Beiträge von hettibert

    Naja, ich soll es isolieren, damit ich sehe, ob es frisst. Ich habe sie eben mit babygläschen Kartoffel-möhre zwangsgefüttert. Danach hat sie dann noch ein Blättchen petersilie genommen. Dann war sie so fertig, dass sie mir fast auf dem Schoß eingeschlafen ist. Hier in Dk bin ich froh, wenn sich ein Vet das Schweinchen überhaupt ansieht, viele weigern sich schlichtweg.
    Die anderen fressen auch nicht richtig, kann das sein, weil das Vorfresser Schwein fehlt?

    Hej,
    ich habe 4 Meeries, eines ist 6, die anderen werden bald 1 Jahr alt. Gestern abend war noch alles in Ordnung. Das alte Schweinchen ist sozusagen die Frontfrau, kommt immer als erstes, wenns essen gibt. Heute morgen kam sie nicht aus dem Haus. Sie pustet etwas stark. Und frisst nur gaaanz wenig und in Zeitlupe. Auch Petersilie wurde nur angekaut.
    Ich war beim Tierarzt, die sagte, das Schwein wär ja recht dünn (das stimmt leider), und die Zähne lang. Sie hat dann die Zähne geschnitten. Jetzt soll ich es von den anderen trennen und warten.. Das mit dem warten ist so ne Sache, wenn sie nicht frisst.

    Noch jemand ne Idee?

    Hi, du hast sicher Recht damit, dass das einer von unzähligen Hunden ist, die ein Zuhauase verdient haben.

    TROTZDEM finde ich den Text in der Beschreibung merkwürdig. Ein Hund, der nur allein glücklich ist, wird in einer Familie mit Kindern, in der es (falls wie bei uns) auch turbulent zugehen kann, nicht unbedingt der Richtige sein. Das bedeutet Arbeit, schließlich willst du ja auch spazieren gehen, ohne das du immer auf andere Hunde achten musst, weil deiner unverträglich ist, das ist sehr unentspannt mit Kindern, glaub mir. ICH würde mir zu Kindern nicht auch noch einen "Problemhund" (wobei er das ja vieleicht gar nicht ist) holen.

    Aber ich würde mir das auch nicht ausreden lassen ;) , dass haben auch viele versucht, als wir den Hund holten (ein Welpe, ein großer Hund, soviel Arbeit, ihr könnt nie mehr weg,..), die meisten Leute müssen ja ihre Erfahrungen docjh selber machen, nur leidet dann ein Lebewesen darunter.

    Trotzdem viel Glück!

    Wenn du schreibst

    Zitat

    as zusammenführen findet auf dem hof des grundstücks wo ich dann wohnen soll, statt


    scheint ja schon alles klar zu sein. Warum nimmst du die hier genannten Tipps nicht ernst? Sollte doch kein Problem sein, mal ne Runde vor die Hofgrenze zu gehen. Oder gehst du sonst auch nicht mit deinem Hund?
    Ich finde das auch extrem wichtig, natürlich abhängig auch davon, wie die beiden "Steffs" :roll: sonst so sind.

    Wir haben uns ganz bewusst gegen einen Hund von einer Orga entschieden, wegen der 3 Kinder. Damals waren sie 11,6 und 1 Jahr alt, wie alt sind Deine?
    Bei einem Welpen habe ich es nämlich in der Hand, was für Erfahrungen der macht. (Zumindest weiss ich es ) . Ich würde es immer wieder so machen. Da würde ich eher den ungestümen dicken Labi nehmen, der aber Familie kennt.
    Die Straßenhunde die ich kenne (es sind nur 6), sind allesamt nicht total astrein mit Kindern. Spätenstens, wenns ums Futter geht, ist da der total Ausfall.
    Aber ich will hier nichts gegen deine Entscheidung an eine Orga zu gehen, sagen, nur, dass das gut überlegt sein muss. Und 3 Wochen in einer Pflegestelle sind nichts, da kann der Hund seine potentiellen Macken noch schön vertuschen.

    Zitat

    Ich bin der liebste Hund wenn ich alleine leben kann ohne Artgenossen.Da ich sehr Menschen bezogen bin will ich meine zukünftigen Besitzer für mich alleine haben

    DAS würde mich stutzig machen. Und ich würde den Hund auch auf jeden Fall in seiner gewohnten Umgebung sehen wollen. mach doch beides, Du fährst hin und nimmst dann den Hund auf Probe mit.