Beiträge von Cali-Miri

    ja das mit dem Tierheim hab ich mir auch schon überlegt weil mir die Tiere da auch irgendwie leid tun, aber ich stehe zu Tierheimhunden nicht so, weil ich die vorgeschichte von den Hunden wahrscheinlich nie wirklich erfahren werde und ich die Erziehung nich wirklich dann mitbekommen habe...
    da stehe ich lieber zu welpen von Züchtern.
    Da weiß ich wo die Hunde herkommen kann mir die Gegend anschauen wie sie groß werden wie die Elterntiere sind usw.



    Und das mit den Modehunden ja, das stimmt auch... ich hol mir den Hund aba nich deswegen, ich wollte mir einen australien Shepherd schon vor 3-4 Jahren als Zweithund dazu holen, ging aber nich wegen meinen verstorbenen Hund weil er mit Welpen nicht klar kam und auch schon zu alt war, weil ich ja auch Agility machen wollte.



    Ich habe dann nochmal eine Frage... Ich suche Züchter in der Nähe von Mainz am Rhein hab auch schon im Internet geschaut auch auf der http://www.ascdev.de/ Seite...


    VLL. könnt ihr mir helfen, dankeschön im vorraus

    ja ist verständlich wollte dann auch mit hundesport anfangen (agility)

    konnte ich leider mit meinem Hund damals nich mehr machen weil er dann schon zu alt dafür war.
    Deswegen kam ich ja dann auch auf den Aussie, wollte mich aber dann doch nochmal Informieren, möchte ja das es meinen Hund gut geht & das für eine lange & sschöne Zeit.

    Hey,
    hmm.. weiß gar nich wie ich anfangen soll... ALSOO.. ich möchte mir gerne wieder einen hund holen da meiner vor kurzem leider verstorben :/ ist ich hatte einen Alt deutschen schäferhund un wollte mir jetz einen Australien Shepherd holen aber ich weiß nicht so sehr viel über australien shepherd könnt ihr mir da vll. weiterhelfen?
    Würde mich freuen
    Liebe grüßé