Beiträge von *Didi*

    Boomer hatte noch ein wenig mit seinen Kletten zu tun, dummerweise muss er dabei eine verschluckt haben, die ihm dann ganz blöd im Hals steckte. Er hat gewürgt und gespuckt, aber das doofe Ding wollte nicht raus. Nachdem er dann sein ganzes Essen und alles was er an Wasser getrunken hatte wieder rausgebracht hat hab ich den Tip bekommen, dass ich mit ihm raus soll, damit er Gras fressen kann. Ich stand dann mit ihm ewig auf der Wiese und dachte schon ich hätte ne Kuh an der Leine. Danach war aber alles wieder in Ordnung.
    Zu allem Überfluss hat er sich vor lauter Stressbewältigung an der Vorderpfote geleckt, so dass er innerhalb von 2 Minuten die ganze Pfote kahl hatte. Also bin ich heute morgen gleich zum Tierarzt. Vermutlich reagiert er auf irgendwas allergisch, jetzt hat er erstmal ein antiallergisches Mittel gespritzt bekommen und ich muss ihm zwei mal täglich eine Spray auf die Pfote machen. Am Samstag gehts zur Kontrolle wieder zum TA.

    War sehr schön heute...danke Verena für diesen netten Ausflug.


    Nur doof, dass ich mit dem KiWa nicht durch das Drehkreuz komme, das nächste mal schließe ich den Wagen einfach vorne an und komme mit der Tragetasche rein, das sollte gehen.

    Wer kommt denn heute alles um 17 Uhr?
    Ich muss allerdings mit Kinderwagen kommen, mein kleiner Mann ist etwas erkältet und hat mich gleich noch angesteckt. Vielleicht können wir ja dann auch noch eine Runde drehen, hinter dem TH kann man schön laufen...Voraussetzung das geht mit dem KiWa...

    Impfpass oder sowas brauchst du nicht, da ist so ein Drehkreuz wo Menschlein durch muss und das geht nur, wenn du da eine Euro reinsteckst. Die Hunde haben eine Luke wo sie reingehen. Fotos stell ich nachher mal ein.

    Boomer hat eine kleine Abneigung gegen große dunkle Hunde, die erstmal angemacht werden müssen. Liegt scheinbar daran, dass er mal von zwei Rottis ziemlich übel zugerichtet wurde als Welpe. Aber sobald er checkt, dass die ihm nichts tun spielt er mit ihnen. Also auf Entfernung kann dann schon mal gebellt werden. Eine Bekannte von mir hat auch einen dunklen Schäfi-Mix. Die hatten sich ne Sekunde in der Wolle und anschließend haben sie getobt als würden sie sich ewig kennen. Ich hab Boomer noch nie mit einem Rüden so toben und raufen sehen. Das war herrlich.


    Dieser "Spielplatz" ist hinter dem Tierheim, direkt neben dem Tierfriedhof. Man muss auch nicht durchs TH-Gelände gehen, sondern kann links am Tierheim vorbei und biegt dann rechts ab zu dem Platz. Ist ganz leicht zu finden.
    Letztes Jahr war es übrigens so, dass man noch 1 Euro Eintritt zahlen musste für den Spielplatz, ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Aber ich kann ja mal schauen, ob ich noch die fotos finde, die ich damals gemacht hatte...

    Zitat

    Diese Woche ist bei mir auch eher schlecht.


    Wie wär´s denn nächsten Dienstag gegen 16 oder 17 Uhr?


    Dienstag ist gut, dann aber lieber 17 Uhr, ich muss ja meinen kleinen Mann mitnehmen und der bekommt um 16 Uhr nochmal ein Fläschchen.

    Och wenns ums Hören geht, da ist Boomer auch nicht so ganz begeistert dabei. Er hört zwar recht gut, aber wenn er nicht will will er eben nicht. Gerade wenn andere Hunde oder Wasser in Sichtweite kommen will er eben lieber da hin. Deshalb darf er nur in ungefährlichem Gebiet leinenlos laufen.
    Mit manchen Rüden hat er anfangs auch so seine Probleme, das hat mit meiner Schwangerschaft angefangen und nun versucht er scheinbar seinen kleinen Bruder zu beschützen. Aber wenn er erstmal gecheckt hat, dass der andere Hund niemandem was tut dann ist er sehr verträglich mit allen. Manchmal braucht er einfach eine Minute.
    Wir können uns gerne mal am Tierheim treffen. Da kann man ja zur Not dann auch noch eine Runde laufen.

    Zitat

    Nur ein Katzensprung (oder doch Hundesprung? :denken: ) von der Straßenbahnstation Ahrensfelde und du?


    An der Poelchaustraße, in der Nähe vom neuen Kaufland Märkische Allee