Beiträge von *Didi*

    Zitat


    Ja, sowieso bei Sonne! Hoffe ja, dass das noch nicht alles war vom Sommer! Grml! Und: Ja, Rocky wird irgendwann freiwillig in´s Wasser springen, glaube mir! ;)


    Ist er ja schon, als ich einen Ball ins Wasser geworfen hab :lachtot:

    Bei Rocky braucht man ja auch nur zwei Minuten rubbeln dann ist er trocken...bei Boomer dauert das ein klein wenig länger. Dennoch finde ich fönen nicht wirklich die optimale Lösung für einen Hund...schließlich fönt sich der Wolf in der freien Wildbahn auch nicht.


    Willste Rocky doch noch zur Wasserratte machen? Als wenn der auch nur freiwillig eine Kralle in eine Pfütze setzen würde :lachtot:


    Also See würde ich vorschlagen, wenn mal wieder die Sonne scheint. Bei Regen wird Jaron so furchtbar nass und wir auch.


    Wenn die Vitamine aufgeschlüsselt sind, dann sind sie auch drin. Und BF ist wirklich gut.
    Boomer bekommt das Working Crunch von bestes futter und das mitlerweile seit einem Jahr. Und auch da sind Vitamine drin, die er braucht. Seitdem er dieses Futter bekommt frisst er wieder mit Begeisterung und hat super schönes Fell, ist topfit und ihm fehlt es an nichts. Und Durchfall hat er seitdem auch nie wieder gehabt.

    Boomer findet es auch nicht sonderlich toll geföhnt zu werden, dieses Gepuste mag er nicht, außerdem bräuchte ich Stunden bis ich fertig bin und dazu sieht er anschließend auch noch aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Also versucht er auch lieber die Flucht zu ergreifen. Und wenn ich die Tür zu mache sterbe ich spätestens nach 5 Minuten an Hitzeschock. Nee, wenn dann hat er sich brav auf ne Decke zu legen und dort gefälligst zu bleiben bis ich ihm anderes erlaube.

    Zitat


    Jedenfalls hat diese Übung dummerweise erst mal das gebracht, dass er im Hausflur volle Lotte gegen einen Türrahmen gerannt ist, weil er ständig (ohne dass ich ihn dazu "aufgefordert" habe) zu mir geschaut hat. Na ja ... da muss er wohl durch ... :roll:


    Is das ein kleiner Klops :D Aber das ist Boomer auch schon passiert...ich glaub das werden die auch nie lernen.
    Ansonsten geb ich dir mal folgenden Tip: Wenn du mit Rocky läufst, dann halte ihn Fuß, nicht an der Leine ziehen, locker laufen und du musst selbst ganz entspannt sein und immer wieder "Fuß" sagen, den Blickkontakt auf dich lenken. Sobald du merkst er wird schneller, "Fuß" sagen. Oder "hier" darauf hört er ja auch. Bist du ohne Kläffen an den Leuten vorbei ganz dolle loben. Mach dich ruhig zum Affen, das ist nur die ersten Male peinlich:lachtot: :lachtot: Bei mir hat das ganz prima geklappt, nach ein zwei Tagen hatte er den Dreh raus, konnte prima an der Leine laufen ohne zu zerren und hat so gut wie niemanden mehr angekläfft...außer andere Hunde natürlich. So weit bin ich noch nicht gekommen, obwohl es da teilweise auch schon ging.

    Ich suche Wurfgeschwister von meinem Boomer.
    Laut Papieren heißt er Bobby von der Eiger Nordwand und ist am 09.07.2005 in Berlin-Karow geboren.
    Ich kenne einige Hunde von der Eiger Nordwand, alle sind gesund, wesensfest und wirklich schöne und liebe Tiere. Dennoch würde mich interessieren, wie es Boomers Geschwistern geht. Einen Bruder durfte ich mal kennenlernen als Boomer gerade ein paar Wochen alt war. Sie waren sich verdammt ähnlich. Charakteristisch wie optisch.
    Boomers Wurf bestand aus 13 Welpen. Irgendwo müssen doch Geschwister zu finden sein. Bei http://www.wurfgeschwister.de bin ich bisher noch nicht fündig geworden.

    Ich hab das Boomer auch beigebracht indem ich ihm in dem Moment wo er sich geschüttelt hat das Komando "schüttel dich" gegeben habe. Wenn es regnet oder er baden war dann funktioniert das prima, aber wenn er einfach nur mal wieder durch Gebüsche gejagt ist und überall Blätter im Fell hat hält er es oft nicht für nötig sich zu schütteln. Da muss ich das Komando dann wiederholen. Ganz zuverlässig klappt es also noch nicht.
    Im übrigen, wenn so ein Mistwetter ist wie heute, dann muss sich Boomer im Treppenhaus schütteln und darf dann in die Wohnung und sich im Flur auf ein großes Handtuch legen, bis ich ihm erlaube sich wegzubewegen. Sonst hab ich nämlich neben Schlammspritzern auf Wand und Couch auch noch Boomer-Tapsen in jedem Zimmer auf dem Boden und nen riesigen Sandberg dort wo er lag.