Beiträge von hettibert

    Also ich finde du machst dir da zu viele Gedanken. Meine Labbihündin schwimmt täglich im Meer, und auch die Ostsee hat manchmal echte Brecher-Wellen, da seh ich sie manchmal nicht wenn sie in den Wellentälern schwimmt. Und sie schwimmt weit raus, kommt aber immer wieder. Es ist ein Hund !!! :roll:
    Ich hatte sie einmal an der Schlepp, weil so viele Leute am Strand waren, da hatte sie viele knoten um die Füße, als sie raus kam. Dat war Nix. :D

    Klara hat an der Vorderseite der Vorderpfote eine, naja, sagen wir mal Wucherung, ca 6-7 mm im Durchmesser. Sieht ein bißchen runzelig aus, tut aber scheinbar nicht weh. Ich war bei DOc, sie meinte, wir warten mal bis Dienstag, dann schneiden wir es weg, wenn es nicht weg ist. Wieso sollte es weg gehn? Was würdet ihr tun? Jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Hast du denn mal Fieber gemessen?

    Was sie Kastration wegen Scheinträchtigkeit angeht, wir hatten genau die selben Gedanken bei der 1. Läufigkeit. Klara ging es auch ziemlich schlecht. Aber , nach der 2. war nichts zu merken und nach der 3. war sie nur ruhiger. Es scheint sich also zu besern. Wenn nichts akutes kommt, bleibt sie also unkastriert.

    Zitat

    Entweder du entwickelst eine gewisse Ignoranz, einen starken Zynismus oder du befriedigst dich mit dem, was du tun kannst.

    Denke einfach mal so; wenn du dich von dem erschlagen lässt, worauf du keinen Einfluss hast, entgeht dir die Chance, einzugreifen, wenn du es kannst, da es dich lähmt.

    Du solltest einfach lernen, gewisse Prioritäten zu setzen.

    Das hast du toll geschrieben. :gut:

    Zitat

    Wie soll man mit diesem Wissen (zufrieden) LEBEN?

    Vielleicht sollte man sich dann mit "kleineren Dingen" erfreuen. Niemand kann alles retten und jeder muss damit leben.

    Ich finde deine Gedanken/Threads ganz schon düster, oder willst du nur provozieren? Ich kenn dich ja nicht ;) . Aber wenn diese Threads deinem Gemütszustand entsprechen, solltest du vielleicht mal mit jemand realem reden.

    Zitat

    Suche dir Hilfe und ein Ventil und halte dich an den Spruch:
    "Habe die Kraft, zu ändern, was du nicht akzeptieren kannst und zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst."
    Oder so... hust

    Solltest du dich mal einfach über das ganze Leid ausdingsen wollen, kannst du mir auch gerne eine E-Mail schreiben. Manchmal hilft aufschreiben schon, die ganze Sache etwas distanzierter zu betrachten.
    Ein Hundeforum ist dafür aber nicht gerade ein geeigneter Ort.

    :gut:

    Erinnert mich ein bißchen an alte Antifazeiten, in denen alle irgendwelches Kraut graucht hatten und dann nur noch schwarz sahen.

    Ach, das mit den Steuern ist so ne Sache... hier in Dänemark gibt es keine Hundesteuer, dafür aber Steuern auf Zucker (Nutella ist teuer..) und für ein dänisches Auto kann ich 3 in Deutschland kaufen, dank der Steuer. Ich würde gerne 150 Euronen Steuern für den Hund zahlen und die 30000 vom Auto wiederkriegen...
    Hundesteuer ist doch nicht zweckgebunden, oder? Von Seiten der Kommune aus betrachtet ja eine nette Quelle. Da fände ich Steuern für Pferde dann auch ok. Oder für Alkohol, oder, oder....Handys.....da gibt es 1000 mögliche Quellen. Leider hat es die Hundehalter erwischt. Warum eigentlich, weiß das einer?