Beiträge von Cali-Miri

    Hey ach ich bin so glücklich ...
    ich hab jetz meinen kleinen süßen racker seid 2 wochen :) un er is einfach total süß er ist ein Border collie - australien shepherd mischling.
    er is 9 einhalb wochen alt un super fit!!!


    nachdem ich ja schon so viel über Lucky meinen verstorbenen Hund geschrieben hab un davon geschrieben hab das ich wieder einen hund möchte --> australien shepherd ist es soweit is zwar ein mischling aba eine wunderschöne :)


    ich gehe dann ab dezember auch in die hundeschule sobald er seine impfungen fertig hat ...


    der kleine is so süß un doch so ein kleines monsteer !!! *grr*

    heute hab ich frei.. macht aber keinen unterschied da ich eh früh aufstehen muss^^
    der kleine (collin) isst auch super gesund... Karotten, bananen, Äpfel... er jagt keine katzen draußen nur bei uns unsree zwei weil er mit denen spiel will....
    Collin hört auch schon super gut.. außer wenn es um kleine Kinder geht oder andere Hunde...die liebr er total!


    Vll. habt ihr ja i-welche ideen welche spiele ich mit dem kleinen schon machen kann, will ihn ja nich überforden un auch hund sein lassen !!!


    irgendwelche erziehungsmaßnahmen?


    weil als Lucky ein welpe war sin 11 jahre her ich weiß das alles nich mehr so...


    liebe grüße
    und danke


    MIRI



    (P.S. hier kommen noch Bilder)



    am 2. tag bei uns noch sooo super klein



    jaja seine kuscheltier katze....


    jaaa sitz machen kann der kleine auch schon :)



    Mein jetziges lieblingsbild dieser Blick uhooooo *.*



    das letzte un aktuellste Bild :) mit seinen jetz 9 wochen schon so groß geworden un immer frecher von tag zu tag...
    hehe

    Dackelfreund deiner ist ja süß :)
    der guckt genauso goldisch wie mein kleiner.....




    das is mein kleiner collin am 1. tag bei uns :) knappe 8 wochen alt.



    er liebt kuscheltiere :)



    ich mag das bild soo :)



    aktuellste bild mit jetzt 9 wochen schon soo groß geworden..


    Der kleine is ein border collie - australien shepherd mischling

    na duuu....
    hmm das mit dem eigenen Hund...musst dir halt bewusst sein das er sehr lange an deiner seite sein wird (wenn er gesund ist) ûn wie der rest schon gesagt hat ohne die unterstützung von deinen eltern geht nichts.... also auf längere zeit hinaus gesehen... du kannst dir den job leider nich aussuchen da kannst du nich sagen ich will nich so oft arbeiten gehen....
    aber wenn du hilfe un unterstützung bekommst aba trotzdem noch die haupt verantwortung übernimmst finde ich das o.k.
    ich bin mit einem Hund groß geworden... der is leider vor 4 wochen gestorben.. da kannst du nich so leicht sagen ja das überwindet man auch... jaaa es wird so sein aba es is sehr schmerzhaft mein hund war 11 jahre an meiner siete... un es is verdammt schwer...
    und das mit deinem dad... hmm... versuch dich ma mit deinen eltern an einen tisch zu setzen un über alles zu reden.



    Liebe grüße

    hey das mit den preisen weiß ich selber nich ...
    aber das mit dem fit sein.. als ich habe es jetz schon öfters gesagt bekommen bei hunden die auch alt waren.... das die stunden zuvor nochmal aufdrehen und so weiter.. das das eig. relativ plötzlich kommt.. so war das bei meinen hundi aucch.. der vor nem monat gestorben ist..wir waren nochmal mit ihm gassi er wollte seine leckerlis haben un abends hat er seinen letzten herzschlag in meinen armen getan.
    TuT mir leid mit deinem hund...
    Miri

    Hey, ich hab vor einiger zeit schonmal geschrieben... un muss sagen das ich gerade am verzweifeln bin....habe eben mit einer bekannten geredet auch über einen aussie... sie hat mir totale angst gemacht .... sie fing so an das sie hofft das ich mir keinen hole weil er ja so anstrengend is ... un sie monatlich sieht wie einige aussies bei manchen besizzern zu grunde geht.. wenn ich mir mit den kleenen racker hole will ich ja das es ihm gut geht.... sieht die hunde wirklich soooo anstrengend ... die leut die ich kenne die nen aussie haben denen gehts total gut....
    ich will ja das mein hund sich bei mir wohlfühlt un nich zu grunde gehen...


    könmnt ihr mir vll. helfen un mir nochmal genau sagen was sie brauchen( ja ich weiß es eig.)
    sie sagte auch das es überhaupt kein familien hund is ... das der nur arbeiten will...is das jetz ein totaler arbeitshund... geht ihr jedentag mit dem stundenlang raus un gibt ihm kopfarbeit... gehts euren aussies gut.. was macht ihr alles mit ihnen..=????

    war heute morgen vor der schule auch mit einem aussie draußen :) das hat meine entscheidung für einen aussie noch mehr entschieden:) ich habe mich sooo in die rasse jetz verliebt .... des warn ganz lieber verspielter in red tri :) kann gar ich mehr aufhöre zu schwärrmeenn.... uii :) :ops:

    ich hatte bis vor kurzem einen alt deutschen schäferhund =( diese rasse is übelst toll.. mein hund war ein klasse kerl.. 11Jahre wurde er alt un is friedlich eingeschlafen...
    abaaa diese rasse möchte ich nich mehr haben, das bringe ich nicht übers herz denn mein hund kann die rasse ja auch nich ersetzen ;)


    ich bin seit jahren in die australien shepherd verliebt :) un werde mir auch demnächst einen aussie kaufen....
    LG

    Jaa, ich schau mich schon die ganze zeit rum... und suche zurzeit den passenden Züchter... bzw. ein Züchter der Okay ist.
    da ich ja auch bis vor kurzem 11 Jahre einen tollen hund hatte, denke ich auch das ich die richtige verantwortung für den hund übernehmen kann..
    ich find aber halt leider einfach nich den passenden Züchter....

    Hey, ich habe mich jetz auch dazu entschieden mir einen Aussie "zu holn"....suche zurzeit nur noch einen geigneten Züchter...
    bin total begeistert von den hundis.... hab jetz auch schon aussie besitzer gefragt.... aus meiner umgebung ... alle total begeistert von ihnen :) haben mir jetz auch schon alle tips gegeben....


    jetzt is halt nur noch der züchter die frage.. und da irh ja eig. alle einen aussie habt... könnt ihr mir ja mal euren züchter vorschlagen oder mit tips geben...



    Liebe grüße