Beiträge von hettibert

    Hallo,
    jetzt muss ich euch mal um Rat fragen. Klara hat seit gestern mittag Blähungen. Nagut. Auch war mir aufgefallen, dass sie vermehrt Gras frisst. Auch soweit ok. Dann ist sie gestern erfolgreich in das Zimmer meines Sohnes eingebrochen, und hat Osterschoki mit Alu gefressen. Das war nicht gut und gab beim Vet die K..z Spritze. Heraus kam Schoki und gelbbrauner Schleim. Örgs.
    Dann, zu Hause ging es abends nach dem Füttern mit Durchfall los. Ich hatte das mal auf das Medikament geschoben. Sohnemann sagte dann, sie hatte wohl direkt nach dem Vet auch schon mal Durchfall. Das ging nun die ganze Nacht, etwa alle 2 h. (Ich muss dazu sagen, das ich eine Lungentzündung hab, die gerade verschwindet und kleiner Sohn mit 40 Fieber daniederliegt, ebenfalls Lungenentzündung. Männe musste ins Ausland zum Arbeiten.)


    Ich hab ihr dann heute morgen nur Nudeln gegeben, war soweit ok, dann heute mittag bißchen TF, das kam dann eben wieder gelb flüssig schaumig, mit am Ende etwas geformten Teilen heraus. (sorry, aber ich kann es nicht besser beschreiben).
    Soll ich sie heute abend dann besser nicht füttern? Sie ist fit und hat Hunger, wie sich das für einen labbi auch gehört. Wenn das heute Nacht so geht wie letzte, steh ich morgen früh beim Vet auf der Matte.
    Danke für einen guten Rat.

    `Nee, bisher war sie nur ohne weste an Bord, aber ich glaube, sie hat schon Angst vor dem glatten Boden. Als sie dann innen war, war alles soweit gut. Aber vor lauter Aufregung hat sie da dann erstmal die Hälft ihrer Haare gelassen....vielleicht bleibt sie einfach besser im Garten zuhause.

    Wer hat da Erfahrung? Klara hat ziemliche Angst auf dem Schiff, wie kann man ihr das Segeln "näher" bringen? Ich kann sie ja nicht ununterbrochen mit Leckerlies bestechen...Ich hab auch nur ein rel. kleines boot, 20Fuß lang, vielleicht muss ich mich einfach von dem Gedanken verabschieden, sie mitzunehmen. Also her mit euren Tipps....
    Sonnige grüße aus DK, hetti

    Ich fahre einen Sharan, da hat der Hund eine Box im Kofferraum, damit nicht alles voll Sand ist und man auch noch den Einkauf daneben stellen kann, ohne das Mausi ihre Nase da reinhält. Rücksitze gehören den Kids, Beifahrersitz meinem mann, damit ist Auto voll... In den Ford von Männe geht Klara nur ganz selten, dann sitz sie vorne im Fußraum.

    Zitat

    Denn im Hundefutterregal gab es tatsächlich nur Dosen, die entweder Zucker enthielten oder eine eher fragwürdige Deklaration hatten (Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, in der Variante Rind mind. 4% Rind...) oder deren Deklaration mit "Mais, Weizen, Maismehl" begann...
    Vom Trockenfutter ganz zu schweigen...


    Na hauptsache, du bist bei deiner Ernährung auch so pingelig.... :D