vorbei gegangen.
AAAAAber, wenn man im Vorbeigehen was Ekeliges inhalieren kann - dann muss das auch sein, so schnell bin ich nicht, und ich ekel mich auch dünne "von -wem-auch -immer -Häufchen " aus ihrem Maul zu kratzen
Achja, Klara ist jetzt 18 Monate, aber es wird stetig besser!!!! -
-